Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;)

Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;) 07 Mär 2016 08:59 #1

  • Joe80
  • Joe80s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Leben und leben lassen!!!
  • Beiträge: 3
Hallo liebe Gemeinde,

wie es sich gehört möchte ich mich als "Neuer" Beta-Jünger :herz: kurz vorstellen.

Ich fahre Moped seit ich laufen kann. Da ich im Oberpfälzer Wald aufgewachsen bin hatte ich unendlichen Auslauf für diverse 50er, 80er, 300er usw.

In meiner Jugend haben wir dann diverse Motocross-Rennen bestritten wobei damals schon der Spaß im Vordergrund stand :brumm:

Irgendwann hab ich dann leider beruflich bedingt meine Leidenschaft hinten anstellen müssen und 10 Jahre kein eigenes Moped mehr gehabt :heul:

Vor zwei Jahren hats mich dann doch wieder gepackt und ich legte mir erstmal ne Vespa GTS 300 zum Cruisen zu, die ich leidenschaftlich umbaute :schraubendr

Ich war wieder infiziert und wusste nicht mehr, wie ich es die letzten Jahre ohne Töftöf ausgehalten hatte...

Letztes Jahr bekam ich dann Zuwachs in Form einer Ktm 950 Supermoto. Unschlagbar auf der :straße: und vor allem hier unten in den Bergen... Der eine oder andere Feldweg und Bergpfad musste auch schon herhalten, aber es fehlt eben einfach was...

Ein Moped das leise, leicht, robust, unkompliziert, vielseitig und schrauberfreundlich ist... Etwas zum Entschleunigen und Genießen.... Gibt's sowas überhaupt???

So, lange Rede kurzer Sinn. Warum bin ich jetzt hier? Neulich auf der IMOT in München entdeckte ich eine ganz unscheinbare Alp 200 und dachte mir erstmal nichts weiter dabei... Die Begegnung ließ mich aber nicht mehr los und ich begann mit einer eingehenden Recherche ))) Dann ist es passiert, ich hab mich unsterblich verliebt :herz:

Mein Entschluss steht fest, eine Alp200 muss her!!! Die Vespa hat mich gestern bereits an ein neues Herrchen verlassen und jetzt ist wieder Platz für Zuwachs --)

Ich bin noch etwas unschlüssig ob neu oder gebraucht, bin aber für beides offen.

Wer sich also von seiner gepflegten Alp trennen kann und idealerweise noch in der näheren Umgebung wohnt:

Nur her damit :stopman:
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 09:27 von Joe80.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;) 07 Mär 2016 12:44 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Komisch, deine Geschichte erstaunt mich gar nicht..... weil es vielen so geht.
Die kleine Alp wirkt erst auf den zweiten oder dritten Blick, dann aber ganz besonders )))

Hier auf Betabikes bist du jedenfalls richtig, :herz: lich willkommen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 12:44 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;) 07 Mär 2016 19:25 #3

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
griasdi

vui spass hier im forum und bei der suche


gruß vom Ammersee

Bastl
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;) 08 Mär 2016 11:20 #4

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Wilkommen und viel Spaß hier :bon:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;) 15 Mär 2016 14:17 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Joe80 schrieb:
...Ein Moped das leise, leicht, robust, unkompliziert, vielseitig und schrauberfreundlich ist... Etwas zum Entschleunigen und Genießen.... Gibt's sowas überhaupt??? ... entdeckte ich eine ganz unscheinbare Alp 200 und dachte mir erstmal nichts weiter dabei...

:mos: Der Virus schleicht sich heimlich an...

:knips: ...und schlägt dann umso hartnäckiger zu. Mehr Entschleunigung als mit Alp 200 geht kaum. Seh dich hier auf BetaBikes.de ausführlich um, und du wirst sehen, dass viele große Jungs diesem kleinen Moped verfallen sind.

:stopman: Bin gespannt, wie´s bei dir weiter geht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;) 21 Mär 2016 09:04 #6

  • V2A
  • V2As Avatar
Viel Spaß beim almen wandern
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;) 21 Mär 2016 12:09 #7

  • Joe80
  • Joe80s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Leben und leben lassen!!!
  • Beiträge: 3
Vielen Dank für das herzliche Willkommen im Forum, fühle mich hier nach kurzer Zeit schon richtig wohl :heart:

Hatte nach der Mitgliedschaft in diversen Vespa- und KTM-Foren die Hoffnung schon fast aufgegeben...

Meine Suche hat jetzt übrigens auch ein Ende. Ich werde mir eine brandneue Alp aus Tüssling gönnen :brumm:

Allerdings muss ich mich noch ein wenig gedulden, produziert :schlüssel: :schraub: :ham: :map: wird sie erst in der zweiten Aprilwoche....

Na ja, Vorfreude ist ja auch was schönes (((
Letzte Änderung: 21 Mär 2016 20:49 von Joe80.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;) 16 Apr 2016 13:17 #8

  • emme quattro nero
  • emme quattro neros Avatar
Salve
Meine kleine schwarze ist auch vom Herbert, wünsche dir viel Spaß mit deiner Alp und im Forum.

Rainer
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 13:19 von emme quattro nero.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;) 16 Apr 2016 16:57 #9

  • Fredionkel
  • Fredionkels Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ALP 4.0 und andere Mopeds
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 5
Servus

Deine Beschreibung ist sehr ähnlich mit meinem
Weg zur ALP 200 nur konnte ich mich bis jetzt nicht von meinen anderen Mopeds trennen
Jedenfalls ist schade das ich nicht schon früher diese unglaublich weise Entscheidung
getroffen habe ;-))
Und dieses tolle Forum hat mich auch angestiftet ;-)Vielen Dank dafür !!!

Fredionkel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;) 25 Mai 2016 20:40 #10

  • Joe80
  • Joe80s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Leben und leben lassen!!!
  • Beiträge: 3
Was lange währt wird endlich gut :ziel:

Vor knapp zwei Wochen ein Anruf vom Herbert: Meine neue Alp ist endlich aus :map: eingetroffen :heart:

Alleine die Übergabe war ein Erlebnis. Hab selten so einen kompetenten Händler erlebt :dau:, da fühlt man sich als Kunde wirklich noch wie ein König. Der kleine Familienbetrieb weiß was er macht und ist mit ganzem :herz: bei der Arbeit. Herzlichen Dank nach Tüßling :dau: :dau: :dau:


Dank der tollen Tipps hier im Forum hab ich letzte Woche bereits einige Umbauten vollzogen und die Alp an meine Bedürfnisse angepasst:

-Lenkererhöhung+Lenker
-Kennzeichenhalter
-Scheinwerferabdeckung von Urban
-Felgensimmeringe mit Staubschutzlippe
-Motorschutz
-Schutz für Federbeinumlenkung
-Bremszylinderschutz hinten
-Schutzblecherhöhung vorne
-Kurze Fußrastenhalter+Bremshebel+Schalthebel
-breite Fußrasten
-Touratech-Halter für Garmin GPS
-Handprotektoren
-Spiegel rechts ab
-Helmschloss ab

Die Soziusfußrasten, Haltegriffe sowie die originale Sitzbank bleiben (vorerst) dran weil mein *) -chen gerne mal mitfährt (Sie ist schwer begeistert und nimmt als nächstes Projekt den Motorradführerschein in Angriff :knips:)


Ich bin von der Einfachheit der Technik absolut begeistert, da macht :schlüssel: richtig Spaß und ich fühle mich sofort in die Schrauberzeiten meiner Kindheit /Jugend zurückversetzt ((- :dau:


Ach ja, gefahren bin ich natürlich auch schon. Hab jetzt ca. 250km auf der Uhr, 2/3 davon im (leichten) Gelände. Die Gute will ja schließlich erst noch ordentlich eingefahren werden :up|:

Hier noch zwei Bilder vom Umbau und der "artgerechten" Haltung meiner rassigen Italienerin:










Für morgen ist wieder herrliches Wetter angesagt :sonne:, also nix wie rauf auf Eure Betas :up|:
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 21:51 von Joe80.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung