Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 03 Jun 2019 20:17 #51

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Zipfekladscha schrieb:
Hallo Martin,

ich habe an der ALS nichts verstellt, also alles noch Standard.
Die Luftfilterabdeckung nach oben hin kann man entfernen, damit der nicht immer über diesen kleinen Schnorchel die Luft ziehen muss und grade bei höheren Drehzahlen freier Atmen kann. Das fehlt bei der RR auch nur muss man sich dann eine Halterung für die ECU basteln. Obs das wirklich bringt kann ich dir nicht sagen, da ich keinen direkten Vergleich gemacht habe. Auf jeden Fall geht der Luftfilter jetzt wesentlich besser zu wechseln, da man viel mehr Platz hat.

Wegen dem Abriegeln:
Vom Gefühl her so, wie wenn Sie grad in Resonanz gehen möchte aber kurz darauf begrenzt wird.
Bis dahin geht sie richtig schön gleichmäßig und gut dosierbar.

Gruß, Thomas


Mapping auf SOMMER stehen?
ich fahre die Scalvini, da merkt man deutlich den Unterschied im Mapping, da im Regenmapping obenraus die Drehazahl herabgesetzt ist.
Vergaserabdeckung raus ist natürlich das einzig wahre. die CDI kann man ganz einfach mit dem Gummie der RR an der Batterie fest machen.
Die Birnen kann man eher im mageren Bereich fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 03 Jun 2019 20:19 #52

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Martin H. schrieb:
ALS Standard ist? Ich denke 2 Umdrehungen rein oder so?
Als da würde ich ggfs einfach mal bündig stellen und gucken was passiert.

Ok das mit dem Lufi hab ich mal gelesen irgendwo, aber aktuell noch nicht beherzigt. Keine Ahnung obs was bringt, aber besser Lufi wechseln wäre schon mal schön. Will mir das Mopped aber jetzt auch nicht total aggressiv züchten


aggressiv machst du da nix dadurch. dein mopped kann nur besser atmen. fährst ja auch nicht mit nem schnorchel rum damit dein hecheln die anderen nicht so stört...ist halt bei der euro4 vorgeschrieben. hat im entdrosselten zustand aber meiner meinung nix verloren und ist wenn du sie ansonsten offen fährst ziemlich kagge
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 04 Jun 2019 08:19 #53

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ok alles klar dann werde ich den Deckel da mal abnehmen.
Mopped läuft halt richtig gut eigentlich und ich denke immer wenn ich da was verändere geht es weiter mit Vergaser neu anstimmen etc...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 04 Jun 2019 10:18 #54

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
@matze234
Das von mir genannte Verhalten ist in beiden Zündkurven spürbar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 06 Jun 2019 20:54 #55

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Bin ja mal gespannt, hab den Luftfilterkasten gerade doch noch entdeckelt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 07 Jun 2019 07:48 #56

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Ich hab den ganzen kram schon durch:
-lufikasten auf
-auspuff fresco
-bedüsung 160HD

Toll, wie gut die rannte..
Hat richtig spass gemacht.
Im Sand eine Waffe

Aber: dann fuhr ich irgend wann die XT meiner Frau. Im Serientrimm. Meine war gerade umpässlich.

-viel mehr bums unten rum
-damit flotter im klein-klein

Ich hab wieder alles zurück gebaut :-)

Also die Frage: wollt Ihr eine niedrige RR für Sand oder eine XT für klein-klein?
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 07 Jun 2019 08:12 #57

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Datt sacht er jetzt erst! (} ((( :knips:
Ich brauche in der Tat eine Allzweckwaffe und hab denke ich so den Spagat ganz gut gemeistert. Wenn sie mit ohne dieser Luftfilterabdeckung ähnlich gut läuft bin ich noch viel zufriedener als ich eigentlich schon war vor der Birnentauschgeschichte, ich fand sie schon etwas zu sehr zugeschnürt. Der Xtrainer ist echt eine meiner besten Entscheidungen gewesen bisher und es war immer das Ziel das Ding für mich zu optimieren, was hiermit dann fast vollendet ist :pirat:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 07 Jun 2019 11:52 #58

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Ich hatte es glaube schon mal irgendwo geschrieben, ich habe die Scalvinianlage, unternrum mehr und obenrum kommt noch mal richtig was, Bedüsung und Luftfilterkasten habe ich original gelassen, ich bin damit sehr zufrieden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 07 Jun 2019 12:24 #59

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Bedüsung original gelassen find ich jetzt interessant. Wie lange fährst schon so?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 08 Jun 2019 10:30 #60

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Martin H. schrieb:
Bedüsung original gelassen find ich jetzt interessant. Wie lange fährst schon so?

seit 50h, auf Anfrage hieß es, wenn sie so gut läuft kann die originale Bedüsung so gelassen werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung