Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorderrad schlenkert bei über 80kmh, ist das normal?

Vorderrad schlenkert bei über 80kmh, ist das normal? 18 Mär 2020 16:51 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Thorsten schrieb:
...Zum vermeintlichen Argument „Im Gelände, wo sowieso alles rüttelt und schüttelt, merkt man das nicht“: Pardon, aber bei aller Loyalität zur Marke Beta – das ist einfach eine schlechte Ausrede. Eine 125er wird gerade nicht hauptsächlich im Gelände, sondern im Gegenteil zu 90-95% auf der Straße gefahren und da merkt man die Unwucht sehr wohl. ...


:acht: Gar keine Ausrede. Wenn du mich zitierst, dann bitte doch vollständig und nicht aus dem Zusammenhang gerissen, ich habe nichts anderes geschrieben:

admin schrieb:
...Die Räder der RR 125 LC werden im Werk nicht ausgewuchtet, deswegen hast du keine Gewichte an deinen Felgen. Im Gelände, wo sowieso alles rüttelt und schüttelt, merkt man das nicht. Auf der Straße passiert dann das Flattern, das du beschreibst.


:herz: Meine Loyalität Beta gegenüber ist die eines Fans, mehr nicht. Ich werde nicht von Beta bezahlt und auch nicht gelenkt.




:tesse: Zurück zum Thema...

B3TAGVY schrieb:
Am besten wärs ja, wenn jemand mal mit der Maschine fährt, der ein bisschen Erfahrung mit Stolle auf Straße hat. Oder eine andere 125er zum Vergleichen...

:up|: Ich fahre zur Zeit eine ganze Menge mit exakt der gleichen 125er wie der Threadersteller. Ein wirklich tolles Moped. Meine "flattert" bei 80 km/h genauso. Das lässt darüber hinaus wieder etwas nach. Alles nicht bedenklich. Wenn es stört, lässt sich das durchs Auswuchten mildern. Grobe Stollenreifen laufen nicht wie Straßenreifen.


--) Alles gesagt, möchte jemand Popcorn?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 18 Mär 2020 17:00 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Vorderrad schlenkert bei über 80kmh, ist das normal? 18 Mär 2020 18:30 #22

  • Enduro Rider
  • Enduro Riders Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 89
Thorsten schrieb:
Sorry – jetzt macht doch den jungen Mann nicht verrückt, das Thema ist mit 99% Wahrscheinlichkeit geklärt: Das Vorderrad ist AB WERK NICHT GEWUCHTET, trotz Einbau eines schweren Reifenhalters.
Unser Junior hat sich im Frühjahr für seine RR125LC einen zweiten, fast neuen Radsatz gekauft. Da war das Vorderrad ebenfalls nicht gewuchtet, wir haben 65gr (!!!) nachgerüstet, damit läuft es ruhig.



Zum vermeintlichen Argument „Im Gelände, wo sowieso alles rüttelt und schüttelt, merkt man das nicht“: Pardon, aber bei aller Loyalität zur Marke Beta – das ist einfach eine schlechte Ausrede. Eine 125er wird gerade nicht hauptsächlich im Gelände, sondern im Gegenteil zu 90-95% auf der Straße gefahren und da merkt man die Unwucht sehr wohl. Für einen 16jährigen ist das Motorrad das einzige Fortbewegungsmittel, er fährt damit regelmäßig zur Schule oder zum Ausbildungsplatz. Daher hinkt der Vergleich mit den echten Sportenduros, die meist auch noch auf dem Anhänger an das Gelände herangefahren werden. Bei denen kann mal vielleicht wirklich auf das wuchten verzichten, bei der 125er ist das einfach an der falschen Stelle gespart (meine Meinung).
Und daß der Händler den jungen Kunden ohne Nachbesserung der Wuchtung wegschickt, ist in meinen Augen auch ein Armutszeugnis.
@Enduro Rider:
Laß doch das Rad mal wuchten und dann berichte hier wieder?

Ja werde ich machen... Danke an alle für eure Antworten!
2019 Beta rr125 LC Sonderedition...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorderrad schlenkert bei über 80kmh, ist das normal? 18 Mär 2020 19:36 #23

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Moin Enduro Rider ,

Ich bin gerade über dein neues Thema gestolpert
:guck: www.betabikes.d...rlenkerspiegel#69084
Anscheinend hast du Null Ambitionen abwegig unterwegs zu sein (}

Warum dann nicht ein Straßen orientierter Reifen z.B. Heidenau K60 ohne Reifenhalter :magic:
Die :globe: kann schön und einfach sein )))

admin schrieb:
--) Alles gesagt, möchte jemand Popcorn?

Der buergermeister mag kein Popcorn aber Chips mit Salt & Vinegar :sabber:

Vielleicht haben wir jetzt die Lösung :magic:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorderrad schlenkert bei über 80kmh, ist das normal? 18 Mär 2020 19:40 #24

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
@admin
Sorry, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Das mit der Loyalität :herz: war auf mich selbst bezogen, im Sinne "auch wenn ich Fan der Marke Beta bin, kritisiere ich sie hier in einem bestimmten Punkt". Ich wollte Dir da auch nix unterstellen.

So - das solls aber nun wirklich gewesen sein.
Und jetzt bin ich gespannt auf das Feedback vom Fred-Ersteller. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorderrad schlenkert bei über 80kmh, ist das normal? 18 Mär 2020 19:59 #25

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
Onkel Fester schrieb:
jetzt kommt man der Sache näher.
Das ist dann kein Flattern, sondern ehr eine Unwucht beim Abrollen.
ja, und hätten wir das eher gewusst dann hätte die antwort "auswuchten" gereicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorderrad schlenkert bei über 80kmh, ist das normal? 18 Mär 2020 20:12 #26

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
b-joe schrieb:
Onkel Fester schrieb:
jetzt kommt man der Sache näher.
Das ist dann kein Flattern, sondern ehr eine Unwucht beim Abrollen.
ja, und hätten wir das eher gewusst dann hätte die antwort "auswuchten" gereicht.


Das wär aber viel zu einfach gewesen und nicht so spannend :gho: Alles gut :heart:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorderrad schlenkert bei über 80kmh, ist das normal? 18 Mär 2020 20:17 #27

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
Lümmel schrieb:
b-joe schrieb:
Onkel Fester schrieb:
jetzt kommt man der Sache näher.
Das ist dann kein Flattern, sondern ehr eine Unwucht beim Abrollen.
ja, und hätten wir das eher gewusst dann hätte die antwort "auswuchten" gereicht.


Das wär aber viel zu einfach gewesen und nicht so spannend :gho: Alles gut :heart:

:knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorderrad schlenkert bei über 80kmh, ist das normal? 18 Mär 2020 23:52 #28

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
buergermeister schrieb:
Warum dann nicht ein Straßen orientierter Reifen z.B. Heidenau K60 ohne Reifenhalter :magic:

Das wäre auch meine Antwort gewesen! Wieso fährt nur jeder mit diesen Reifenhaltern rum? Verstehe ich ja, wenn man dauernd im Gelände und permanent mit 0,5Bar und weniger unterwegs ist. Dann merkt man aber wie gesagt nix von flattern und hüpfen, weil ALLES dauerhaft hüpft. Also weg mit den doofen Haltern!

Zum Thema wuchten: Hab ich bei meiner 4er gemacht, die ist nämlich auch bei 100kmh auf der Straße gehüpft wie ein Frosch (irgendwo in den Untiefen des Forums sollte es einen Thread dazu geben). 65g sind GARNIX. Ich hab eher 165g drauf. Also mit 5g Gewichten braucht man sich da echt nicht aufhalten, 30g Abstufungen reicht ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorderrad schlenkert bei über 80kmh, ist das normal? 19 Mär 2020 09:52 #29

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
wenn wuchten, dann empfehle ich wuchtgewichte für die speichen.
sind schnell dran gemacht und halten auch.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorderrad schlenkert bei über 80kmh, ist das normal? 19 Mär 2020 16:10 #30

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
cruzcampo schrieb:
wenn wuchten, dann empfehle ich wuchtgewichte für die speichen.
sind schnell dran gemacht und halten auch.

Hab ich gemacht, so Messingdinger aus der Bucht. War exterm skeptisch als ich sie gesehen hab, aber bisher halten sie erstaunlicherweis! Kann Deine Aussage also unterschreiben.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung