Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Drossel entfernen Strafe

Drossel entfernen Strafe 25 Mär 2020 19:28 #1

  • Sören Ubl
  • Sören Ubls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Guten Abend,

Wisst ihr zufälligerweise was die normal Stafe ist wenn ein Polizist bemerkt, dass die Drossel entfernt ist.

Also kann man dabei den Lappen verlieren oder wird nur das Fahrzeug stillgelegt etc.

Mit freundlichen Grüßen Sören :polizist: :polizist:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drossel entfernen Strafe 25 Mär 2020 20:56 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
im günstigsten Fall Mängelkarte, vorführen, erledigt, so wurde das früher aufm Dorf gehandhabt....

Heutzutage erloschene Betriebserlaubnis ( 50-135,-€ 1 Punkt ), wenn du nur A2 hast, fahren ohne Führerschein ( 6 Punkte ), bei Führerschein auf Probe Nachschulung, wenn's ganz blöde kommt Steuerbetrug, weil aus dem Leichtkraftrad ein Motorrad geworden ist, da ist von wenigen Euro bis richtig viel Ärger fast alles möglich....

Idealerweise macht man ein nicht 100% legales Moped nicht lauter und verhält sich im Verkehr unauffällig, wer ohne DB-Eater im Wheelie von jeder Ampel los ballert, hat schnell Ärger mit der Rennleitung :polizist:
Normalerweise merkt das keiner, auch nicht der TÜV....
Letzte Änderung: 25 Mär 2020 21:01 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Drossel entfernen Strafe 25 Mär 2020 21:20 #3

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Genau: woran erkennt meine Frau, das mein Möppi seit über 6 Monate kein Tüv hat?

Ich halte mich plötzlich an Verkehrsregeln ;-)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drossel entfernen Strafe 25 Mär 2020 23:20 #4

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Versicherungsschutz bei evtl. Unfall? :sir:
Die Zeiten, daß die "keine Ahnung habenden" :polizist: :tesse: nichts merken, sind längst vorbei.
Ja, Führerschein kann weg sein (siehe Beitrag Sprotte).
Ja, unter bestimmten Umständen kann Kfz sichergestellt und einem Gutachter zugeführt werden.
Muss aber jeder selbst wissen, welches Risiko damit eingeht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drossel entfernen Strafe 26 Mär 2020 06:26 #5

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

die frage wäre

um was für ein moped handelt es sich ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Drossel entfernen Strafe 26 Mär 2020 08:18 #6

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Bastlwastl schrieb:
hallo

die frage wäre

um was für ein moped handelt es sich ?

...und welches Alter bzw. welcher Führerschein ist vorhanden ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Drossel entfernen Strafe 26 Mär 2020 10:26 #7

  • Alpinette
  • Alpinettes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Servus
Also mich haben sie letztens ganz gezielt gestoppt, weil ich an der Alp 200 einen kurzen Sportkennzeichenhalter montiert hatte.
Dafür haben die Herren Polizisten sogar extra die Spur gewechselt und sind mir beim abbiegen gefolgt.
Habe ne lange Diskussion mit denen gehabt, viele Fotos später durfte ich dann weiter.
Danach umbauen auf Stvzo-konform, Vorführen beim TÜV, Abgeben des TÜV-Zettels bei der Polizei und warten auf den Strafzettel.
Habe viel Glück gehabt, bin (bisher) mit 10 Euro Verwarnung davongekommen.
Strafanzeige kann aber noch kommen. Und dann wirds richtig ärgerlich...
Das ganze lief bisher über einen Zeitraum von 6 Monaten...

Die Polizei ist heutzutage alles andere als ahnungslos. Ubd sie haben in letzter Zeit gezielt Motorradfahrer im Fokus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drossel entfernen Strafe 26 Mär 2020 11:14 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Sorry, aber ich kann das so immer noch nicht bestätigen. Ich hatte im Jahr 2020 noch keine einzige Anfrage zu unseren ABE (die in Tschechien und nicht beim KBA aufliegen), die Konsequenz einer dezidierten technischen Prüfung oder gar einer Beschlagnahme hätten sein können. Dafür mehrere Anfragen zur Verfolgung von Diebstählen...

Wenn das Fahrzeug nicht ganz konform ist: Nie lauter machen, Kotflügel hinten original (das kannten die Cops schon in den 90ern und die Verifikation erfordert nur ein Lineal und keinerlei Ausbildung), Rückspiegel dran. Und der Aufkleber aus dem Tuning-Kit wandert in den Sammelordner und wird nicht als fahrende Selbstanzeige gut sichtbar aufgeklebt.

Das die Ordnungshüter auch heute noch keine wirkliche Ahnung haben (Ausnahme Schwarzwaldhochstrasse oder so) zeigen die 1.000 Gutverdiener, die jeden Sonntag mit > 1000 ccm und dem offenen Brüllrohr und auf dem Drehzahlbegrenzer in der 70er Zone vor meinem Vorgarten entlangballern. Wohne seit 26 Jahren da. Keine Trendwende in Sicht....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 11:15 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drossel entfernen Strafe 26 Mär 2020 19:15 #9

  • AndiLR
  • AndiLRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 200-Fahrer
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 20
Die kürzlich festgelegte Linie für entfernte DB-Eater in Hessen: Sicherstellung und Begutachtung. Danach Herausgabe und das Prozedere wegen Erlöschen der BE in qualifizierter Form. Es sollen Kosten entstehen und die Leute sollen viel Umstand damit haben. Das ist gewollt. Bußgeldstellen und Gerichte ziehen inzwischen mit.
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 19:15 von AndiLR.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drossel entfernen Strafe 27 Mär 2020 17:14 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Das wiederspricht nicht meinem Statement. Fehlende DB-Eater sind, genau wie fehlende Radabdeckungen, durch blosse Inaugenscheinnahme von Laien nach einer Kurzeinweisung feststellbar. Da wo's wirklich ans eingemachte geht, zucken die Ordnungshüter noch......Ausnahme sind die Poser-Squads bei PKW's.

Ausserdem (O-Ton eines mir bekannten Rennleiters)sind die Motorradfahrer heute ein gut betuchtes und daher unbequemes Klientel und jede Intervention ist eventuell mit mehreren Gerichtsterminen verbunden, die den normalen Dienstablauf immer stören und vermutlich auch noch öfter im Schichtfrei stattfinden. Weil der Bestrafte einen guten Anwalt kennt und sich heftig wehrt....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 27 Mär 2020 17:14 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Brathering
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung