Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neuvorstellung

Neuvorstellung 25 Feb 2015 18:16 #1

  • EnduroJo
  • EnduroJos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo in die Runde.

Ich bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Johannes.
Ich bin 33 Jahre alt und wohne in Kiel.
Arbeiten tue ich beim Land Schleswig-Holstein als Polizeibeamter.

Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr Motorrad, hauptsächlich welche, die auch abseits der Straße bewegt werden können.

Seit Ende letzten Jahres nenne ich eine Beta RR 350 aus 2011 mein Eigen.
Bewegt wird das Teil ausschließlich bei hobbymäßigen Touren in Wald und Flur.
Aber auch die ein oder andere Offroadveranstaltung soll dieses Jahr bewältigt werden (blutiger Anfänger was das betrifft).

Da inzwischen auch mein 8jähirger Sohn vom Enduro(oder MX)-Virus befallen ist, hat er vom Weihnachtsmann auch eine Beta (R12 aus 2006) bekommen.

Sicherlich wird sich in der Zeit mit unseren Betas die ein oder andere Frage ergeben und ich hoffe, hier im Forum gut aufgehoben zu sein.


Vielleicht findet sich hier ja auch der ein oder andere, mit dem man die norddeutschen Felder und Wälder unsicher machen kann.

Gruß aus Kiel

Johannes
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Neuvorstellung 25 Feb 2015 20:08 #2

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Hallo und willkommen im Forum.

Ist es für dich als Polizeibeamter nicht "gefährlicher" in Wald und Flur unterwegs zu sein?

Dachte da werden andere Maßstäbe als beim Normalbürger angesetzt!?!

Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuvorstellung 25 Feb 2015 20:35 #3

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 2
Hallo Johannes,
herzlich willkommen hier im Forum!
Du hast das große Glück, dass du im Gegensatz zu mir schon eine Beta fahren kannst/darfst.

Zum weiteren Hut ab, dass du dich als :polizist: outest :dau:
Aber auch unsere Freunde und Helfer sind in ihrer Freizeit auch "nur Menschen" ::

Weiterhin viel Spaß hier und im Wald :wald:

ABER deine persönliche Ausrede würde -sicherlich nicht nur - mich interessieren, welche Ausrede z. B. Du auf Lager hast bei einer Kontrolle "deine" Kollegen (}

:gho:
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuvorstellung 25 Feb 2015 20:42 #4

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Hallo EnduroJo,

Schön, daß Du hier bist und das sogar im Doppelpack...
Bei meinem Sohn und mir war es ähnlich und es gibt meiner Meinung nach keine schönere gemeinsame Vater/Sohn-Aktivität. Und sieh Dich vor, noch kannst Du ihm zeigen wie es geht, aber wenn er richtig Blut geleckt hat, zeigt er Dir :kopf: , wo´s lang geht :ziel: . Die Kleinen sind echt schmerzfrei...
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Neuvorstellung 25 Feb 2015 21:01 #5

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Wuppertaler schrieb:
Aber auch unsere Freunde und Helfer sind in ihrer Freizeit auch "nur Menschen" ::

Schon klar!
Meinte es auch weniger von der moralischen Seite her, sondern bezüglich des Arbeitgebers.

Mal überspitzt und natürlich rein hypothetisch ausgedrückt:
Meinem Arbeitgeber ist es reichlich wurscht, wenn ich bissle kiffen sollte. Ein Polizist kann hier wohl (glaube ich zumindest) in arge Bedrängnis kommen, wenn der Arbeitgeber das spitz bekommt.
Ein Polizist ist eben auch privat ein Polizist.


Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Neuvorstellung 25 Feb 2015 21:37 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
:herz: lich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit euren Betas
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuvorstellung 25 Feb 2015 21:42 #7

  • EnduroJo
  • EnduroJos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Ich hab auch kurz überlegt, ob ich keinen Beruf erwähnen sollte.
Dann dachte ich aber: Was soll's?

Meinen Arbeitgeber oder besser Dienstvorgesetzten interessiert es recht wenig, ob ich Ordnungswidrigkeiten begehe.
Bei Straftaten hört dann der Spaß auf.

Außer dem moralischen Teil bleibt also wenig.
Wenn man mal ganz ehrlich ist, lässt sich dieses Hobby ja überhaupt nicht völlig legal ausüben.
Es wird wohl kaum jemanden geben, der mit einer zulassungsrechtlich einwandfreien Sportenduro unterwegs ist.

Man muss ja auch nicht wie ein Bescheuerter durch Landschaftsschutzgebiete fahren.
Wenn man sich einigermaßen vernünftig benimmt, bekommt man auch keine Probleme.


Außer einem "erzieherischen" Gespräch mit nem Landwirt musste ich jedenfalls noch nichts über mich ergehen lassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuvorstellung 25 Feb 2015 22:09 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
:stopman: Schön, dass du dabei bist, EnduroJo. Dein Benutzername ist anonym, keiner weiß, wer du wirklich bist...

:pirat: Bin mir aber nicht sicher, ob sich viele mit dir zur Ausfahrt verabreden werden... am Ende bist auf einmal doch im Dienst... :polizist:


(} ...das hier:

EnduroJo schrieb:
...Man muss ja auch nicht wie ein Bescheuerter durch Landschaftsschutzgebiete fahren...


ist sowieso :kacke:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 25 Feb 2015 22:10 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuvorstellung 26 Feb 2015 10:48 #9

  • ShinyRider
  • ShinyRiders Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
Herzlich Willkommen hier und allzeit angenehme Fahrt!
:up|: :up|:
Lets get dirty! ★

www.ShinyRider.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuvorstellung 26 Feb 2015 11:04 #10

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
admin schrieb:
:pirat: Bin mir aber nicht sicher, ob sich viele mit dir zur Ausfahrt verabreden werden... am Ende bist auf einmal doch im Dienst... :polizist:

Ich hätte damit überhaupt kein Problem, nur liegt Kiel nicht gerade im die Ecke ...
:womo:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung