Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Freundliche Grüße ...

Freundliche Grüße ... 29 Aug 2013 15:44 #1

  • Fink
  • Finks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 1
... an alle hier.

Ich habe mich soeben angemeldet, nachdem ich schon ein paar Tage gelesen habe.
Alles interessant und so schön bunt hier.

Aber im Ernst: Ich interessiere mich für eine Alp 200 oder 4.0 - das kennt ihr wahrscheinlich schon :up|:
Ich möchte mir ein leichtes, kleines, günstiges, sparsames Zweitmotorrad zulegen.
Der Verwendungszweck ist überschaubar:
Ich wohne “auf dem Land“ und würde das Teil für kleinere Besorgungen, Fahrten zur Arbeit und zum Kumpel nutzen. Als Autoersatz und Spassmobil.
Andererseits möchte ich mir eine kleine Offroad-Option offen halten. Die Mühle soll auch im Wald, auf Feld und Wiese taugen.
Wirklich schwierige Geländeeinsätze sind nicht geplant (Stichwort “Niete“).
Autobahn oder lange Touren auch nicht.

Außerdem wünsche ich mir einfache Technik, möglichst wenig Elektronikgedöns und die Möglichkeit, auch selber mal Hand anlegen zu können.

Mit diesem Hintergrund bin ich auf die BETA ALP 200 gestoßen. 15 PS, robust, preiswert, niedriger Verbrauch, Wartungsintervalle ok., offenbar ein Moped mit Wollmilchsauqualitäten, halt ohne Eierlegen. Oder eben die 4.0.

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich über die "Suche" ein paar Beiträge finde, die mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein könnten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Freundliche Grüße ... 29 Aug 2013 16:49 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Erstmal ein herzliches willkommen hier.

Für deinen Einsatzzwwck ist die 200er vermutlich ausreichend, eine 4.0 ist vermutlich zu "gross",
Am besten beide probefahren und dann entspannt entscheiden.
Viel Erfolg :vic:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Freundliche Grüße ... 29 Aug 2013 17:33 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
:sonne: ...und beim Probefahren einfach mal einen Feldweg unter die Räder nehmen, dann wirst du die Leichtigkeit der 200er sofort spüren. Da macht es dem Anfänger sofort Spaß, ohne zu stressen. Bei mir war es jedenfalls bei der Probefahrt genauso.
[] Nach und nach gewinnst du mit dem kleinen Hobel immer mehr Sicherheit und staunst, was damit alles geht.

Wie es bei mir ausgegangen ist, sieht du ja hier an der Webseite...
Billiger und spaßiger als mit der Alp 200 geht wohl kaum, die 4.0 ist auch eine gute Wahl und für weitere Strecken und zu zweit das bessere Motorrad.
:speed: auf der Straße ist mit der 4.0 prima Fahren, mit der Alp 200 nur kurzfristig möglich (bin ich noch nie gefahren, glaube ich).

:map: An der Ligurischen Grenzkammstraße (Grenzstraße zwischen Italien und Frankreich) wird sich in wenigen Tagen eine ganze Reihe von Alp 4.0 und 200-Fahrern auf ungeteerten Wegen treffen. Auch so was geht mit beiden Motorrädern, wir werden berichten...

Bin gespannt, was du machen wirst. Halte uns auf dem Laufenden!

:herz: Schön, das du dabei bist.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 30 Aug 2013 01:01 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Freundliche Grüße ... 29 Aug 2013 20:25 #4

  • Fink
  • Finks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 1
Habt Dank für dir freundliche Begrüßung.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Freundliche Grüße ... 29 Aug 2013 20:35 #5

  • Fink
  • Finks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 1
Eine Frage:

(Nur die Erste! ich will noch ne Menge wissen ... :schraub: :kam: :88: )

Gibt es nach der Anmeldung im Forum die Möglichkeit, sich ALLE neuen Beiträge anzeigen zu lassen oder muss man sich durch alle Themenbereiche arbeiten?

Freundliche Grüße.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Freundliche Grüße ... 29 Aug 2013 21:25 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Musst nur oben auf "Aktuell" klicken!

Viel Spaß hier!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Fink

Freundliche Grüße ... 29 Aug 2013 23:06 #7

  • heidjer
  • heidjers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Evo 125, Alp 200
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 9
Herzlich Willkommen!
In welcher Gegend bewegst Du denn Dein :brumm:
Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen ALPinisten in Deiner Nähe!

Der Admin hat hier auch so eine tolle ALPfahrer-finde-Karte eingerichtet :dau:

Gruß
André
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Freundliche Grüße ... 30 Aug 2013 08:06 #8

  • Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
admin schrieb:
:sonne: Billiger und spaßiger als mit der Alp 200 geht wohl kaum,
:speed: % Zustimmung!

Und Herzlich Willkommen hier!
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Freundliche Grüße ... 30 Aug 2013 14:45 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3370
  • Dank erhalten: 362
:herz: lich willkommen!

Ob 200 oder 4.0? Darüber wurde hier schon öfter diskutiert. Such mal in den Forumsthemen, dann wirste sicher schnell fündig.

Aber auch außerhalb des Forums gibts hier auf der HP einiges zu den beiden zu entdecken.
Besonders viel aber zur 200, da gibts auch besonders viel vernarrte Anhänger - alle bekloppt. (((

Stöber dich mal hier durch:
betabikes.de/in...tabikes/alp-200-menu

Je schwieriger und langsamer das Gelände, desto besser kommen die Qualitäten der 200 zum Vorschein.
Einfach, robust, schrauberfreundlich und günstig sind beide.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Freundliche Grüße ... 30 Aug 2013 22:42 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3370
  • Dank erhalten: 362
Wenn du schnell entschlossen bist, könnte das ein interessantes Angebot werden...
Alp200

Nein, ich habe nix mit Fahrzeug oder Besitzer am Hut. Bin nur drüber gestolpert.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung