Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Klaus aus Aachen

Klaus aus Aachen 13 Jul 2020 20:12 #1

  • KlausAC
  • KlausACs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XTrainer 300 - 2016
  • Beiträge: 16
Moin zusammen,

ich bin der Klaus, bin 53 Jahre und komme aus Aachen.

Ich bin recht unbeleckt im Thema Enduro-/Gelände-Sport. Aber weil ich mal etwas Neues machen wollte, habe ich mich im letzten Jahr bei Stefan Reinert angemeldet und in seiner Enduro-Schule ein Anfänger-Training (2 Tage) in Bilstain absolviert. Am vergangenen Wochenende habe ich das dann zusammen mit einem Bekannten wiederholt, ohne dass ich zwischenzeitlich nochmals auf einem Geländemotorrad gesessen habe.

Eine Beta XTrainer 300 von 2016 ist bei mir im Anmarsch: nächste Woche gehe ich sie vom Verkäufer (hier aus dem Forum) abholen.

Die Voraussetzungen mit dem 'Gelände-Sport' glücklich & erfolgreich zu werden, sind mir quasi in die Wiege gelegt: ich bin nicht sonderlich erfahren im Motorradfahren, unsportlich, handwerklich unbegabt und auch stets knapp bei Kasse. Trotzdem versuche ich es einfach mal.

In der kommenden Zeit werde ich mir redlich Mühe geben, so viel wie nötig von eurem Wissen abzuzweigen; zieht euch also warm an.

Es verneigt sich - Der Klaus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Klaus aus Aachen 13 Jul 2020 20:16 #2

  • Para
  • Paras Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo Klaus, grüße Dich.
Sehen uns kommende Woche.

Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausAC

Klaus aus Aachen 19 Jul 2020 14:36 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
KlausAC schrieb:
...ich bin nicht sonderlich erfahren im Motorradfahren, unsportlich, handwerklich unbegabt und auch stets knapp bei Kasse...


:knips: Da kann ja nichts schiefgehen. Bin gespannt, was du uns berichten wirst.

:stopman: Herzlich willkommen im Geländespaß.



:brumm: Du hättest auch eine Nummer kleiner einsteigen können...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Klaus aus Aachen 22 Jul 2020 20:14 #4

  • KlausAC
  • KlausACs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XTrainer 300 - 2016
  • Beiträge: 16
So, jetzt steht der Hobel zumindest schon mal auf heimischen Terrain...

...ud was mich auch freut, dass mein Bekannter mit dem ich vor 2 Wochen das Anfänger-Training zusammen bestritten habe, so angefixt war, dass er sich letztes Wochenende eine ladenneue 2020er XTrainer geholt hat; somit steht ein Mitstreiter schon mal fest.

Am Wochenende überlege ich mal, was ich jetzt noch alles brauche, bevor es dann langsam (wegen anstehendem Umzug) los geht...

Es grüßt euch - Der Klaus


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Klaus aus Aachen 23 Jul 2020 08:10 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Sehr schick! Aber ist die nicht zu kopflastig mit diesen Monster-Aludingern/Handprotektoren... ((- Ok, bin schon wieder still...

Aber die Stellung der Hebel (zumindest des Kupplungshebels, soweit ich das erkennen kann) ist ein bisschen heftig. Typischer (Anfänger-) Fehler nach dem Motto "dann kann ich besser im Stehen fahren". Klar ist auch das sehr individuell, aber so kommst Du spätestens bei einer etwas steileren Abfahrt nicht mehr vernünftig ran bzw. knickst Dir die Handgelenke abartig ab.

Nimm Dir die Zeit, um gerade so Sachen wie Hebeleinstellungen (auch Schalt- und Fußbremshebel) sowie Lenker (Position, Neigung) in Ruhe auszutesten, bis Du Dich wohl fühlst.
Letzte Änderung: 23 Jul 2020 08:10 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Klaus aus Aachen 23 Jul 2020 19:17 #6

  • Para
  • Paras Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Haha, ja der ist wohl vom fest gurten nach unten gedreht. Das ist schon wirklich heftig tief. :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Klaus aus Aachen 24 Jul 2020 12:02 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Warum soll sich die Armatur beim Festzurren verdrehen? Verzurrst Du das Mopped an den Hebeln...?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Klaus aus Aachen 24 Jul 2020 14:42 #8

  • KlausAC
  • KlausACs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XTrainer 300 - 2016
  • Beiträge: 16
Überschätze mich nicht, Martin... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Klaus aus Aachen 24 Jul 2020 15:53 #9

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich glaub, ich komm mal wieder nach Bilstain, Treffen der alten Säcke oder so :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Klaus aus Aachen 25 Jul 2020 00:06 #10

  • KlausAC
  • KlausACs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XTrainer 300 - 2016
  • Beiträge: 16
Martin Kemmeter schrieb:
Ich glaub, ich komm mal wieder nach Bilstain, Treffen der alten Säcke oder so :-)
Ich freue mich, wenn dann auch neue ‚Alte Säcke‘ dabei sein dürfen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung