Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 02 Jun 2019 11:49 #41

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Servus zusammen,
Bei Fragen bezüglich Tm und Betas kann ich gerne helfen. Hätte zu meinen aktuell 5 x Rr 250 und 300 immer Tm dazu, insgesamt 8 Stück von 144/250 und 300er.
Aktuell eine 19 er Tm en 300 mit vergaser und eine 20er Beta Rr 300 bestellt.
Grüsse
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 02 Jun 2019 16:14 #42

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Martin H. schrieb:
Ich hatte in meinem Vorstellungsthread glaub schon mal was zu diesem Thema geschrieben.
Ich hatte eine 144er und das Ding war schon geil. Leider bin ich zu der Zeit viel zu weinig gefahren um das Gerät vernünftig schätzen zu lernen.
Zu dem wenig fahren und mein etwas späten anfangen mit 38 kamen meine kurzen Beine. Die Sitzhöhe von 94cm waren dann oft einfach kontraproduktiv weil ich bei kleinsten Unebenheiten schon nicht mehr wirklich auf den Boden kam, Vom antreten im Hang ganz zu schweigen...
Ich hatte ein komplettes Öhlins Fahrwerk, was glaub so ganz gut funktionierte im Verbindung mit dem steifen Alurahmen. Hatte aber immer irgendwie das das Mopped eher ein MX Bike mit Licht ist und keine Enduro.
Die Motorcharkteristik hat mir dann den Rest gegeben. Typisch überzüchteter 2Takter, erst kommt garnix und dann gehts ab wie die Feuerwehr. Für mich als eher langsamer Fahrer halt untenrum zu wenig und obenrum zu viel.
Aus diesem Grund hatte ich etwas Angst mir die sehr geschmeidige Chrakteritik des Xtrainers kaputt zu machen, aber das ist mit dem Fresco überhaupt nicht so der Fall - sehr zu empfehlen!

Hallo Martin, vielen Dank für die Erfahrungen mit der TM-Moto. Ich glaube, deine Beschreibung MX mit Lampe trifft es ganz gut genauso habe ich das im Internet schon öfters gelesen. :ziel:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 02 Jun 2019 16:20 #43

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Pat schrieb:
Servus zusammen,
Bei Fragen bezüglich Tm und Betas kann ich gerne helfen. Hätte zu meinen aktuell 5 x Rr 250 und 300 immer Tm dazu, insgesamt 8 Stück von 144/250 und 300er.
Aktuell eine 19 er Tm en 300 mit vergaser und eine 20er Beta Rr 300 bestellt.
Grüsse

Ich weiß leider nicht, wie ich das Ganze in einen neuen Thread bekomme ?
Wenn Du gleichzeitig BETA und TM-MOTO bestellst, gehe ich stark davon aus, das Du zwei komplett unterschiedliche Anwendungssituationen für die Bikes hast ? Kannst Du bitte mal erläutern für welche Strecken Du die BETA nimmst und bei welchen Strecken die TM-Moto besser ist ? Danke.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 02 Jun 2019 19:36 #44

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
umschlu schrieb:
...Ich weiß leider nicht, wie ich das Ganze in einen neuen Thread bekomme ?...

Ich weiß nicht, was du hiermit meinst? Einfach ein neues Thema in der passenden Kategorie aufmachen...


:polizist: Lasst uns hier beim Thema bleiben!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Jun 2019 19:36 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 02 Jun 2019 20:25 #45

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
admin schrieb:
umschlu schrieb:
...Ich weiß leider nicht, wie ich das Ganze in einen neuen Thread bekomme ?...

Ich weiß nicht, was du hiermit meinst? Einfach ein neues Thema in der passenden Kategorie aufmachen...


:polizist: Lasst uns hier beim Thema bleiben!

Meine Frage war nur, wie ich in einem neuen Thread etwas aus einem vorhandenen Thread zitieren kann ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 02 Jun 2019 21:10 #46

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:tesse: off topic

umschlu schrieb:
...Meine Frage war nur, wie ich in einem neuen Thread etwas aus einem vorhandenen Thread zitieren kann ?

  1. Unter dem Beitrag, aus dem du zitieren willst auf "Zitieren" klicken.
  2. In dem aufgehenden Beitragsfenster das komplette Zitat markieren (mit der Maus darüberfahren bis alles blau unterlegt ist) und mit "Strg+c" in den Speicher deines Rechners holen.
  3. Dieses Zitat nicht abschicken, sondern auf "Abbrechen" klicken. Dein Zitat hast du ja jetzt im Speicher.
  4. In der passenden Kategorie dein neues Thema eröffnen und dein Zitat mit "Strg+v" einfügen. Zwischen den eckigen Klammen mit dem Wörtern quote und /quote kannst du dein Zitat kürzen (Achtung: Die eckigen Klammern heil lassen!), dahinter/in einer neuen Zeile deinen neuen Text schreiben.


:knips: Ganz einfach, oder?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 03 Jun 2019 08:37 #47

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Hallo,

auf der Xtrainer meines Sohnes habe ich auch die Fresco-Birne verbaut und wie Empfohlen die Luftfilterabtrennung entfernt und auf die 160 HD gewechselt. An der ALS habe ich nichts verstellt.

Bei der ersten Probefahrt war ich etwas enttäuscht, das Sie obenrum plötzlich sprotzelt als wäre die Bedüsung viel zu Fett. Untenrum geht die Birne in etwa gleich wie die Original, legt dann aber mehr drauf, riegelt dann aber für mein Gefühlt zu stark ab. Ich fahre eigentlich die RR und bin es gewohnt, daß da noch richtig was kommt, aber meinem Sohn passt es so.
Habt Ihr diese plötzliche Abriegeln auch, oder muss ich da an der ALS schrauben?

Gruß, Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 03 Jun 2019 08:46 #48

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Luftfilterabtrennung entfernt? Kannst du da noch was zu sagen?

Also dadurch das ich oben jetzt gefühlt 30% mehr Drehzahlband habe, bin ich natürlich erstmal glücklich darüber, dachte aber auch da kommt mehr und heftiger etc.
Abriegeln hab ich jetzt nicht so, wie steht denn eure ALS?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 03 Jun 2019 09:37 #49

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Hallo Martin,

ich habe an der ALS nichts verstellt, also alles noch Standard.
Die Luftfilterabdeckung nach oben hin kann man entfernen, damit der nicht immer über diesen kleinen Schnorchel die Luft ziehen muss und grade bei höheren Drehzahlen freier Atmen kann. Das fehlt bei der RR auch nur muss man sich dann eine Halterung für die ECU basteln. Obs das wirklich bringt kann ich dir nicht sagen, da ich keinen direkten Vergleich gemacht habe. Auf jeden Fall geht der Luftfilter jetzt wesentlich besser zu wechseln, da man viel mehr Platz hat.

Wegen dem Abriegeln:
Vom Gefühl her so, wie wenn Sie grad in Resonanz gehen möchte aber kurz darauf begrenzt wird.
Bis dahin geht sie richtig schön gleichmäßig und gut dosierbar.

Gruß, Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 03 Jun 2019 09:49 #50

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
ALS Standard ist? Ich denke 2 Umdrehungen rein oder so?
Als da würde ich ggfs einfach mal bündig stellen und gucken was passiert.

Ok das mit dem Lufi hab ich mal gelesen irgendwo, aber aktuell noch nicht beherzigt. Keine Ahnung obs was bringt, aber besser Lufi wechseln wäre schon mal schön. Will mir das Mopped aber jetzt auch nicht total aggressiv züchten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung