Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung?

Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung? 27 Sep 2016 13:36 #1

  • bftrial
  • bftrials Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo,

mein Name ist Bostjan, ich bin 41 und lebe seit kurzer Zeit in der Nähe von Zell am See.

Mit meiner Freundin sind wir dieses Jahr mit unseren BMW GSen viel Schotter gefahren und haben festgestellt, das uns das Fahren abseits der Teerstrassen soviel Spass macht, dass wir jetzt am Wochenende einen zweitägigen Trialanfängerkurs gemacht haben.

Nun würden wir uns gerne 2 Trialmaschinen (eventuell Gas Gas TXT 250 Contact, man findet dazu aber kaum Infos im Internet oder auch 4Takter, dann kommt natürlich Beta in die engere Auswahl) kaufen, um zum einen das Trialfahren zu erlernen (soweit das in dem Alter noch möglich ist) und zum anderen auch Trialwandern im Ausland zu gehen.

Das ganze hängt eigentlich nur noch daran, dass ich nicht weiß, wo wir fahren könnten und wer uns eventuell ab und zu etwas zeigen und beibringen könnte.

Kennt jemand in meiner Gegend (auch im etwas weiteren) Umkreis einen Trialclub oder Trialfahrer?

Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar,
Bostjan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung? 27 Sep 2016 13:53 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Kann dir zwar beim eigentlichen Thema nicht helfen, hätte aber ne 2012er TXT 250 Eco hier stehen von nem Kumpel die zum Verkauf steht.
(Neue Kupplung, neue Reifen, frischer Ölwechsel, neue Kotflügel hinten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung? 27 Sep 2016 17:19 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
bftrial schrieb:
...und zum anderen auch Trialwandern im Ausland zu gehen.


:stopman: Servus bftrial, willkommen auf BetaBikes.de.


:berg: Wir hatte unsere EVO gerade mit in der Lombardei zum ausführlichen Wandern. 400 Kilometer Wandern üben ganz schön, danach geht schon einiges (auch in deinem jungen Alter)...

:knips: Spaß würde sie dir auch machen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung? 27 Sep 2016 21:58 #4

  • bftrial
  • bftrials Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
@DanyMC

Grundsätzlich wäre ich auf jeden Fall interessiert, hast Du ein paar nähere Infos, z.B. wo sie steht und Preis.

Allerdings weiss ich nicht, wie schnell es bei mir geht, da ich erstmal die Möglichkeit zum Fahren und idealerweise Mitfahrer hier in der Gegend finden müsste.
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 21:59 von bftrial.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung? 27 Sep 2016 22:23 #5

  • bftrial
  • bftrials Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hi Admin,

vielen Dank für das freundliche Willkommen.

Ich habe mir jetzt alles zu Eurem Projekt und zur Lombardei-Ausfahrt durchgelesen. Das klingt alles super und sehr professionell. Das würde mir (uns) sicher Spass machen!

Es haben sich aber gleich unzählige Fragen aufgetan:

1) Muss ich auch so aufwändige Umbaumassnahmen an einem Trialer durchführen, um damit wandern zu können (bin nicht so der Schrauber)?

2) Kann ich dann noch damit Trial trainieren (auf Anfängerniveau) oder wie lange dauert der Rückbau?

3) Verkauft Ihr die Sachen als Kit oder als ganzes Motorrad?

4) Ich würde gerne beim nächsten Mal bei so einer Trial-Ausfahrt mitmachen. Würde dies auch gehen, wenn es keine Beta werden wird?

Viele Grüße,
Bostjan

P.s.: Ich war im Sommer mit meiner Freundin auch in der Gegend unterwegs und wir haben spannende Offroadpfade unter die Strassenreifen unserer schweren GSen genommen. Falls es jemanden interessiert, wie uns das auf die Idee mit dem Trialen gebracht hat (auch wenn dort noch von Hardenduro die Rede ist, es war dann aber eine ganz bewusste Entscheidung zum Trial) kann man das in meinem Tagebuch zur 3 wöchigen Tour nachlesen. Leider muss man sich dazu dort anmelden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung? 28 Sep 2016 08:15 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
bftrial schrieb:
1) Muss ich auch so aufwändige Umbaumassnahmen an einem Trialer durchführen, um damit wandern zu können (bin nicht so der Schrauber)?

:schlüssel: Die Umbaumaßnahmen sind nicht wirklich aufwändig und von jedem, der mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann, flott erledigt. Zum Wandern braucht man das nicht zwingend, aber Zusatztank und Sitzbank verschaffen dir Reichweite, Scheinwerfer, Blinker und Kennzeichen ein besseres Gefühl auf den Straßenabschnitten und die sonstigen Optimierungen schützen dein Moped. Die EVO fährt natürlich auch ohne all das...



2) Kann ich dann noch damit Trial trainieren (auf Anfängerniveau) oder wie lange dauert der Rückbau?

:up|: Man kann mit dem Umbau trainieren. Die Teile sind aber auch alle in wenigen Minuten demontiert. Was du abschrauben würdest, hinge davon ab, wo und wie heftig du einsteigen willst (z.B. Kennzeichenträger).



3) Verkauft Ihr die Sachen als Kit oder als ganzes Motorrad?

:birne: Unser Umbau ist bisher ein absolutes Einzelstück. Wir sind ja kein Händler. Ob wir von den Teilen eine Kleinserie auflegen, hängt ganz vom Interesse unserer Besucher ab. Zunächst ist es ein Projekt, dass euch Anregen und Lust auf´s Wandern machen soll.


4) Ich würde gerne beim nächsten Mal bei so einer Trial-Ausfahrt mitmachen. Würde dies auch gehen, wenn es keine Beta werden wird?

:knips: Wenn du demnächst meine Bilder und meinen Bericht von unserer Lombardei-Ausfahrt 2016 auf BetaBikes.de sehen wirst, kannst du entdecken, dass wir auch einige Fremdbikes im Team hatten.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung? 28 Sep 2016 13:38 #7

  • bftrial
  • bftrials Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Das klingt alles sehr gut.

admin schrieb:
Ob wir von den Teilen eine Kleinserie auflegen, hängt ganz vom Interesse unserer Besucher ab.

Sollten es Bettbikes werden, melde ich schon zwei Mal Interesse an
Letzte Änderung: 28 Sep 2016 13:39 von bftrial.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung? 29 Sep 2016 12:44 #8

  • bftrial
  • bftrials Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Meine natürlich Beta!bikes!
Letzte Änderung: 29 Sep 2016 12:44 von bftrial.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit Trial anfangen, Pinzgau oder (weitere) Umgebung? 29 Sep 2016 13:53 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
bftrial schrieb:
Meine natürlich Beta!bikes!


...oder BetaBikes? :knips:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung