Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Noch einer

Noch einer 30 Okt 2016 12:55 #1

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Hallo, mein Name ist Daniel ich bin 17 und fahre seit eineinhalb Jahren eine RR 125 LC.

Im Forum Lese ich nun schon geraume Zeit mit, genauer gesagt hab ich damit angefangen noch bevor ich mein :brumm: gekauft habe. Was sich damals als besonders hilfreich herrausgestellt hat war die Händlerkarte mit der ich auch in Brandenburg einen finden konnte der mir eine Verkauft hat.

Nachdem ich das Moped gut eingefahren hatte (ca. 2000km) waren auch schon Sommerferien und was macht man da als junger Biker richtig Mopedtour.
Ganz so einfach war es dann aber doch nicht, denn Wohin wollen wir und wie nehmen wir das Zeug mit? Gut das
Ziel war schon länger ne überlegung also kamen wir zu dem Ergebnis Spanien, aber bleibt noch das Gepäck problem aber auch da fand sich eine schnelle Lösung indem wir kurzerhand zwei Gepäckträger (einen für meine und einen für die MZ meines Kumpels) schweißten.
Achso wir waren Ich, mein Kumpel und sein Vater der mitgefahren ist auf seiner CX 500 c.
Also sachen gepackt auf die mopeds verladen und los gignen 5 wochen Zelten und biken. Unsere Route führte uns zunächst Richtung Kaisereslautern und von da weiter nach Frankreich. In Frankreich sind wir dann immer in rund 100km abstand zur Grenze richtung Süden, wobei wir auch einen kurzen abstecher nach Italien machten. Letzenendlich sind wir bis zum Lac de Sainte-Croix gefahren und haben da eine Woche verbracht. Dann stellte sich die Frage: "Spanien oder Italien?". Wir entschieden uns für Italien also weiter nach Italien. Auf dem Weg dorthin besuchten wir noch Bekannte/Verwante in der Schweiß und dann ging es Richtung Gardasee unterwegs natürlich immer auf der Suche nach den kleinen Straßen und Pässen sind wir dann auch die Assietta Kammstraße gefahren was sich als nicht allzu leicht für den nahezu nur Onroad gewöhnten cx 500 fahrer herrausstellte Spaß hat es uns trotzdem allen gemacht. Vom Gardasee ging es dann richtung Bologna und von da wieder richtung Heimat. Also kurz gesagt Garmisch,Tshechien,Dresden und Brandenburg.
Insgesammt sind wir knapp 6000km gefahren und das alles ohne einen größeren Ausfall d.h. bei der MZ ist der Schathebel abgebrochen das war aber nach 20min. in der nächsten Werkstatt auch wieder gefixt.

In der Zeit danach sind mir noch zweimal "größere" missgeschicke, die aber für nen schmalen Taler repariert werden konnten (super Ersatzteilpreise), passiert.
dieses Jahr verlief nicht so super,denn ich hab zu beginn der Sommerferien dierekt Moped und Kreutzband kaputt gemacht und seitdem Zwangspause... zu meinen fragen bezüglich des Motorrades komm ich dann in einem anderen Thread.

LG Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Noch einer 30 Okt 2016 14:57 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:herz: lich willkommen hier

Der Name ist Programm ?

Schöne Tour hast Du da gemacht, und bis Spanien ist es doch recht weit ....
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Noch einer 30 Okt 2016 17:12 #3

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Hi,
mein Kompliment an Dich und Deinen Kumpel :dau: . Es gibt also doch noch eine mopedbegeisterte Jugend, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben :heul:
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung