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THEMA: getunte 50er RR zurück auf original - worauf achten?

getunte 50er RR zurück auf original - worauf achten? 30 Sep 2025 20:26 #1

  • Stoschi
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Moin,
ich möchte mir morgen eine 50er RR Track aus 2020 angucken.
Laut Verkäufer ist ein anderer Auspuff, Zylinder, Vergaser, Kupplung, Kurbelwelle und Zündung (defekt) verbaut
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getunte 50er RR zurück auf original - worauf achten? Gestern 09:07 #2

  • Louis_Beta480
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Moin,
Das klingt als wäre die Maschine sehr verbastelt. Wenn du die nicht zu einem sehr sehr guten Kurs bekommen kannst würde ich mir lieber eine nicht so verbastelte Maschine anschauen, da wirst du dann wahrscheinlich unterm strich günstiger mit weg kommen. Das ist meine Erfahrung
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getunte 50er RR zurück auf original - worauf achten? Gestern 09:51 #3

  • Stoschi
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Da fehlt ja die Hälfte von meinem ersten Post. Kein Wunder, dass fast keiner Antwortet

Angeblich sind alle Originalteile vorhanden. Ist für 1100€ VHB inseriert. Wenn der Umbau sauber gemacht wurde und die Originalteile dabei sind ein guter Kurs - für einen Schrauber - finde ich.
Würde die für meine Tochter auf original zurück bauen (müssen).

Neben Zylinder (inkl. Kolben und Kopf) und Vergaser ist bestimmt auch ein anderer Ansaugstutzen, Kettenblatt… verbaut. Werde vor Ort mal gucken was auf den ersten Blick neu gekauft werden muss.

Die verbaute (defekte) mvt Zündung ist ja ohne Lichtspule auch nicht alltagstauglich.
Ob die Originalzündung dabei ist weiß ich nicht.

Gruß, Maik
Letzte Änderung: Gestern 09:54 von Stoschi.
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getunte 50er RR zurück auf original - worauf achten? Heute 09:17 #4

  • Mattin1973
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Hi,

da die wohl nicht läuft, ist der Zustand vom Antrieb wohl fraglich. Wenn Zylinder, Kolben, Kurbelwelle + Verschleißteile im Eimer ist, ist man schnell bei 3-400 € nur für (vernünftige) Ersatzteile. Habe auch so eine Bastelbude zum gleichen Preis, allerdings älter, gekauft und wieder ans Laufen gebracht. Mit Aufhübschung und Bremseninstandsetzung / -erneuerung sind da mittlerweile fast 1000,- € nur an Material reingeflossen.

Denk dran, original Auspuff und Kat sind gebraucht so gut wie nicht zu bekommen und sehr teuer.

MfG

Martin
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getunte 50er RR zurück auf original - worauf achten? Heute 10:11 #5

  • Stoschi
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Habe sie mir gestern angeguckt.
Wie beschrieben. Originalteile lagen in einer großen Kiste. Kurbelwelle mit anderen Teilen in einer Tüte, Vergaser in einer Tüte…
Also nicht gut weg gelagert mit Gefahr von Lagerschäden.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wenn die Originalteile alle da sind.

Original Krümmer und Enddämpfer lagen auch in der Kiste.
Woran erkenne ich, ob der Kat im Auspuff ist?

Habe ihm 800€ geboten. Kenne mich und stecke da bestimmt auch knapp 1000€ rein bevor ich sie in einem guten Originalzustand meiner Tochter übergeben kann.

So was wie den Most Auspuff, 80ccm Zylinder, Vergaser… verkauft sich aus meiner Erfahrung Gebraucht auch eher schleppend und nur für wenig Geld.

Verkäufer wollte sich heute melden. Bin gespannt ob ich dann ein Winterprojekt habe oder nicht.

Gruß, Maik
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