Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Neuer aus der Nordheide

Ein Neuer aus der Nordheide 01 Mär 2021 12:19 #1

  • kurve
  • kurves Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Moin in die Runde,
wie es sich gehört stellt man sich als Neuer im Forum vor. :schein:
Ich bin Claus (Kurve), bin schon 62 alt (oh Gott) und habe mir letzte WE spontan eine Beta 350 RR EFI aus 2015 gekauft.
Ich besitze noch einige andere Motorräder, ( Triumph Scrambler 1200 XE, HD Superglide Custom, Yamaha SR 500 und Yamaha XT 350). Die XT muss nun der Beta weichen.
Ich bin erst sehr spät zum Enduro fahren gekommen deshalb sind die Off Road Fahrkünste überschaubar. Da ich aber bisher nur Waldwege etc. gefahren bin, also mehr Richtung Enduro-wandern ausgerichtet bin, passt es. Außerdem möchte ich mal ein paar Trainings besuchen.
Ich hoffe die 350 RR passt zu mir und überfordert mich nicht.

So das soll erstmal reichen, wer noch Fragen hat, immer raus damit.
Gruß Claus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer aus der Nordheide 01 Mär 2021 12:34 #2

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Willkommen im Club (der alten Säcke), Glückwunsch zur 350 (schönes Mopped!) und je nach Gegend (woher?) sieht man sich ja evtl. mal. Ne SR 500 hatte ich auch mal in den 80ern ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer aus der Nordheide 01 Mär 2021 14:07 #3

  • kurve
  • kurves Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Bickenbach kenne ich nicht. Aber du kennst Klecken wahrscheinlich auch nicht :smic:
Aber wenn es mal passt, kann man ja mal gemeinsam die Nordheide unsicher machen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer aus der Nordheide 01 Mär 2021 14:09 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Klecken - ist das was Schmutziges ))) ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer aus der Nordheide 01 Mär 2021 20:27 #5

  • Schwarzwälder
  • Schwarzwälders Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 20
Hallo Claus,
auch ein Willkommen aus dem Süden vom Rande des Schwarzwaldes.
Ich glaube mit Deinem Alter bist Du hier ganz gut aufgehoben. Bin auch 60 und fahre erst seit 1 1/2 Jahren Enduro. Meine Frau und ich haben das Endurowandern erst spät angefangen. Neben der Alp fahre ich noch eine 350er Sportenduro (aber vom Mitbewerber). Geht schon - man muß es ja nicht übertreiben.
Getreu meinem Motto "in der Ruhe liegt die Kraft" hoffe ich, dies noch ein paar Jahre machen zu können.
Wir müssen aber ganz ruhig sein. Bei der letzten Lombardeiausfahrt habe ich ein anderes Forummitglied kennen gelernt => 85 Jahre und sau gut gefahren. Chapeau!

Es grüßt Dich der Schwarzwälder

Harald
Lieber mit einer kleinen Alp in die Berge, als mit einem großen SUV zur Arbeit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer aus der Nordheide 02 Mär 2021 09:18 #6

  • kurve
  • kurves Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
@ Harald, das lässt hoffen. :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer aus der Nordheide 04 Mär 2021 12:56 #7

  • Han Solo
  • Han Solos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Hallo Claus,
willkommen im Forum!

Da sind wir ja fast Nachbarn (komme aus HH). In der Heide bin ich auch manchmal unterwegs :cool: . Ganz ruhig mit der Alp4. alledings eher auf der anderen Seite der A7 :straße: . Vielleicht klappt es ja mal zu einem gemeinsamen Ausritt, wenn es etwas wärmer ist!

Beste Grüße
Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung