Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neue RR50 MY2026 läuft unsauber

neue RR50 MY2026 läuft unsauber Heute 15:14 #1

• Lattler
  • Lattlers Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen,

meine Tochter hat sich irgendwie in eine RR50 verguckt. Sie wird nächste Woche 15 und macht gerade den AM Führerschein.
Da wir auf dem Gebrauchtmarkt nichts passenden gefunden hatten, haben wir vor ca. drei Wochen eine neue RR50 Motard Spacial Edition vom Händler geholt. Nach der ersten Ausfahrt letzte Woche muss ich sagen das ich echt enttäuscht bin. Das Ding ist natürlich im Originalzustand. Aber fast nicht fahrbar.
Das eine 50er kein Leistungswunder ist ist mir auch klar, aber vernünftig laufen sollte sie schon. Im mittleren und oberen Drehzahlbereich beschleunigt sie fast nicht und hat auch immer wieder Aussetzer. Mit mühe und not schafft sie die 45km/h auf gerader Strecke. Leicht bergauf sind teilweise nur 30km/h drin. Tatsächlich läuft sie aber mit Choke um einiges besser im oberen Drehzahlbereich. Von dem Phänomen hatte ich hier auch schon was im Forum gelesen.
Lt. Händler sei das alles der Euro 5+ Norm geschuldet. Er hat zwar angeboten noch nach der Maschine zu schauen, aber viel Hoffnung wollte er uns nicht machen. So lange der Kat uns das ganze andere Gedöns verbaut ist, kann man da nicht viel machen.

Ist das wirklich so? Läuft die original Beta tatsächlich so schlecht? Oder kann man da mit z.B. einer fetteren Abstimmung noch was optimieren? Oder liegt vielleicht ein anderes Problem vor? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und kann uns Tipps geben?
Die Maschine soll möglichst legal gefahren werden. Von daher ist das mitgelieferte tune-up-1 erst mal keine Option.
Danke schon mal vorab für euer Feedback!

Gruß,
Maik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

neue RR50 MY2026 läuft unsauber Heute 16:00 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 119
Total legal ist sie nicht fahrbar. Absolut unmöglicher Motorlauf. Das liegt tatsächlich an den Abgasvorschriften.
Macht die Düsen aus dem Kit rein, wie beschrieben, mit Einstellung der Nadel. Nur das, den Rest unberührt lassen. Dann läuft sie geringfügig zu schnell, ganz leicht illegal, aber mit gesundem Motorlauf.
Händler, die zufriedene Kunden wollen, bauen das vor Auslieferung in Absprache mit den Erziehungsberechtigten um. Sonst lassen die Jugendlichen das Ding nach ner Woche im Schuppen stehen…
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
Letzte Änderung: Heute 16:02 von WhatsAlp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen