Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo aus der Soester Börde

Hallo aus der Soester Börde 03 Jul 2022 11:55 #1

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 10
Hallo liebe Leute,

Kurz zur Personalie: Bin 75 geboren und verwende manchmal Wörter wie „Pfennig“ etc. die mich als alten Sack entlarven… Mein erstes Motorrad ist eine Honda XL350r, zwischenzeitlich habe ich den Fuhrpark um eine Honda SevenFifty erweitert, die ich auch sehr mag, aber, man kann nicht wirklich überall hin abbiegen, man ist an Asphalt gekettet.
Ich habe mich dann vor ein paar Jahren gefragt, wie es wohl wäre, sowas wie mehr Leistung zu haben wie bei der SevenFifty aber gleichzeitig auch schlechte Wege fahren zu können wie mit der Enduro. Das Resultat war eine Honda Dominator. Das war ein gültiger Versuch auf der Suche nach Kompromissen.
Aber erst jetzt komme ich zum Schluss, nicht weit genug in jede Richtung überlegt zu haben.

Kurzum, konzeptionell, Ihr ahnt es, würde ich eine Alp200 sehr zu schätzen wissen und bin so überzeugt, dass ich Nägel mit Köpfen machen will, auch wenn ich leider nie eine in echt gesehen habe oder gar gefahren bin!
Es war auch schon alles eingestielt und jetzt kommt es erstmal doch anders.

Eigentlich wollte ich mich spätestens Mitte kommender Woche als Fahrer einer Alp200 vorstellen…
Jetzt muss ich mir leider was anderes überlegen aber das ist vielleicht auch in Ordnung:
Schaue seit Wochen in stetig steigender Frequenz nach Alps, vor Allem nach jungen Gebrauchten und dachte, ich wäre jetzt fündig geworden - kurz telefoniert mit dem Besitzer und nen Termin gemacht, Hänger besorgt und rote Nummer für Probefahrt, heute kurz nochmal angerufen, um mitzuteilen, dass ich alle Vorbereitungen getroffen habe und pünktlich erscheine aber: Pustekuchen!
„Das Motorrad ist seit gestern weg hahaha“
(}

Habe mich jetzt ein wenig vom Verlust der Alp erholt die ja schon dem Zukunft-Dani gehörte :smic: und mir gedacht, vielleicht ergibt sich noch was anderes und ich bin mir jedenfalls sicher, dieses Jahr noch werde ich Alpfahrer; zur Not jetzt auf Biegen und Brechen! Evtl. wirds auch ein Neufahrzeug (wäre mein erstes Neufahrzeug übrigens)

In diesem Zusammenhang, habe ich mir dann doch gedacht, mich hier auch Alplos anzumelden bzw vorzustellen, um auszuloten, ob nicht Jemand in der Nähe wäre (Werl, Kreis Soest) der mich mal probesitzen lassen könnte um letzte Zweifel auszuräumen… bin ca. 1,70 klein aber hab zu allem Überfluss auch noch kurze Beine.
Vielleicht erbarmt sich ja Jemand und meldet sich bei mir, ich wäre sehr froh und dankbar darüber!

Alles in Allem bin ich aber sicher, in der Alp ein Motorrad finden zu werden, dass genau meinen Wünschen entspricht: So wenig wie nötig Asphalt, langsam ohne Hitzekollaps schlechte Wege tuckern ohne Gehörschaden, wenn es sein muss, kann ich auch mal mit 80 (ertappe ich mich mit der Sebenfifty auch ständig) über Landstrasse irgendwohin und dabei trotzdem noch Abkürzungen irgendwo finden. Und das ohne die Nachteile der anderen Mopeds!

Jetzt verabschiede ich mich noch Alplos aber sehr zuversichtlich!
Schöne Grüße
Dani
Letzte Änderung: 03 Jul 2022 12:01 von Dani.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Soester Börde 03 Jul 2022 14:31 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Ja dann trotz fehlender Alp erst mal herzlich willkommen im Forum!

Hatten wir gerade in der Toskana darüber gesprochen - eine Alp kauf man nicht wenn man eine braucht, die kauft man wenn man eine bekommt :knips:

Würde mir aktuell aber keine gebrauchte kaufen - die Preise sind einfach zu hoch. Ein 14 Jahre altes Moped mit 17.000 km wird für knapp 3000€ angeboten - habe vor 3 Jahren für mein 10 Jahre jüngeres Vorgängermodell mit 10.000 km weniger und etlichem Zubehör mehr nicht viel mehr bekommen.

Es gibt aktuell ja noch neue, im Werk standen etliche fast fertige rum, die hatten nur keine Gabel.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

Hallo aus der Soester Börde 03 Jul 2022 19:46 #3

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Herzlich willkommen hier im :herz: Forum und viel :Klee: bei der Suche nach einer kleinen Alp.

Würde dir auch empfehlen eine "NEUE" 200ter zu kaufen.

Bzgl. Sitzhöhe brauchst du dir keine Sorgen machen.

Die kleine Alp ist für mich (und meine *) ) wie ein Fahrrad mit Traktormotor.

Einfach super Moped :up|: :up|: :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

Hallo aus der Soester Börde 03 Jul 2022 21:45 #4

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 10
Danke für den Zuspruch! Vielleicht kann ich die Woche noch irgendwie nutzen um irgendwas zu bekommen oder wenigstens auf einer Liste zu landen - es ist ja wirklich schwierig überhaupt was zu bekommen.
Drückt mir die Daumen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Soester Börde 05 Jul 2022 16:46 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
))) Die Alp 200 haben letzte Woche bei unserer Toskana Challenge 2022 wieder einmmal gezeigt, welch tolle Traktoren sie sind.

:schlüssel: Im Herstellerwerk warten (wie schon weiter oben erwähnt...) einige Fahrzeuge auf die Fertigstellung. Als Kaufinteressent würde ich jetzt schon einmal mit einem Händler telefonieren.







Dani schrieb:
... Bin 75 geboren und verwende manchmal Wörter wie „Pfennig“ etc. die mich als alten Sack entlarven…

(} Paahh, Jungspund. Damit hast du noch lange nicht das beste Alp-Alter erreicht, obwohl wir bei unseren Treffen auch Alp-Könner in ihren 20ern dabei haben.


:stopman: Herzlich willkommen auf BetaBikes.de und viel Glück bei deiner Recherche.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Soester Börde 07 Jul 2022 14:26 #6

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 10
Hallo liebe Leute,
Wenn nicht Alles, also wirklich Alles Alles schief geht, dann hätte ich wohl Erfolg gehabt und kenne eine Kombination aus VIN und Motornummer einer Alp die demnächst im Kreis Soest zugelassen wird.
Ganz glatt darf es natürlich nicht laufen, is ja klar denn:

„there’s a crack in everything, that’s how the light comes in”

Es ist verständlicherweise viel zu tun, saisonal bedingt… Aber vertraglich gesehen sieht es erstmal gut aus!
Jetzt brauche ich die wichtigsten Teile, die leider beim admin vergriffen sind, als da wären zB
TT Lampe der Montesa und der Motorschutz!

Ich werde in der richtigen Rubrik ein Gesuch eintragen; oder gibt es evtl., vor Allem zum Motorschutz eine zweitbeste Alternative? Da gibt es wohl einen Originalen von Beta, oder ist da ein Anderer empfehlenswerter?
Und dann hatte ich noch ein Kunstoffsportheck gesehen (auch das TT Blechheck ist vergriffen) finde die Seite aber nicht mehr, vielkeicht kennt Jemand eines, das gut passt.

Einen Motorschutz würde ich gern asap drunterbauen, ich kenn mich ja, am Ende seh ich irgendeinen Feldweg und der mündet dann im Desaster.

Der Rest kann warten.

Für Eure Anregungen bedanke ich mich jetzt schon!

Viele Grüße
Dani
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Soester Börde 07 Jul 2022 15:24 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Dani schrieb:
...„there’s a crack in everything, that’s how the light comes in”
...auch das TT Blechheck ist vergriffen..


:knips: just to widen your crack... Das Sportheck aus dem Alp 200TT-Umbau ist nicht vergriffen. Einige wenige Hecks warten noch auf ihre Alp.

:post: Bei Interesse einfach ein Mail an info(ät)betabikes.de
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 08 Jul 2022 11:16 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung