Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: freiwillig 125er fahren ?

freiwillig 125er fahren ? 22 Dez 2019 17:00 #11

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
Ich finde, Feldweg & Trampelpfad Enduro geht mit einer 125er echt gut. Habe das selbst mehrfach probiert. Die Teile haben ab Standgas einen gewissen Zug, sind mit org. Auspuff leise (wir wurden von Wanderern, vor allem in Thüringen immer freundlich gegrüßt) und das ausquetschen macht Spaß.

Z.Zt. fahre ich eine Fantic Casa 250, 4T (22PS eingetragen). Etwas stärker, aber immer noch so, dass ich diese schön ausquetschen kann.
Habe bei RR300 festgestellt, dass mir diese teilweise schon etwas zu stark ist.

(125er/250er Probefahrt bei mir, fast mitten in Deutschland, möglich)

Schönen Sonntag,
Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sprotte

freiwillig 125er fahren ? 22 Dez 2019 17:04 #12

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Wenn es ein Viertakter sein muss, wäre vielleicht noch die Fantic Casa 250 eine Alternative.
Mit 4.900 EUR Neupreis nur 500 EUR teurer wie die Beta 125 LC und dafür 29PS offen bei 104 kg Gewicht.


...upps, der Heiko war ein bisschen schneller wie ich.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 22 Dez 2019 17:07 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 22 Dez 2019 17:09 #13

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Micha300rr schrieb:
Versteh irgendwie die frage nicht. Bin 29 bzw fast 30... Gut Erwachsen kann drüber streiten... Aber ich wüsste nicht was gegen eine 125erlc spricht... (}

Gut ich hab zwar ne 300er Beta und ne 1200er Bandit aber genau so fahr ich auch schonmal von meinem Vater den 50er Roller gern weils spass macht. Wie der Herr vormir schon sagte wer sich damit minderwertig fühlt...

Wenns spass macht kaufen. )))

Kann ich bestätigen das der Herr alles mal fährt was mir gehört :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 23 Dez 2019 14:43 #14

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Die Fantic hat einen Listenpreis von 5800,-€, ist wie die gleich motorisierten AJP PR5 oder GASGAS Cami als Sportenduro homologiert, aber immerhin mit 15PS, bei der PR5 fand ich das Paket nicht sonderlich straßentauglich, keine Ahnung wie Fantic das gelöst hat, Händler gibt's ja zumindest mehr als bei AJP...

Ich will das Moped so einsetzen, wie man das früher mit jeder "Enduro" ( Enduro ist in dem Sinne ne XT500, DT175, XL250 und Artverwandte, sowas stand in den 80ern an jeder Ecke rum... ) gemacht hat, Universalgerät für alles, was so anliegt, da gehört eben auch ein gewisser Anteil Stadt und Landstraße dazu, wohne leider nicht so, das der Feldweg direkt vor der Haustür beginnt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 24 Dez 2019 11:16 #15

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Dafür bist du mit der RR125LC bestens bedient. Die deckt das ganze Spektrum ab, sogar legal.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 25 Dez 2019 19:53 #16

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
Guten Abend

ich hab jetzt die tage auch mal den Markt sondiert was es den so gäbe für deine anforderung.
um es erlich zu sagen , entweder kauft man sich so ne alte luftpumpe und hofft das sie immer hebt und läuft oder mann greift wirklich zu so ner 125er Enduro .

ein motorlauf und charakter wie die alten motoren wird es heutzutage nicht mehr geben.
siehe alp 200 . der motor ist von standgas bis obenhin immer da und schiebt schön durchs gesammte drehzahlband .
da mögen kisten wie crf250l oder KLX mithalten aber die sind halt wie die Alp 4.0
wirklich größer als die alten 250er enduros der 80er jahre .

die Alp200 mit besseren fahrwerk und a weng bequemer sitzmöglichkeit
wäre ein traum :cool:

Tüv usw . hast so oder so . was es dann wird is eher eigenes gusto.
ob da nun 50/90/125/200 oder 250 ccm draus werden ist fast egal .

letztendlich hat Halbgas mit seiner aussage schon irgentwie recht .
Letzte Änderung: 25 Dez 2019 19:54 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 25 Dez 2019 22:42 #17

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Da muss ich meinem Vorredner zustimmen...

Für die kleine Alp war ich mit meinen 1,90 und >100kg doch etwas zu groß, obwohl ich damit schon viel Spaß hatte...
TW125 war fürs Gelände zu schwer und recht lahm, MSX125 hat Spaß gemacht, aber im Verkehr lebensgefährlich, weil keiner damit rechnet, das der Floh mit 80 angedüst kommt, OSSA Explorer hatte ich früher auch mal, auf der Straße denkt man, man sitzt auf einem frisierten 50er Roller, eher was für Singletrails im Gebirge.

Mit der großen Alp konnte ich mich bisher nicht so recht anfreunden, die Eckdaten sind ja ok, aber das Auge will sich nicht an das Moped gewöhnen, außerdem könnte man dann ja auch gleich ne XT600 o.ä. kaufen...

Ich werde im Januar mal zu GEFU fahren, da steht sogar noch ne 4rer Alp im Laden, 125er ist da auch vorhanden...

Verlockend ist natürlich auch, das man für etwas über 4t€ was "Neues" in der Garage stehen hat...
Letzte Änderung: 25 Dez 2019 22:48 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

freiwillig 125er fahren ? 21 Jan 2020 11:21 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Sprotte schrieb:
...Gibt's hier Erwachsene, die sich freiwillig mit der kleinen abgeben und ihre Erfahrungen mitteilen können?

:knips: Es gibt bestimmt eine ganze Menge Erwachsene, die für sich erkannt haben, dass 125ccm richtig geil sein können.


:guck: Unser Mitglied Endurofahrer hat mir ein paar Fotos und Infos geschickt. Seine RR 125 LC seht ihr jetzt bei unseren Vorstellungen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Endurofahrer
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung