Hallo.
Wir sind Stefan und Susanne aus Mönchengladbach. Zurzeit fahren wir Aprilia RSV Mille und BMW F650 GS Dakar. Schöne Mopeds, aber um sie auf unseren WoMo-Anhänger zu hieven, doch etwas unvorteilhaft. Daher sind wir auf der Suche nach 2 leichten Enduros für Tagestouren bis 250km mit 90% Asphalt. Da kommen unserer Meinung nach nur die 250er Honda und eine Alp 4.0 in Frage.
In den letzten Tagen haben wir hier im Forum schon viele interessante Dinge erfahren und schon einiges gelernt. Ich, Stefan, bin zuletzt eine 4.0 Probe gefahren und bin voll überzeugt. Ist echt wie Fahrradfahren; macht nur mehr Spaß als Fahrradfahren. Susanne wird demnächst auch eine Alp testen und wenn es auch bei ihr passt, werden wir schauen, dass wir zwei MY19 bekommen. Im Netz bekommt man sie ja, falls es nicht nur Lockangebote sind (nach dem Motto „zu dem Preis haben wir nix mehr, aber für x Euro mehr kannst du gerne eine haben“) schon für etwas über 5000 €.
Unsere Mindestanforderungen (kleiner Tankrucksack für die Kamera, kleine Tasche ans Heck für sonst was, sowie die Montagemöglichkeit eines Navis) sollten ja mehr oder weniger von der 4.0 problemlos erfüllt werden.
Nice to have wären noch Griffheizungen für unsere Nordeuropa Urlaube. Diese hatte ich mir auf Grund der geringen Lima-Leistung schon abgeschminkt. Hier im Forum las ich aber von der Idee das Hauptlicht zu schalten, LED Zusatzscheinwerfer zu montieren und dann sollte es sogar mit der Griffheizung funktionieren. Damit kann ich mich schon anfreunden

.
Kann jemand einen besonderen Typ LED Zusatzscheinwerfer empfehlen? Weiß jemand von Griffheizungen die relativ wenig Strom ziehen (besser nur etwas warm als heiß und dann auf einmal ganz kalt)? Eventuell würde ich dann auch direkt eine recht leistungsstarke Li-Ionen Batterie einbauen.
Die ganzen Austausch und Änderungs-Sessions (Benzinschläuche tauschen etc) bei einem Neufahrzeug haben mich zwar verwundert (auch wenn ich ja schon eine Italienerin in der Garage stehen haben), lass ich dann aber mal in Ruhe auf mich zukommen.
Aber jetzt hoffe ich erstmal, dass es von Susanne für die Beta auch einen Daumen hoch gibt.
Schöne Grüße
Stefan uns Susanne