Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grüße vom Niederrhein

Grüße vom Niederrhein 22 Jul 2021 22:56 #1

  • Hribman
  • Hribmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 MY22
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,

ich habe mich nun einigen Wochen hier im Forum als stiller Leser umgeschaut und mich über Beta informiert. Nun habe. ich mich für ein Moped entschieden und mich prompt auch hier angemeldet.

Ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich komme aus der Stadt Moers am Niederrhein, am Rande des Ruhrgebiets.
Ich habe schon "ewig" (seit Anfang der 90´er) mit Enduros und Motocross zu tun. Habe ´96 angefangen aktiv an Veranstaltungen teilzunehmen, lizenzfreie Enduros und bin später mehr und mehr dann regionale Hobby MX-Klassen gefahren. An Motorrädern bin ich alle möglichen Hubräume der Marken Yamaha (DT 80 LC, TT 600), KTM (600/620/640/540 LC4), Husaberg (FE/FC 450, 470, 501,600 und TM 450 und 250 fi) gefahren. :up|:
Wie man sieht waren es überwiegend, eigentlich fast ausschließlich Viertakter.

Ich bin noch bis 2017 aktiv Motocross Rennen :ziel: gefahren und habe dann aus diversen Gründen (Zeitfaktor, Familie und Freunde die nach und nach das Hobby aufgegeben haben) das Moped fahren ebenfalls fast aufgegeben. Die Crossmaschine habe ich vor einigen Wochen verkauft, zeitgleich mit dem aufkeimenden Gedanken mir nun doch wieder eine Enduro zu kaufen. (die letzte besaß ich 2008) Tja, man hat halt halt doch irgendwie Benzin im Blut. --)

Ich habe mich nach einigem hin und her heute für die Beta 300 Modelljahr 2022 entschieden und muss noch mit dem Händler abklären, wann ich sie abholen kann. Ich denke und hoffe Anfang nächster Woche wird sie dann spätestens in meiner Garage stehen.
Jetzt freue ich mich schon wie Bolle. ((-

Ich werde dann berichten, sobald das Gute Stück dann tatsächlich in meinem Besitz ist.

Viele Grüße
Hribman



PS: Witzig finde ich, dass ich hier schon viele alte bekannte User aus dem Offroadforum entdeckt habe .. :dau:
#17
Letzte Änderung: 22 Jul 2021 22:58 von Hribman.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße vom Niederrhein 23 Jul 2021 00:40 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Herzlich willkommen hier im :herz: Forum und viel Spaß.

Steht deine NEUE :up|: schon beim Händler?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße vom Niederrhein 23 Jul 2021 06:49 #3

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der 300er.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße vom Niederrhein 23 Jul 2021 13:42 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Hallo Hribman, ja, man kann der alten Garde halt auf Dauer nicht ausweichen - Du bist mir aus dem OFR aus meinen Husaberg-Zeiten noch ein Begriff ))) Willkommen und viel Spaß!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße vom Niederrhein 24 Jul 2021 09:57 #5

  • Hribman
  • Hribmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 MY22
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 13
Martin Kemmeter schrieb:
Hallo Hribman, ja, man kann der alten Garde halt auf Dauer nicht ausweichen - Du bist mir aus dem OFR aus meinen Husaberg-Zeiten noch ein Begriff ))) Willkommen und viel Spaß!

Hihi, ja das waren noch Zeiten als Markenverfechter für Husaberg. :knips: Lang lang ists her.

Hey, Danke fürs Willkommenheißen.

@Lümmel

Ja das Moped ist am Mittwoch beim Händler angekommen, den Kaufvertrag habe ich gestern bekommen
und werde sie Montag abholen. :dau:
#17
Letzte Änderung: 24 Jul 2021 09:57 von Hribman.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße vom Niederrhein 25 Jul 2021 19:55 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Martin Kemmeter schrieb:
... man kann der alten Garde halt auf Dauer nicht ausweichen - Du bist mir aus dem OFR aus meinen Husaberg-Zeiten noch ein Begriff...

:knips: Profis unter sich...?

:stopman: Viel Spaß mit deiner neuen RR und uns auf BetaBikes.de
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße vom Niederrhein 25 Jul 2021 22:36 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Profis nicht (also zumindest ich…), aber halt „alte Säcke“ (das ist bei mir positiv gemeint) mit gemeinsamer Husaberg-Historie. Die Endurowelt ist ja klein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße vom Niederrhein 07 Aug 2021 22:29 #8

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
der Hribman fährt noch ... und jetzt Beta! :cool:

manchmal habe ich so bei mir gedacht "was wohl aus den ganzen Leuten von damals (u.a. Husaberg Zeit) geworden ist ... so trifft man sich wieder! :knips:

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter

Grüße vom Niederrhein 08 Aug 2021 08:16 #9

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Stimmt, Artus, Du hast ja auch lange die Husabergfahnen hochgehalten!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße vom Niederrhein 08 Aug 2021 09:50 #10

  • Hribman
  • Hribmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 MY22
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 13
artus schrieb:
der Hribman fährt noch ... und jetzt Beta! :cool:

manchmal habe ich so bei mir gedacht "was wohl aus den ganzen Leuten von damals (u.a. Husaberg Zeit) geworden ist ... so trifft man sich wieder! :knips:

Grüße

Hey Artus,
jaaa ich fahre noch bzw. wieder... :knips: Man kann sich auf Dauer dem Mopedfahren ja doch nicht entziehen... :smic:
Im Offroadforum war ich seit Jahren nicht aktiv, hatte so ab ca. 2013/14 irgendwie nicht mehr das Gefühl, dass man Leuten helfen kann oder muss... Außerdem lag mein Fokus dann auch woanders bzw. die wenige Zeit, die ich fürs Hobby hatte, habe ich nur noch rein mit dem Fahren verbracht (und wenig mit Schrauben oder der Forenschreiberei).
Ja, so sieht man sich wieder, aber die Endurowelt ist ja auch klein bzw. die Welt der kleineren Hersteller... :cool: :dau:
#17
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung