Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis...

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis... 09 Mai 2013 17:51 #1

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo,

ich möchte mich hier als Neuer vorstellen.

Dieses Jahr werde ich 45,bin verheiratet und wohne mit Frau und 2 Töchtern im Rhein-Sieg-Kreis. Seit 30 Jahren bin ich durchgängig 2rädrig motorisiert unterwegs. Ich startete mit einer Kreidler Flory MF22, dann kamen/gingen Hercules Automatic, Kawasaki Z440, Honda CM400T, Yamaha XJ600N, Moto Guzzi Nevada 750, Moto Guzzi California EV und Hyosung XRX 125 SM. Und seit Ende letzter Woche steht eine Alp200 im Carport, welches sie sich mit der Guzzi California und einer Yamaha DT50MX2 teilt(welche meine Frau mit in die Ehe brachte). Bis letztes Jahr im Oktober war ich nur Onroad unterwegs und schenkte mir zum Geburtstag ein Endurotraining in Bilstain. Da fuhr ich dann auch eine Alp200. Nachdem ich zuerst etwas neidisch war auf die Kollegen, welche sich eine „richtige“ Enduro mitgebracht oder gebucht hatten, fand ich doch schnell Spaß an der Kleinen. Wendig, leicht und unkompliziert fand ich die Alp und so schaffte ich als Anfänger locker mitzuhalten und Spaß (fast) ohne Anstrengung zu haben. Nach dem Training war das Interesse da und nach einigem Lesen in verschiedenen Foren –ja, die Editione Speziale…- bestellte ich im Frühjahr, nachdem mir noch eine Bänderriss den Start in die Session erschwerte.
Die 125er Supermoto wurde zur Teilgegenfinanzierung verkauft.
Nun bin ich 300km mit der kleinen ganz begeistert gefahren, mal zur Arbeit nach Köln rein, mal abends kleine Straßen oder Waldwege für die Holzwirtschaft…
Sie ist so, wie ich es mir dachte, nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam. Nun suche ich nur noch nach legalen Möglichkeiten, mal offrad zu fahren, den der Spaß stellt sich nicht so richtig ein, wenn man auf den Wegen hinter der nächsten Ecke den Förster… vermuten muss.
Aber da hoffe ich auch auf Tipps und Möglichkeiten von Euch.
Gegebenenfalls müsste man einen alten Steinbruch oder … mieten? Na, da würde ich mich schon beteiligen!

Ich hoffe mit Euch auch mal Offline und Offroad unterwegs sein zu können.

Gruß
Micha
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis... 09 Mai 2013 23:07 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
:sonne: Schön, dass du dabei bist Micha. Seit dem ich meine Alp 200 habe, ist meine Dorsoduro mit Recht völlig eifersüchtig.

Wir werden uns mit Sicherheit sehen, das Ding ist einfach klasse.

Viel Spaß hier mit uns. Wir freuen uns auf deine Erfahrungen mit Alp und "Geschwistern".
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis... 09 Mai 2013 23:43 #3

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hi Micha,
SU, "Schäl Sick" oder richtig/eifelnah, wegen der 150 km?
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis... 10 Mai 2013 09:55 #4

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Herzlich willkommen (oo)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis... 10 Mai 2013 15:42 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3370
  • Dank erhalten: 362
Hi Micha, hier biste richtig. Zur Alp 200 findest Du hier jede Menge Infos, Unterhaltung, Umbauten und mehr. :herz:

Legales Fahren ist immer ein Thema...
Am Besten Du kommst zum nächsten Alp 200 Treffen, da wird viel gefahren, ausgetauscht und gelacht.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis... 11 Mai 2013 00:03 #6

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
@trebeta SU , 10km von Siegburg...

Ja, nach Trier sind´s wohl ~175km, aber ich wollte hier keinen harten Strich ziehen :ziel: .

Was in der Mitte liegt, ist ja auch nur halb soweit ;-)

Ich habe aber auch so noch nicht das Gefühl, wie lange ich mit der Alp für ne Entfernung brauche, wenn man nicht den schnellsten Weg :straße: und über Autobahn plant...

Momentan fahr ich die Gute ja noch ein und habe Vorhin festgestellt, dass der Tacho auch noch bei größer 50kmh so locker 10-12kmh vorgeht, was mir noch mal gezeigt hat, dass mann sich flotter fühlt, als mann tatsächlich ist...

@ halpgas: Ja, habe hier schon vieles Interresante gefunden und befinde mich emotional im Spagat zwischen :schlüssel: und :brumm: wollen, aber bis zur 1000er werde ich wohl das Fahren favorisieren.

Gibt es denn schon eine Idee für ein nächstes Alp200-Treffen?

Gruß
Micha
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis... 11 Mai 2013 21:37 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3370
  • Dank erhalten: 362
Gibt noch nix konkretes fürs nächste Treffen.
Natürlich darf sich jeder einbringen und Vorschläge machen, der ne brauchbare Location und Tour zu bieten hat. Ich freu mich drauf....
:sonne: :up|: :zelt: :feuer: :wald:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis... 12 Mai 2013 21:35 #8

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
und viel spaß hir
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis... 13 Mai 2013 14:35 #9

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
Grüsse aus Franken :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis... 26 Jun 2013 16:32 #10

  • Quallentier
  • Quallentiers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
Hallo Micha,

aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht kann man sich ja mal zu Exkursionen treffen, ich wohne oberhalb von Lohmar auf'm Bersch Nähe Höffen.

Grüße

Ralf
Grüße aus dem Rhein-Westerwald
vom Ralf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung