Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis

Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis 22 Aug 2022 16:55 #1

  • pizzamoped
  • pizzamopeds Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta X-Trainer '15 + Urban 200
  • Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

Ich bin Daniel 28 und habe mir nach 4 Jahren Abstinenz wieder eine Enduro zugelegt.
Zur Auswahl standen Freeride oder XTrainer, nach kurzen Probefahrten habe ich mich für eine gebrauchte 15er XT entschieden.

Früher auf Gasgas EC300 unterwegs, als Hobbypilot mit wenig Kondition freue ich mich über die niedrige Sitzhöhe, die mich zwischen Steinen, Baumstämmen oder am Hang schon öfters vor dem Umfallen gerettet hat.

Damit Frau nicht immer zuhause bleiben muss haben wir kurzerhand noch eine 200er Urban ergattert (Alp war leider nicht im Budget). Leider habe ich erst beim demontieren der verzichtbaren Teile festgestellt wie verbastelt die Kiste ist.
Mit frischem Sprit, Vergaserreinigung und neuer Batterie läuft sie zwar, jedoch viel zu fett. Irgendwer hat haufenweise Löcher in die Airbox gebohrt und wohl den Vergaser fetter bedüst. Die Zündkerze ist rabenschwarz, im Teillastbereich und bis etwa halblast jedoch fahrbar für den ersten Test (nachdem ich die Löcher mal provisorisch abgeklebt habe). Ich muss den Vergaser nochmal öffnen um die Bedüsung zu checken, das habe ich mir beim reinigen garnicht notiert. Ein offener Krümmer ist drauf, der X-Racing Endtopf war mir zu laut (DB-eater wurde von irgendeinem Vorbesitzer gekürzt...).

Ich habe schon viel gelesen im Forum und bin bisher total begeistert von der tollen Community :)

P.S. hat jemand eine Airbox abzugeben? Das Neuteil kostet knapp 120€, aber ich werde wohl nicht drum herum kommen.
P.P.S. Hat jemand Interesse an einem 17 Zoll Supermoto Satz für Beta Urban 200 (Schwarze Excel Felgen)? Habe ich in Top Zustand abzugeben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis 23 Aug 2022 01:11 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Hallo und herzlich willkommen hier im :herz: Forum.

Mit der 200er Urban im Gelände? Mit den kleinen :rad: :88: ?

Da wird deine Frau aber keinen Spaß haben.

Meinst du das ernst mit den 17 Zoll Supermotorädern für die Urban? :schein:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: pizzamoped

Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis 23 Aug 2022 09:28 #3

  • pizzamoped
  • pizzamopeds Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta X-Trainer '15 + Urban 200
  • Beiträge: 3
Vielen Dank )))

Tatsächlich war ich auch etwas skeptisch wegen der :rad: :rad: aber am Sonntag waren wir in Schweinfurt in der schwarzen Pfütze (wird vielleicht der eine oder andere kennen), und ich hab die Urban an einigen Hardenduro Hindernissen und Hängen getestet, da geht schon einiges. Nur den Schwerpunkt will ich durch zurücklegen der Rasten noch verändern, es braucht aktuell ungewöhnlich viel Kraft um das Vorderrad anzuheben vor einem Hindernis.

Ich konnte das selbst kaum glauben mit den 17 zöllern :smic: aber die waren tatsächlich drauf. Ich werde in der Rubrik "Biete" ein Inserat einstellen. Habe auch noch einen x-racing :topf: abzugeben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis 24 Aug 2022 13:40 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Urban im Gelände läuft besser als ALP 200, solange es trocken ist und nicht so technisch, dass man das grosse Vorderrad braucht. Um die Ecken kommt danach nur noch ein MTB. Auch das geländetaugliche Reifenangebot ist begrenzt.

Auf Handlingstrecken, wie z.B. den Single-Trials in Viamaggio schlägt die Kleine alles....der Enduro-Stefan in Bilstain hat über Jahre die Urban bei besagten Konditionen als Guide-Motorrad eingesetzt und alle geflasht.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: pizzamoped

Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis 25 Aug 2022 19:32 #5

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Daniel,
:heart: mich willkommen bei den Beta Freaks und viel Vergnügen mit euren beiden Maschinen.

Ich kenne ebenfalls zwei Urban-Treiber, die auf den anspruchsvollen Tracks bei den BetaBikes Lombardei-Treffen mühelos den Alp-Fahrern folgen konnten.

Grüße aus dem Nachbarkreis
vom Alpscout
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 25 Aug 2022 19:34 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis 26 Aug 2022 13:08 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
pizzamoped schrieb:
...nach kurzen Probefahrten habe ich mich für eine gebrauchte 15er XT entschieden.
Damit Frau nicht immer zuhause bleiben muss haben wir kurzerhand noch eine 200er Urban ergattert...

:stopman: Willkommen im Kreis der Roten und viel Spaß mit deinem XTrainer. Deine Frau wird sicherlich auch viel Spaß mit ihrer Urban haben. Mit Lust und Laune und ein bisschen Übung geht auch mit der Urban genug, dass ihr gemeinsam unterwegs ein könnt.

Hier unten hat gerade eine Urban ihr Vorderrad in luftiger Höhe...


BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis 26 Aug 2022 15:43 #7

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
servus !

vui spass mit deiner Xtrainer .

bin schon auf die felgen gespannt :smic:

die urban wird gerne als die unausgereifte alp gesehen wegen ihren konzept.
mit ordentlichen reifen ist sie offroad auf jedenfall Top :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung