Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 17 Apr 2018 11:01 #31

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
wow das wäre echt schön!.

Ich habs oft anders schon gelesen. Z.b. in den Beischreibungen der Birnen die in der Bucht sind:
LIEFERZEIT CA 14 TAGE

Scalvini Auspuffbirne für Beta X-Trainer 300 2016 -

weitere Infos siehe scalviniracing.it

Hergestellt in sorgfältigster Handarbeit ; stark leistungssteigernd über den gesamten Drehzahlbereich ; bitte beachten Sie das Prüfstandsdiagramm !!!



( das abgebildete Motorrad ist nicht Bestandteil des Angebots ! )

NICHT kompatibel mit Serienschalldämpfer !!!!
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 11:04 von Martin H..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 19 Apr 2018 09:22 #32

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Moin!

Kann denn wirklich noch keiner was zum Thema Scalvini mit original ESD am Xtrainer sagen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 24 Apr 2018 18:00 #33

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Probier's halt aus. Ich kann nur nochmals auf die Hersteller Seite verweisen, auf der exizit steht dass es geht. Warum auch nicht. Der scalvini für die RR passt auch an den OEM Dämpfer und damit auch an den der Xtrainer.

Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 26 Apr 2018 12:48 #34

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Noch ist nicht wirklich Bedarf, aber von der Leistungsbeschreibung find ich das Scalviniding schon am interessantesten.
Und ich steh halt auf den Look :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 03 Dez 2018 14:42 #35

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Ich habe mir den Scalvini mit passenden Endtopf gegönnt. Von der Leistungssteigerung gerade oben raus bin ich schon überrascht. Das Moped geht wesentlich besser, auch die Gasannahme ist viel direkter. Da wo oben raus nicht mehr viel kam kommt noch mal ein richtiger Schub wie beim 2T gewohnt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 04 Dez 2018 22:19 #36

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Allgemein für den 2 takter gilt...die birne macht die musik... ))) .der schalldämpfer. ..solange nicht total unterdimensioniert...beinflusst die charakterisik nur minimal untergeordnete ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 01 Jun 2019 07:47 #37

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Moin! Gestern erster Ausritt mit der Fresco Factory look Birne. Ich habs jetzt nicht gemessen, aber gefühlt das das Ding kompakter als die originale... Leider ist noch nicht unbedüst, deshalb hab ich lange Vollgasetappen vermieden. Es ist eigentlich genau wie erwartet. Untenrum ist nicht viel weniger, wenn überhaupt, und obenrum hat man halt weiteres schönes nutzbares Drehzahlband dazu bekommen. Nicht so wie meine TM vorher, wo es auf einmal los geht wie die Feuerwehr, sondern wirklich schön dosierbar. Macht bock! ALS stand gestern bündig, mal sehen ob ich da noch etwas mit rumspiele. Jetzt muß ich mal gucken das ich einen Satz neue Hauptdüsen besorge und ein wenig Schutz um die schöne Birne wäre auch nicht schlecht. Wäre für Tipps evtl dankbar, auch was die Pflege des Gürteltiers an geht :pirat:
Letzte Änderung: 01 Jun 2019 08:51 von Martin H..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 01 Jun 2019 08:16 #38

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Thema Sound hab ich vergessen...
Ich finde es schade das man bei diesen Moppeds bis zum mittleren Drehzahlbereich überwiegend den Luftfilterkasten hört. Trotzdem es der Sound der Fresco deutlich 2 Takt typischer metallisch als die Originalbirne.Echt lecker, aber nicht unbedingt lauter
Letzte Änderung: 01 Jun 2019 08:20 von Martin H..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 02 Jun 2019 10:26 #39

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Martin H. schrieb:
Moin! Gestern erster Ausritt mit der Fresco Factory look Birne. Ich habs jetzt nicht gemessen, aber gefühlt das das Ding kompakter als die originale... Leider ist noch nicht unbedüst, deshalb hab ich lange Vollgasetappen vermieden. Es ist eigentlich genau wie erwartet. Untenrum ist nicht viel weniger, wenn überhaupt, und obenrum hat man halt weiteres schönes nutzbares Drehzahlband dazu bekommen. Nicht so wie meine TM vorher, wo es auf einmal los geht wie die Feuerwehr, sondern wirklich schön dosierbar. Macht bock! ALS stand gestern bündig, mal sehen ob ich da noch etwas mit rumspiele. Jetzt muß ich mal gucken das ich einen Satz neue Hauptdüsen besorge und ein wenig Schutz um die schöne Birne wäre auch nicht schlecht. Wäre für Tipps evtl dankbar, auch was die Pflege des Gürteltiers an geht :pirat:

Deinen Wechsel von TM-Moto zu BETA finde ich hochinteressant. Man trifft nicht oft Fahrer die Erfahrungen mit den beiden Herstellern gemacht haben wie Du. Wärst Du eventuell bereit einen neuen Thread aufzumachen wo wir den Wechsel von TM-Moto zu BETA diskutiern können ? Welcher Hubraum hatte deine TM; wie war das Fahrwerk und der Rahmen im Vergleich zu BETA etc.. Wäre sicher spannend.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 02 Jun 2019 11:40 #40

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ich hatte in meinem Vorstellungsthread glaub schon mal was zu diesem Thema geschrieben.
Ich hatte eine 144er und das Ding war schon geil. Leider bin ich zu der Zeit viel zu weinig gefahren um das Gerät vernünftig schätzen zu lernen.
Zu dem wenig fahren und mein etwas späten anfangen mit 38 kamen meine kurzen Beine. Die Sitzhöhe von 94cm waren dann oft einfach kontraproduktiv weil ich bei kleinsten Unebenheiten schon nicht mehr wirklich auf den Boden kam, Vom antreten im Hang ganz zu schweigen...
Ich hatte ein komplettes Öhlins Fahrwerk, was glaub so ganz gut funktionierte im Verbindung mit dem steifen Alurahmen. Hatte aber immer irgendwie das das Mopped eher ein MX Bike mit Licht ist und keine Enduro.
Die Motorcharkteristik hat mir dann den Rest gegeben. Typisch überzüchteter 2Takter, erst kommt garnix und dann gehts ab wie die Feuerwehr. Für mich als eher langsamer Fahrer halt untenrum zu wenig und obenrum zu viel.
Aus diesem Grund hatte ich etwas Angst mir die sehr geschmeidige Chrakteritik des Xtrainers kaputt zu machen, aber das ist mit dem Fresco überhaupt nicht so der Fall - sehr zu empfehlen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung