Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Forumsneuer mit semi-neuer alp200

Forumsneuer mit semi-neuer alp200 10 Jul 2020 19:04 #1

  • Jessie
  • Jessies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Hallo,
ich bin Jessie, komme aus Bayern und habe eine neue Alp 200 aus 2019.
Bin vom Handling der kleinen Alp jetzt schon begeistert! Leider bin ich eher klein und war dadurch manchmal von der Sitzhöhe anderer Enduros etwas eingeschüchtert bzw. „überfordert“. Jetzt hab ich aber den Sattel ab( geniale Sache und Erfindung! Gruß an Beta an dieser Stelle! Mille Grazie!!) und schon traue ich mich viel mehr....selbst nach 10 Jahren Abstinenz!!

Im Moment habe ich tausend Fragen...mal sehen wo ich die alle so stellen kann....?

Ok, das wars erstmal von mir...Grüße an Alle, die sich gegrüßt fühlen wollen :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Forumsneuer mit semi-neuer alp200 10 Jul 2020 21:22 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Herzlich willkommen hier im :herz: Forum und viel Spaß.

FÄHRST DU :up|: GANZ OHNE SATTEL :smic: (SITZBANK) oder mit der Urban Sitzbank?
Letzte Änderung: 10 Jul 2020 21:23 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Forumsneuer mit semi-neuer alp200 11 Jul 2020 14:09 #3

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Online
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Servus Jessie,

herzliche Grüße zurück an dich :pirat:
Willkommen im Club :knips:
Wünsche dir viel Vergnügen mit deiner neuen Alp :cool:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Forumsneuer mit semi-neuer alp200 11 Jul 2020 14:37 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Jessie, durch intelligentes Verdrehen der dreieckigen Aluplatten in der Hebelei des Stoßddämpfers (dazu muss man an den Platten eine kleine Nase abschleifen, die sonst am SD anstehen)) erreichtman eine geringe Sitzhöhe und die Bank kann draufbleiben. Steht dann nur wacklig aufm Ständer.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Forumsneuer mit semi-neuer alp200 12 Jul 2020 11:57 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Schon gesehen? Sitzhöhe

Und natürlich :herz: lich willkommen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 12 Jul 2020 11:58 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Forumsneuer mit semi-neuer alp200 14 Jul 2020 09:05 #6

  • Jessie
  • Jessies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Danke..ebenso! Ja ganz ohne Sattel....so ist die „Sitzhöhe“ im Moment perfekt für mich! Naja, man steht ja auch oft....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Forumsneuer mit semi-neuer alp200 14 Jul 2020 09:11 #7

  • Jessie
  • Jessies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Redcat schrieb:
Jessie, durch intelligentes Verdrehen der dreieckigen Aluplatten in der Hebelei des Stoßddämpfers (dazu muss man an den Platten eine kleine Nase abschleifen, die sonst am SD anstehen)) erreichtman eine geringe Sitzhöhe und die Bank kann draufbleiben. Steht dann nur wacklig aufm Ständer.
Frank

Hi!
Super Info ..vielen Dank..wußte ich so nicht! Im Moment für mich aber nicht akzeptabel...da ja scheinbar auch nicht erlaubt im Straßenverkehr...und da muß ich zur Zeit noch. Aber evtl. bald ein Transporter zur Verfügung und dann kommt noch mehr ab!
Wackelig klingt auch nicht soo gut. Verändert sich damit aber nicht auch das Fahrverhalten der Beta? Habe mich früher bei anderen Bikes schon mal dafür interessiert...und da gab es auch viele Gegner dieser Methode...gerade bei Straßenbikes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Forumsneuer mit semi-neuer alp200 14 Jul 2020 09:12 #8

  • Jessie
  • Jessies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Hi.
Danke dir auch!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Forumsneuer mit semi-neuer alp200 14 Jul 2020 09:18 #9

  • Jessie
  • Jessies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
halpgas schrieb:
Schon gesehen? Sitzhöhe

Und natürlich :herz: lich willkommen.

Super Zusatzinfo! Vielen Dank! Man will ja keinen Ärger mit der Polizei oder dem TÜV! Denn Privatgelände ist bei mir leider nicht...das wäre ja herrlich!
Aber falls man mal ein längeres Training oder Enduro-Urlaub( wovon ich im Moment aber auch nur träumen kann)oder sowas macht, ist das sehr gut zu wissen! Da könnte Einem evtl. ja auch Jemand helfen...bin technisch nicht so versiert....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Forumsneuer mit semi-neuer alp200 14 Jul 2020 12:03 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen...
Die niedrige Position ist gleich mit der von vor Euro4.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung