Servus Ilja,
weiss nicht, ob Dir bekannt war, dass ich nicht nur der (manchmal) nette Briefkastenonkel von Beta bin, sondern auch der für Österreich zuständige Gebietsleiter in Personalunion. Im Moment nur leider wegen Corona kaum reisefähig, da ich von Deutschland aus arbeite.
Den Händler deines Vetrauens habe ich vor nem Jahr auf beiderseitigen Wunsch hin selber bei Beta ins Boot geholt. Top!
Und, da man als betabikes user kleine Vorteile haben darf, verrate ich Dir jetzt was, was ausser mir und jetzt Dir bislang noch keiner weiss.
Dein Mopped wird (vorbehaltlich des Risikos, dass das eine Erstproduktion eines neuen Modells ist und alles Mögliche schief gehen kann)vermutlich am 08. oder 09. März gebaut und wäre, soweit alles nach Plan läuft, etwa 7 bis 9 Tage später in Gramastetten.
Die Pressepräsentation ist mehrfach verschoben worden, ich rechne jetzt mal mit Fotos bis etwa Mittwoch. Der Admin hier ist am Ball und wird die Fotos in der 1. Minute nach der Freigabe einstellen.
Inzwischen darfst Du dich auf ein Bike mit komplett neuer Linienführung und Plastics freuen. Diese wurde bei den grossen RR-Modellen entliehen. Dazu fetzige Grafix und den neuesten Yamaha-Motor.
Frank