Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Servus, hier ist Oberbayern!

Servus, hier ist Oberbayern! 17 Aug 2021 03:04 #1

  • Lillo
  • Lillos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Es ist mir ja fast ein bisschen peinlich, wie ich hier gelandet bin: fast and curious

- Ich: Baujahr 65, Motorradfahrer seit 1985, dann längere Pause, und jetzt seit einiger Zeit wieder aktiv, neuerdings Interesse an sog. Adventure-Tourern und letzten Donnerstag im Enduro-Park Hechlingen beim Offroad-Training. Und dort ist es passiert:
- Meine Frau: wurde kurzerhand auf eine Alp 200 gesetzt, ... "Beta wieviel? Nie gehört, aber irgendwie cool..."
- Wieder daheim: mal im Netz informieren, ach ja und vielleicht mal in hmhm Kleinanzeigen schauen...
- Am Wochenende: bissl telefonieren, Anhänger dran und los, nach 3 Stunden wieder daheim - MIT EINER BETA ALP 200 (2020)
- Montag: am LRA den letzten freien Termin diese Woche ergattert und zugelassen. Als erste Offroad-Aktion im Garten die vier Stufen zur Terrasse rauf, und da steht sie jetzt und schaut zur Tür rein (weil die Garagen inzwischen voll belegt sind) :cool:

Und jetzt stöbere ich hier seit ein paar Tagen rum, entdecke eine neue Welt und fühle mich sauwohl. Allergrößten Respekt an Euch alle hier: ich kenne kein Forum im Motorradbereich, in dem die Stimmung derart entspannt und positiv ist.
:dau:

Die zwei Herausforderungen, die jetzt anstehen:
1.) Wir haben nur eine Alp für zwei Fahrer, und
2.) Wo kann man denn hier im überlaufenen Oberbayern mal die Teerstraßen verlassen, ohne ständig jemandem über die Füße zu fahren?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus, hier ist Oberbayern! 17 Aug 2021 08:16 #2

  • Grumpyoldgerman
  • Grumpyoldgermans Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
Hallo und willkommen hier im Forum. Das Enduro fahren kann einen echt mitreißen! Mir ging es ähnlich nur, dass ich etwas früher dazu kam.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich eine Maschine auch teilen kann (zumindest am Anfang und wenn die Einstellungen an Hebeln usw. nicht geändert werden müssen). Das ist natürlich nie optimal, aber eben für den Einstieg reicht es. Es gibt ein paar Enduroplätze auf denen man üben darf (gegen Gebühr), wie es in Bayern aussieht weiß ich nicht, aber hier in BaWü mangelt es leider auch an Möglichkeiten.
Ich fahre ganz gerne auf den Enduroplätzen die "freies Fahren" anbieten, also einen Obolus gezahlt und los geht es. Was wirklich hilfreich ist sind Trainings für Einsteiger oder jemand der einem hilft und Tips gibt.

Egal wie rum: viel Spass mit der Beta und eine knitterfreie Saison.

Grüßle Jerry
Beta RR 400 '13, Suzuki DR 650 '93, Suzuki VStrom '05.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus, hier ist Oberbayern! 17 Aug 2021 09:05 #3

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Servus Lillo,
so fängst es bei vielen an, mit dem Virus... Unsere Alp wurde eigentlich auch für die Frau angeschafft :knips: .
Wo du in deiner Ecke fahren kannst, weiß ich leider nicht, aber erfahrungsgemäß wird der Radius eh immer größer. Wenn man mit offenen Augen unterwegs ist, gibt es doch einiges an unbefestigten Wegen, die legal zu befahren sind (zumindest bei uns in der Ecke Mittelfranken/Oberpfalz).

Viel Spaß euch beiden.

Gruß Stefan
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus, hier ist Oberbayern! 17 Aug 2021 10:08 #4

  • Harleywern
  • Harleywerns Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
Servus Lillo,

ebenfalls aus Oberbayern. Glückwunsch zur Alp.
Ich habe auch erst 2019 mit dem Endurowandern angefangen. Im letzten Jahr habe ich bei einem Einsteigertraining gelernt mit offenen Augen zu fahren. So finden sich selbst hier bei uns noch einige legal zu befahrende Wege.
Viel Spaß im Forum und mit der Alp.

Ride safe
Werner
2021 Harley Davidson Street Bob 114 "Countess Bobby"
2012 Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide "Möhrchen"
2019 Beta Alp 4.0 "Francesca"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus, hier ist Oberbayern! 17 Aug 2021 17:15 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:knips: Schöne Einstiegsgeschichte und kein Einzelfall.



Lillo schrieb:
...Wir haben nur eine Alp für zwei Fahrer...

(} Das könnte ein Problem werden.



:stopman: Herzlich willkommen und viel Spaß auf BetaBikes.de


Lillo schrieb:
...Und jetzt stöbere ich hier seit ein paar Tagen rum, entdecke eine neue Welt und fühle mich sauwohl. Allergrößten Respekt an Euch alle hier: ich kenne kein Forum im Motorradbereich, in dem die Stimmung derart entspannt und positiv ist...

:herz: Das liegt an der Marke, an den Mopeds, unseren Mitgliedern und vielleicht auch an dem , der diese Webseite zu seinem persönlichen Spaß betreibt.




:berg: PS: Einen letzten Wohnmobilstellplatz kann ich noch anbieten. Ist von Bayern aus gar nicht so weit und macht noch süchtiger....
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 17 Aug 2021 17:21 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus, hier ist Oberbayern! 17 Aug 2021 17:43 #6

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
servus !

Owabayern is groß... ?
es gibt nicht mehr viele strecken wo man schnell mal hinfährt und ein paar runden dreht .
die paar werden inzwischen nicht mal mehr unter bekannten groß ausgetauscht ,weil sich immer
welche damit gegenüber 3 profilieren wollen und zum schluß auch da nix mehr geht .

am besten feld und waldwege suchen die nicht gesperrt sind und hier und da tauchen links und rechts
diverse alte gruben auf .

momentan unter Corona ist es die hölle sich in der natur zu bewegen .
egal wo du bist(am hinterletzten loch) menschelt es .... weil alle raus wollen.

ich wünsch euch auf alle fälle viel spass und vieleicht auf dauer eine 2 maschine dazu .
bevor du als Mann auf die idee kommst eine 4.0 zu kaufen (weil mann ja mann ist)
fahr umbedingt mal beide probe . die maschinen liegen nicht jeden und oft ist die kleinere
einfach die bequemere im gelände .

gruß aus Owabayern
Basti
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus, hier ist Oberbayern! 17 Aug 2021 21:05 #7

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Herzlich willkommen hier im :herz: Forum.
Ich habe unsere "Kleine" Alp auch für meine liebe *) gekauft.
Ist schon etwas länger her. Bis jetzt hat es mit dem abwechselnd fahren meist ohne Ärger geklappt.
Habe immer gute Gründe gefunden um etwas zu "testen" :schein:

Kennst du schon die Liste vom Admin zur Optimierung? :up|:

Viel Spaß mit deiner neuen Alp 200. :dau:
Letzte Änderung: 17 Aug 2021 21:07 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus, hier ist Oberbayern! 17 Aug 2021 21:44 #8

  • Lillo
  • Lillos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Danke Euch allen bisher für den freundlichen Empfang!

Ein Waldgrundstück haben wir selber, da habe ich heute mal angefangen, Gestrüpp auszuholzen. In Zukunft gehts zur Arbeit im :wald: wohl immer mit der Alp, und dann schau ma moi...

Viele Grüße!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus, hier ist Oberbayern! 18 Aug 2021 10:12 #9

  • Robi
  • Robis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALP 4.0 / 2005
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 3
Wo genau bist Du aus Oberbayern? Hier im Inntal könnte ich Tipps geben.
Wie die Anderen schon schreiben- Augen offen halten, dann findet sich die ein oder andere "Abkürzung" oder gar (halb)legale Bergtour.
Wenn man nicht allzu laut "herumräubert" und nett die Jager, Bauern und Fußgänger grüßt eröffnen sich viele Möglichkeiten für Dreck unterm Reifen.

Die niedliche und relativ leise Alp200 ist eher ein Sympathieträger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus, hier ist Oberbayern! 19 Aug 2021 12:20 #10

  • Lillo
  • Lillos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Servus Robi,
Ich bin hier im Isartal. Natürlich findet sich noch der eine oder andere Waldweg oder ein Jagersteigl, wo man vergessen hat, das übliche Verbotsschild aufzustellen. Aber egal wann und wo, alleine ist man hier bei uns eigentlich nie und nirgends und dem vorprogrammierten Ärger möchte ich gerne aus dem Weg gehen, die Zündschnur ist hier traditionell recht kurz... Da wird man ja sogar beim Schwammerlsuchen von den Waldbauern angepflaumt, weil man das Wild stört.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung