Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: buongiorno Amici

buongiorno Amici 02 Nov 2021 07:58 #1

  • tiemmegas
  • tiemmegass Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Mi chiamo Maurizio e sono italiano. Con piacere ho trovato questo sito web e mi sono iscritto.
Sono un vecchio endurista (61 anni) e faccio off-road da sempre. Ho avuto 2 Alp 4.0 e adesso ho una Alp 200 del 2013 e sono felice.
Con il vostro aiuto voglio renderla più adatta al tipo di off che faccio, con amici, quì in Sicilia.
Ho montato la molla più morbida nello ammortizzatore e messo olio 5W nella forcella, ma ancora non è ok. Voglio avere le sospensioni più morbide ma l'ammortizzatore è pessimo.
Vedremo in seguito cosa fare.
Grazie
Maurizio


:flag: Anmerkung admin: Hier für alle deutschsprachigen Foristen, der Beitrag auf deutsch:

Mein Name ist Maurizio und ich bin Italiener. Mit Freude habe ich diese Website gefunden und mich registriert.
Ich bin ein alter Enduro-Fahrer (61 Jahre alt) und fahre seit jeher im Gelände. Ich hatte 2 Alp 4.0 und jetzt habe ich eine Alp 200 von 2013 und ich bin glücklich.
Mit Ihrer Hilfe möchte ich sie für die Art von Geländefahrten, die ich mit Freunden hier in Sizilien mache, besser geeignet machen.
Ich habe die weichere Feder im Stoßdämpfer montiert und 5W-Öl in die Gabel gegeben, aber es ist immer noch nicht in Ordnung. Ich möchte eine weichere Federung haben, aber der Stoßdämpfer ist schlecht.
Wir werden sehen, was als nächstes zu tun ist.
Letzte Änderung: 03 Nov 2021 11:55 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

buongiorno Amici 02 Nov 2021 11:28 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Benvenuto Maurizio,

e un po una sfida...l' ALP 200 anno modello 2013 era prevista x 2 persone. Quindi la sospensione e sempre un compromesso. Anche considerando il fatto che una corsa di ca. 160 mm ti deve dare un resto minimo di riserve.

Il nucleo di questo forum e stato creato tramite piloti ALP 200, quindi in particolare il moderatore e il suo fratello possono dare delle idee importanti concerniente il modello.

Io, in un approccio piu semplice, facendo guida uscite ALP 200 a www.viamaggio.com nella Toscana (con attualmente 8 pz. in mia prprieta), ti vorrei dire che anche la gomma e la pressione aria contribuiscono una bella parte al feeling delle sospensioni. Il mio accopiamento ideale e la Pirelli MT 43 con una pressione di 0,5 ad 1 bar, secondo le condizioni. Pressione piu alta fa dure le sospensioni, gomme Enduro trovo abbastanza inutili in questo senso. Se giri con una gomma Enduro dura a 1.2 bar, poi fare cosa vuoi, le sospensioni rimangono deboli.

Frank



:flag: Anmerkung admin: Hier für alle deutschsprachigen Foristen, der Beitrag auf deutsch:

Willkommen Maurizio,

Es ist eine kleine Herausforderung...Die ALP 200 Modelljahr 2013 wurde für 2 Personen konzipiert. Die Aufhängung ist also immer ein Kompromiss. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass ein Hub von ca. 160 mm Ihnen ein Minimum an Reserven bieten sollte.

Der Kern dieses Forums wurde von ALP 200 Fahrern geschaffen, so dass vor allem der Moderator und sein Bruder wichtige Anregungen zu dem Modell geben können.

Da ich in der Toskana die ALP 200 fahre (www.viamaggio.com) und derzeit 8 Stück besitze, möchte ich Ihnen sagen, dass auch der Reifen und der Luftdruck einen großen Anteil am Gefühl der Federung haben. Mein idealer Reifen ist der Pirelli MT 43 mit einem Druck von 0,5 bis 1 bar, je nach den Bedingungen. Höherer Druck macht die Federung hart, Enduro-Reifen finde ich in dieser Hinsicht ziemlich unbrauchbar. Wenn Sie mit einem harten Enduro-Reifen bei 1,2 bar fahren, dann können Sie machen was Sie wollen, die Federung bleibt schwach.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 03 Nov 2021 12:00 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

buongiorno Amici 03 Nov 2021 12:22 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) :dau: Hallo Maurizio,
ich freue mich ganz besonders über jedes angemeldete Forummitglied aus anderen Ländern. BetaBikes.de hat Besucher aus der ganzen Welt. Damit den deutschsprachigen Mitgliedern deine Beiträge auf Anhieb veständlich sind, könntest du deinen italienisch geschriebenen Text auf der Webseite www.deepl.com auf deutsch übersetzen und diesen Text hier einfügen. Die dortigen Übersetzungen sind recht gut. So habe ich das oben auch gemacht.


:flag: Sono particolarmente felice per ogni membro del forum registrato da altri paesi. BetaBikes.de ha visitatori da tutto il mondo. Affinché i membri di lingua tedesca possano capire immediatamente i tuoi post, potresti tradurre il testo che hai scritto in italiano in tedesco su www.deepl.com e incollarlo qui. Le traduzioni lì sono abbastanza buone. È così che ho fatto sopra.


:sir: Zu deinem Stoßdämpferproblem:
Mit unserer weicheren Feder für die Alp 200 fährt die Alp im Gelände schon viel besser als mit der harten Originalfeder. Wenn dir das nicht reicht, könntest du z.B. bei der Firma Hippel Racing anfragen. Die überarbeiten den Dämpfer so, dass er deutlich besser funktioniert, als im Serienzustand. Ich bin bei unserer letzten Lombardei-Ausfahrt eine so umgerüstete Alp gefahren und fand das Ergebnis ziemlich gut.


:flag: Riguardo al tuo problema con l'ammortizzatore:
Con la nostra molla più morbida per l'Alp 200, l'Alp si guida molto meglio fuori strada che con la molla dura originale. Se questo non vi basta, potete chiedere a Hippel Racing, per esempio. Rielaborano l'ammortizzatore in modo che funzioni molto meglio di quanto non facesse in condizioni di stock. Ho cavalcato una tale Alp modificata durante il nostro ultimo viaggio in Lombardia e ho trovato il risultato abbastanza buono.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 03 Nov 2021 12:22 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

buongiorno Amici 08 Jul 2022 14:57 #4

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Ciao Maurizio,

Volevo domandarti se sei giunto ad’una soluzione con l’ammortizzarore posteriore.
Magari hai delle informazioni nuove?

Saluti Dani
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung