Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: freiwillig 125er fahren ?

freiwillig 125er fahren ? 21 Dez 2019 11:42 #1

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Ich plane gerade die Anschaffung einer kleinen Enduro, völlig sinnfrei, einfach nur um gemütlich mal ein paar Feldwege zu fahren, vielleicht mal mit in den Urlaub nehmen oder kurz mal in die Stadt düsen...

Eine RR125LC wiegt nur knapp über 100kg, lässt sich leicht entdrosseln und ist mit etwas über 4t€ durchaus auch neu bezahlbar...

200er Alp hatte ich schon, auch MSX125, früher auch mal KE125, zum trialen steht ne 4RT und ne TLR250 in der Garage..

Eine CRF250L ist mir zu schwer, Freeride, oder 4ride ( auch wenn die echt Spaß macht ) zu speziell, zu wenig straßentauglich und zu teuer, eine kleine leichte 250er Viertaktenduro möchte Beta uns ja nicht bauen...

Gibt's hier Erwachsene, die sich freiwillig mit der kleinen abgeben und ihre Erfahrungen mitteilen können ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 21 Dez 2019 12:12 #2

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Nach 25 Jahren 650er Motorrad habe ich Downsizing zu einer RR 50 gemacht.
Mein Wunsch war aber auch wieder einen Zweitakter zu fahren. Ich habe jetzt viel Spaß mit der Kleinen:
- genug Leistung :schein:
- viele und günstige Teile am Markt
- nur 85 kg schwer
- kein TÜV mehr
- günstige Versicherung und keine Steuern

Ich habe meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut.
Eine 125er Viertakter wäre mir persönlich aber zu langweilig.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 12:15 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Freiwillig 125er fahren ? 21 Dez 2019 12:23 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Sprotte schrieb:
...Gibt's hier Erwachsene, die sich freiwillig mit der kleinen abgeben und ihre Erfahrungen mitteilen können ?



Hier, hier....


:knips: Mehr als ein eigenes Special zur RR 125 LC 4T ist doch nicht möglich, oder?


:brumm: Das Teil macht wirklich Spaß und ist ein richtiges Motorrad. Fühle mich deutlich jünger damit...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 12:23 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Freiwillig 125er fahren ? 21 Dez 2019 13:37 #4

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Online
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Mit der 125lc machst du auf jeden Fall nichts falsch. Ob ich erwachsen bin sei jetzt mal dahingestellt, aber ich tue meine Erfahrungen trotzdem mal kund :cool:.

Ich hab das moped von 16-20 gefahren und hatte nichts dran auszusetzen. Für das was du schreibst ist sie auf jeden Fall bestens geeignet, wenn genug Platz da ist beim in den Urlaub fahren. Die 125 ist nämlich nicht viel kleiner als die großen RRs.
Im Gelände ist auf jeden Fall deutlich mehr drin als nur ein Paar Feldwege. Ich war mit dem moped damals auch einmal in Blstain und auch dort extrem zufrieden (gab auch Kommentare alla "das geht nicht mit so einem Motorrad" und dann bin ich trotzdem dort hoch gefahren).

Im 125er enduro/Straßen Segment auf jeden Fall das Beste was man so bekommt find ich.
Einzig die Vorderbremse ist etwas schwach auf der Brust. Wenn ich mich recht entsinne kann man das aber wohl ganz gut mit der Nissin Pumpe der großen RRs beheben.

Ich würde allerdings zu einer euro3 Maschine also 2016 und davor tendieren wenn du nicht das cbs demontieren und einen anderen Krümmer (beides eher nicht mehr Legal) möchtest.
Bei einer gebrauchten solltest du aber auch auf die km schauen ich habe meine meiner Meinung nach gut gefahren bei 22000km hab ich trotzdem den Kolben machen lassen da der schon nicht mehr gut aussah. Laut meinem Händler hat er oft bei den Motoren um die 20000km Kolbenfresser gehabt.

Entdrosselt habe ich meine übrigens nicht (bis auf die Stauscheibe die von alleine abgebrochen ist),da ich die entdrosselte von einem Kumpel gefahren bin und kaum einen Unterschied gespürt habe und ohnehin lieber mit DB-killer im Gelände unterwegs war.

LG Daniel
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 13:44 von bruchpilot.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Freiwillig 125er fahren ? 21 Dez 2019 17:23 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Seit vielen vielen Jahren volljährig, aber erwachsen? Meine Frau und die Kinder sagen was anderes :knips:

Die 125LC ist jedenfalls voll erwachsen, allzu kurze Beine solltest du nicht haben.
Von der Machart her eine andere Welt als deine Alp200. Modern und sauber gemacht alles, wirklich tolles Gerät.

Natürlich merkt man den kleineren Hubraum, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.
Damit merkt man mal wieder, wofür sich der rechte Griff soweit drehen lässt. Kleine Motoren kann man herrlich ausquetschen. Es macht richtig viel Freude immer Herr der Lage zu sein.


Minderwertig fühlt sich mit der Kiste wohl nur jemand, der es auch ist...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 17:24 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 21 Dez 2019 17:35 #6

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Versteh irgendwie die frage nicht. Bin 29 bzw fast 30... Gut Erwachsen kann drüber streiten... Aber ich wüsste nicht was gegen eine 125erlc spricht... (}

Gut ich hab zwar ne 300er Beta und ne 1200er Bandit aber genau so fahr ich auch schonmal von meinem Vater den 50er Roller gern weils spass macht. Wie der Herr vormir schon sagte wer sich damit minderwertig fühlt...

Wenns spass macht kaufen. )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 22 Dez 2019 08:34 #7

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
Erkundige dich, was die Versicherung kostet
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 22 Dez 2019 10:14 #8

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
@ cruzampo : 125er kostet bei über 18jährigem Fahrer etwas mehr als ein vergleichbar motorisiertes "Motorrad", dafür ist die die Kiste steuerfrei...

@ umschlu : die rr50 factory finde ich auch richtig g... aber durch die dämliche 45kmh Beschränkung, musst du selbst mit etwas über 50 immer aufpassen, wer gerade hinter dir her fährt, das Ding steht zumindest bei uns, schneller auf der Prüfrolle als man glaubt, aus dem Alter bin ich raus...
Eine 125er / 200er Zweitakter hätte natürlich auch was, aber gibt's nicht mehr in alltagstauglich, MTX 200 oder KMX200 sind rar, vor allem gibt's keine Teile mehr und so ein Zweitakter braucht nun mal gelegentlich einen Kolben...

@bruchpilot : Gebrauchte 125er sind unverhältnismäßig teuer und selten gut gepflegt, bevor ich 3500 für ne vergurkte bezahle, würde ich eher den geringen Aufpreis für was neues drauf legen...
Krümmer ist schnell getauscht und wenn der Motor ne Revision braucht, könnte man ja auch gleich den 180er Zylinder testen ;-)

Bei der Alp war ja auch das Sekundärluftsystem raus, ein dicker Krümmer drin und der Vergaser neu abgestimmt, von der Größe her dürfte die RR eher besser passen als die Alp...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 22 Dez 2019 14:45 #9

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
Griasdi

was mir noch einfällt . die Neue Monkey soll wesentlich bequemer sein die die MSX .

es ist wie immer , einen kompromiss wird man eingehen müssen.
die eine hat das bessere fahrwerk die andere dafür den bequemeren sitz .
usw usw .

die AJP PR3 oder4 in extreme könnte auch was tolles sein
ich weis nicht wie im norden die händler und teileversorgung geregelt ist .

auf jedenfall solltest du aber mal so ne Beta probefahren
die Blaue ist echt ein augenfang :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 22 Dez 2019 15:19 #10

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Sprotte schrieb:

eine kleine leichte 250er Viertaktenduro möchte Beta uns ja nicht bauen...

weil es nicht angenommen wird, GasGas hat es mit Cami250 versucht, was überigens wenn man eine bekommt eine Alternative ist.

ansonsten warum keine LC125, spricht nichts gegen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung