Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 LC 2017

RR 125 LC 2017 17 Feb 2017 22:18 #11

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Stimmt, die Kette ist auch nicht die beste.

Mit dem Scheinwerfer hatte ich noch keine Probleme (Fahre sowieso selten nachts) Kann man den Scheinwerfer nicht verstellen? Also da, wo die Lampenmaske an diesem Blechteil (an der oberen Gabelbrücke) angeschraubt wird. Da kann man doch etwas verschieben. [BILD]

Die Stollenreifen finde ich auf der Straße auch nicht schlimm. (Also auch bei 115kmh hab ich keine Probleme xD)
Ich mag Stollenreifen sowieso lieber an einer Enduro als Straßenreifen (Vorallem wegen der Optik)

Ja und der Tank könnte auch größer sein.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 18 Feb 2017 00:30 #12

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Hmm, ein paar Punkte in diesem Thread verstehe ich nicht ...

"Die Motocrossreifen die nichts auf der Straße zu suchen haben"
Haben die ne Straßenzulassung oder nicht?
"Haben wir durch Bridgestone TW301/302 ersetzt."
Wenn du auf nem Endurogelände mit TW301 ankommst, wirst du vermutlich eher bemitleidet :-)
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der ein oder andere 16 jährige "bedanken wird", wenn du den "geilen Crossreifen" durch ne "öde Pseudo-Straßenpelle" ersetzt. Reifen sind halt schon SEHR stark Geschmackssache.

"Der extrem kleine Tank"
Die RR Enduro 4T 125 LC hat einen Tank von 7,3l bei 3,6l Verbrauch, also grob 200km Reichweite. Mal zum Vergleich: eine KTM 4T Freeride hat ne Reichweite von ~100km, DAS ist extrem klein. Diesen Kritikpunkt verstehe ich beim besten Willen nicht.

"Es ist zwar traurig das man an einem 4600,- € teueren Moped noch einiges machen muß"
Man kann sich für 7600,- eine KTM 125 EXC kaufen, die hat bestimmt bessere Komponenten verbaut.
Ein 16 jähriger Fahranfänger der auch mal ins Gelände geht hat beides nach 2 Jahren vermutlich in Grund und Boden gerockt :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

RR 125 LC 2017 18 Feb 2017 01:51 #13

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Die Masse der 16jährigen fährt mit dem Moped täglich zur Schule oder Lehrstelle, da wird die Enduro wegen der "geilen" Optik gekauft und dann macht auch die Grobstolle keinen Sinn, mein Sohn ist zwei Jahre lang mit Heidenau K60 gefahren ( MZ125SX ) , hat für die paar Feldwege die wir mal gefahren sind locker gelangt....

Ich finde die Beta bietet schon viel Moped fürs Geld....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 18 Feb 2017 11:13 #14

  • Martin Hunte
  • Martin Huntes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Hier ist die Neue schon bald zu haben:...



Anmerkung admin:
:tesse: Ich habe hier deinen Link und das von dir gezeigte große Händlerlogo herausgenommen.

Dein dich sponsernder Händler hat sich ja selbst auf unserer Webseite in der dafür vorgesehenen Kategorie vorgestellt. Diese Vorstellung kann er jederzeit kostenlos ergänzen.
Wenn er weitere Werbung für sich auf BetaBikes.de machen möchte, kann er das gerne für kleines Geld mit seiner Logoschaltung. Damit würde er helfen, unsere Fanseite (die ja für ihn aufwandslose Werbung für seine Marke darstellt) zu erhalten.

:knips: Ich weiß auch nicht, wo er das Foto in seiner Ebayanzeige für die neueste (?) RR 125 LC her hat. Die aktuellsten von Beta veröffentlichten Fotos gibt´s wie immer bei unseren Bikes.



--) Die neuesten RR 125 LC dürften bei vielen Händlern zu bekommen sein.
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 10:45 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 18 Feb 2017 13:20 #15

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
@ulfl

200km sind beim besten Willen nicht drin. :knips:

Außerdem schöpft man ja nicht die 7,3 Liter (im Handbuch steht 6,2 Liter, davon 1,7 Liter Reserve) komlett aus, bevor man tankt.
Ich mache das immer so, wenn ich auf Reserve umstellen muss, suche ich mir langsam die nächste Tankstelle. Also wenn ich so 5L (wenn man davon ausgeht ,dass in den Tank 6,2L passen) verbraucht habe. 3,6 -> 100 km ≙ 5 L -> ca. 140 km (und das bei ruhiger Fahrweise) Ich verbrauche dann vielleicht 4L auf 100km und dann kommt man auch nur auf ca. 110km.
Letzte Änderung: 18 Feb 2017 13:22 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 18 Feb 2017 14:24 #16

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Reichweite wird ja angegeben von Tank voll bis Tank trocken - ohne die "individuelle Risikobereitschaft" des Fahrers einzurechnen --) Die Technischen Daten sagen 7,3 Liter, das Handbuch 2016 sogar nur 6 Liter - das sind schon mal auf dem Papier ~50km Unterschied! (} Effektiv dürften das so 150km sein, was sich auf dem Niveau der Alp 200 bewegt - und dann tatsächlich nicht mehr sooo viel ist.

P.S: Die Montesa Cota hat als Trialer 1,9l, da berechnet sich die Reichweite in: "hoffentlich reicht es bis Mittag" :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 18 Feb 2017 20:03 #17

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
B3TAGVY schrieb:
@ulfl

200km sind beim besten Willen nicht drin. :knips:

Außerdem schöpft man ja nicht die 7,3 Liter (im Handbuch steht 6,2 Liter, davon 1,7 Liter Reserve) komlett aus, bevor man tankt.
Ich mache das immer so, wenn ich auf Reserve umstellen muss, suche ich mir langsam die nächste Tankstelle. Also wenn ich so 5L (wenn man davon ausgeht ,dass in den Tank 6,2L passen) verbraucht habe. 3,6 -> 100 km ≙ 5 L -> ca. 140 km (und das bei ruhiger Fahrweise) Ich verbrauche dann vielleicht 4L auf 100km und dann kommt man auch nur auf ca. 110km.

Also ich schaffe, wenn ich ruhig fahre, auf der Straße gut 190km. Ich wohne allerdings auch in Brandenburg d.h. es gibt weder Berge noch Kurven...
Auf meiner Motorradtour hab ich bei supersparsamer Fahrweise sogar 218km bis zur Reserve geschafft und das mit gut 30kg Zuladung auf Bergstraßen.

Wenn ich allerdings im Gelände unterwegs bin oder viel Beschleunige reichen die 4,7 Liter bis zur Reserve auch mal nur 120km.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2017 20 Feb 2017 08:16 #18

  • Rossi46
  • Rossi46s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Servus,

wie Sprotte schon geschrieben hat ist die Beta für 16 Jährige die das Teil jeden Tag brauchen und mehr als 90% auf der Strasse damit zurück legen, deshalb die Kritik an den Stollenreifen weil sie meiner Meinung nach für Fahranfänger durch die extreme Pendelneigung in höheren Geschwindigkeiten sehr gefährlich sind !

Den Scheinwerfer kann man oben am Halter wo die Scheinwerfermaske festgeschraubt wird einstellen, aber der Einstellbereich reicht leider nicht weit genug um das Licht auch bis 50 m vors Moped zu bringen !

Durch die Nutzung als Alltagsfahrzeug bemängele ich auch den Tank wo nichtmal 7 Liter reingehen und man teilweise bei 100 km schon auf Reserve stellt. Mein Sohn fährt jeden Tag fast 50 km in die Arbeit und muß jeden zweiten Tag tanken !! Das nervt !!

Wenn eine RR oder XTrainer mit kleinen Tank und Stollenreifen ausgeliefert wird ist das Super und absolut passend aber eben nicht gerade förderlich für ein Alltagsfahrzeug, aber wer von Euch fährt damit Täglich weil er mit nichts anderen fahren darf ?

Die Beta RR125LC ist ein tolles Moped mit geiler Optik was man noch verbessern kann wie jedes Fahrzeug, aber sie sollte halt noch mehr auf die Zielgruppe für die Sie gebaut wird angepasst werden !
Wir würden Die Beta wieder kaufen weil der Händler super ist und das Fahrzeug einfach was hermacht und bis jetzt ohne Mängel jeden Tag seinen Dienst tut !!!

Bei Gelegenheit stelle ich mal Fotos rein wenns jemanden interessiert.


Gruaß
da Huaba
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: upstroke

RR 125 LC 2017 20 Feb 2017 13:31 #19

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Rossi46 schrieb:
...Die Beta RR125LC ist ein tolles Moped mit geiler Optik...


:knips: Das ist die SPM 125 LC auch und die ist für vorwiegenden Straßenverkehr besser geeignet. :up|:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 16:20 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: D3rBoss

RR 125 LC 2017 20 Feb 2017 17:45 #20

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 754
Das ist die immerwährende Jagd nach der eierlegenden Wollmilchsau. Leider gehen aber geiles italienisches Design und manche Dinge nicht mit der letzetn Peferktion zu Ende gedacht seit motorradfahrergedenken Hand in Hand.

Bei den Tanks würde ich mich aber streiten wollen. Was willst Du mit Leichtbau, Aluschwinge und Gesamtgewicht am unteren Limit -nach meiner Kenntis gibt es kein leichteres, alltagstaugliches LKR in großer Serie-, wenn man dann ein 12 Liter Spritfass montiert?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: D3rBoss

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung