Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 LC 2017

RR 125 LC 2017 12 Dez 2016 21:42 #1

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Auch wenn dieses Bike für mich nicht mehr interessant ist, würde es mich trotzdem interessieren ob für 2017 ein neues Modell kommt?

Wie wird die Euro 4 Norm umgesetzt?
Was ist mit typischen Schwachstellen wie Ständer oder Krümmer? Wird hier nachgebessert?
Was gibt es sonst neues?

Freue mich über jede Antwort :wald:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 12 Dez 2016 22:33 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Bekannt ist bisher nur, das ein 17er Modell mit Integralbremse geben wird, mehr hab ich noch nicht gehört...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 14 Dez 2016 15:35 #3

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Das hab ich auch schon gehört.. wird aber ja langsam mal Zeit dass was kommt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 16 Dez 2016 19:02 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 754
MariusRR schrieb:
Das hab ich auch schon gehört.. wird aber ja langsam mal Zeit dass was kommt

Kannst Du diese Behauptung sachlich begründen? Wir haben im Oktober und November nochmal 2 Lots EURO3 gebaut und die beim Händler am Lager befindlichen (sind allerdings nicht allzuviele) mit einer Ausnahmegenehmigung versehen. So what?

Klar ist, dass das Basisfahrzeug so bleibt wie es ist, eben aber mit Kombibremse. Die Typprüfungen zu EURO4 laufen noch. Wenn die durch sind wird man sehen, welche Änderungen (z.B. Krümmer) noch gemacht werden (müssen).Erste Produktion RR Enduro im Februar geplant, SPM im März.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MariusRR

RR 125 LC 2017 19 Dez 2016 14:17 #5

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Das mit der Ausnahmeregelung wusste ich nicht. Ich habe meine Behauptung lediglich aufgrund des bevorstehenden Jahreswechsels und der Eu4 Einführung aufgestellt.

Drücke euch die Daumen dass alles klappt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 22 Dez 2016 17:45 #6

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Also ich würde mir wünschen, dass wenn das Fahrzeug ohnehin neu Homologiert werden muss die standart Probleme wie der Abgasrückführungsschlauch oder der Lenkanschlag behoben werden.

(Hoffe das ist nicht das falsche Thema dafür)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 22 Dez 2016 17:58 #7

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Das stimmt. Jetzt wo sowieso die neuen Euro4-Regelung in Kraft tritt, wäre es doch ein guter Moment, um die ganzen "Kinderkrankheiten" an der LC zu beheben.
Letzte Änderung: 22 Dez 2016 17:59 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 14 Feb 2017 14:24 #8

  • Rossi46
  • Rossi46s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Servus,

was meint Ihr mit Kinderkrankheiten ?


Gruaß
da Huba
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 16 Feb 2017 19:29 #9

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Der rostende Auspuff,
der wackelige Ständer,
der Lenkanschlag an der Gabelbrücke,
der Lenker,
der Schlauch der Abgasrückführung,

vielleicht könnte man die Sitzbank anstatt mit einem Schloss, wie bei den großen Betas mit dem Kopf im Plastikheck befestigen (oder eher abnehmen). Das soll auch schnell kaputt gehen.


(BILD NR. 1)und (ich weiß nicht, ob dass noch andere haben) das Rohr, wo man den Plasik-Heckrahmen mit dem Hauptrahmen verschraubt. (Ist mir bei einem Sturz mal verbogen und dann war mein komplettes Heck verzogen)

(BILD NR. 2)und vielleicht, die Verbindung zwischen den Seitenstreben des Hecks und dem Hauptrahmen. (Bei mir auch schonmal verbogen)
Anhang:
Letzte Änderung: 16 Feb 2017 19:31 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 16 Feb 2017 21:25 #10

  • Rossi46
  • Rossi46s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Servus,

den Krümmer haben wir durch den Leistungskrümmer aus Edelstahl von ABP ersetzt.
Rost und Abgasrückführungsschlauch deshalb kein Thema mehr !!

Beim Seitenständer habe ich Innen eine Scheibe untergelegt !

Der Lenkanschlag an der Gabelbrücke ist zu weich, das ist richtig !

Den Lenker haben wir gegen einen aus Alu von Renthal ausgetauscht. Jetzt konnten wir auch Handschützer mit Alubügel montieren die am orig.Lenker innen nicht zu befestigen waren weil er zu niedrig ist.

Sitzbank mit Knopfdruck wär nicht schlecht und bestimmt relativ einfach umzusetzen.

Rahmenheck bzw.die Aufnahmen haben wir noch nicht verbogen, könnte aber durch dickeres Material abgestellt werden.

Alumotorschutz wurde noch montiert weils orig.nicht mal einen kleinen aus Plastik gibt !


Was mich noch stört ist die Kette in schlechtester Qualität !
Hab ich durch eine hochwertige RK Kette ersetzt.
Der Scheinwerfer der ncht ausreichend zum einstellen ist !
Wurde durch unterlegen und Austausch der seitlichen Befestigungsschrauben schräger gestellt.
Die Motocrossreifen die nichts auf der Straße zu suchen haben und die ganze Fuhre damit ab 85 km/h zum Pendeln anfängt das jeder 16 Jährige Fahranfänger überfordert ist !
Haben wir durch Bridgestone TW301/302 ersetzt.
Der extrem kleine Tank und die Auslegung des Benzinhahns !
Kann man leider nichts machen.

Es ist zwar traurig das man an einem 4600,- € teueren Moped noch einiges machen muß damit man seinen Sohn oder Tochter beruhigt ziehen lassen kann aber die Basis stimmt schon mal !

Dank unserem engagierten Händlers und meiner Schrauberkenntnisse haben wir der Beta ein wenig manieren beigebracht und einiges verbessert damit sie das ist was sie eigentlich sein soll, ein geiles - leichtes - geländegängiges aber trotzdem alltagstaugliches Fahrzeug für die 16 Jährigen Fahranfänger die das Teil täglich benutzen !!


Gruaß
da Huba
Letzte Änderung: 16 Feb 2017 21:28 von Rossi46.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung