Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: PNs weg?

PNs weg? 09 Mär 2022 08:32 #1

  • Zöllner
  • Zöllners Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Guten morgen,
werden die PNs nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht?
Zumindest sind meine komplett verschwunden.
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

PNs weg? 09 Mär 2022 09:32 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Das hast du richtig beobachtet. Ich sehe noch eine von Ende Dezember, die restlichen sind weg. Ist auch schon länger so.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 09 Mär 2022 09:33 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

PNs weg? 09 Mär 2022 09:57 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Zöllner schrieb:
...werden die PNs nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht?


:sir: Guck mal unter den Nachrichten in deinem Posteingang.






:acht: Speicherplatz kostet, deswegen ...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Zöllner

PNs weg? 09 Mär 2022 12:07 #4

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Daher meine Empfehlung: Via PN nur die Kontaktdaten austauschen, und per Email weiter kommunizieren. Dann liegt es bei einem selbst, ob/wie lange man das aufheben will.

HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Zöllner

PNs weg? 10 Mär 2022 13:43 #5

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Da, ich ebenfalls die Erfahrung gemacht habe, dass die PNs hier nicht sehr regelmässig ankommen, bitte ich um Kontaktaufnahme über:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

PNs weg? 10 Mär 2022 21:00 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Choice schrieb:
Da, ich ebenfalls die Erfahrung gemacht habe, dass die PNs hier nicht sehr regelmässig ankommen...


(} Das höre ich zum ersten Mal. Nach meiner Einschätzung wird da eher schon mal die Info, dass eine eingegangene PN vorhanden ist, übersehen.

:sir: Ihr könnt euch mit den Maileinstellungen des Forums über eine neue PN (Forummail) per Mail an eure Registrierungsemailadresse informieren lassen. Bei mir klappt das einwandfrei.



BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 10 Mär 2022 21:04 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

PNs weg? 10 Mär 2022 22:07 #7

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Bei mir klappt das mit den Benachrichtigungen auch einwandfrei. Vielleich mal im Spam-Folder schauen :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

PNs weg? 10 Mär 2022 22:21 #8

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Klassische Fälle von anekdotischer Evidenz )))

Natürlich klappt es normalerweise , nur hilft das denen nix, wo's - auch nicht immer - eben nicht klappt.

Dazu kommt, dass Spamfilter heutzutage mehrstufig arbeiten (müssen), so dass mache Mails noch nicht mal bis in den Spamordner kommen, weil sie schon vorher abgewiesen wurden.

Wie gesagt, wenn es einigermaßen zuverlässig und vor allem dauerhaft nachvollziehbar sein soll: Email verwenden.
Oder für betabikes.de was besseres als die Joomla/Kunena-Plattform sowie einen sauber konfigurierten PHP-Mailer nebst professionellem SMTP Service verwenden.

HTH,
Sándor
(im vollen Bewusstsein, dass mein letzter Satz für die meisten hier sinnbefreites Fachchinesisch ist - wollte halt mal angeben, was ich für wichtige klingende Wörter kann :smic: )
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 10 Mär 2022 22:41 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: cruzcampo

PNs weg? 11 Mär 2022 00:02 #9

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Klar, wenn man dauerhaft etwas haben möchte gehört es auf den eigenen Rechner inklusive Backups, sprich Mail ist dafür besser.

Beim Thema Forum-Plattformen haben doch 5 Leute 7 Meinungen - dir ist z.B. schon klar das PHP tendenziell unsicher ist und daher möglichst nicht (mehr) eingesetzt werden sollte? :knips:

Mal davon abgesehen, dass der Umzug von so einer Plattform im Zweifel beliebige Formen von Kopfschmerzen erzeugen kann, besonders wenn man das zum ersten mal macht.

Zum Thema Mail haben wir hier bislang genau EINE Meldung, das die Nachrichten nicht zuverlässig ankommen. Selbst wenn es mehr wären, würde ich die Schuld nicht unbedingt auf der Senderseite suchen sondern mal bei meinem Provider anfragen was der da für einen Mist baut ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

PNs weg? 11 Mär 2022 16:55 #10

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
ulfl schrieb:
Klar, wenn man dauerhaft etwas haben möchte gehört es auf den eigenen Rechner inklusive Backups, sprich Mail ist dafür besser.

Beim Thema Forum-Plattformen haben doch 5 Leute 7 Meinungen - dir ist z.B. schon klar das PHP tendenziell unsicher ist und daher möglichst nicht (mehr) eingesetzt werden sollte? :knips:

Mal davon abgesehen, dass der Umzug von so einer Plattform im Zweifel beliebige Formen von Kopfschmerzen erzeugen kann, besonders wenn man das zum ersten mal macht.

Zum Thema Mail haben wir hier bislang genau EINE Meldung, das die Nachrichten nicht zuverlässig ankommen. Selbst wenn es mehr wären, würde ich die Schuld nicht unbedingt auf der Senderseite suchen sondern mal bei meinem Provider anfragen was der da für einen Mist baut ...

bis auf den ersten Absatz kann ich dem leider ganz und gar nicht zustimmen, will das hier aber nur ausführen, wenn es explizit gewünscht ist - es ging ja ursprünglich um die PN-Thematik.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung