Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: From Flandern with love .)

From Flandern with love .) 06 Mär 2014 18:29 #1

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
Hi,

Ich bin neu ins Forum. Wohne in Flandern (Belgien). Bis heute noch keine Beta-Fahrer. Fahre aktuel eine F800GS und 350 Freeride.Die letzte muss gehen...gute Bike aber sehr wartungsintensiv und auf die Strasse nicht zu fahren.
Mein Interesse geht nach ein Alp 200 oder 4.0 (350). Und ich habe viele Fragen... :f?:
Bis 2004 habe ich viele 4 Stunden Wettbewerb gefahren und Hard Enduro,jemals mit pure-enduro Bikes. Heute nur noch 'just for fun' )))
Wass ist dass Ziel für die Beta:
- leichtes Trial (habe ein Terrain 15km von meine Wohnort)
- 3 à 4/Jahr nach Billstain
- Ab und zu nach eine MX-Strecke (30km von meine Wohnort)
- transport von Hause nach die Arbeitsplatz (40km/Tag). Nicht jeden Tag,ich habe auch noch die 800 und eine PKW!
- Ab und zu meine Fraulein fahren lassen (Sie fahrt eine Enfield Bullet 500).
- Ab und zu der Sohn (er ist neuling,fahren mit den Freeride geht sehr gut)
Fragen
1/ Fuhlt mann das Gewichtsunterschied zwischen die 200 und 350 gut?Ist das Schwerpunkt von die 350 tief?
2/ Selbe Frage für dass Unterschied in PS?
3/ Wieviel ist die Hochstgeschwindigkeit von die 200? 350? Ist die 6e gang von die 350 ein '+' und das Mangel eine 6e gang von die 200 ein '-'?
4/ Ist die 200 auch eine Suzuki Motor? Ich erinnere mich die 350 von vor >20Jahre als eine sehr zuverlässige.Ist die 200 gleich?
So,ich bin neugierig an Ihre Antworten.

Und,sorry für meine +/- Deutsch
Letzte Änderung: 06 Mär 2014 18:31 von K.I.S.S.. Begründung: nicht korrekte Frage :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

From Flandern with love .) 06 Mär 2014 19:28 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Hallo K.I.S.S,

:herz: lich willkommen hier. Das Forum wird immer internationaler.
Deine Fragen wirst Du beantwortet bekommen.

Ich fang mal an:
Der Motor der 200er ist auch von Suzuki und mit den 15 PS für mich ausreichend für den Einsatzzweck.
Vmax liegt mit dem 14er Ritzel bei ca. 105 KM/h im fünften Gang, den 6. Gang vermisse ich nicht, da die Kombination von Fahrwerk und nicht gewuchteten Reifen da schon sehr unruhig wird.
Just my 5 ct.

Wie immer Du Dich entscheiden wirst, viel Spass beim :up|:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

From Flandern with love .) 06 Mär 2014 19:32 #3

  • NIXBETA
  • NIXBETAs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TLR200, 4RIDE
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 11
Hallo K.I.S.S.
wilkommen im Club.
Es bietet sich für Dich doch geradezu das Beta-Wochenende anfang April an, da kannst Du vermutlich "Deine ALP-Version" finden.
Gruß aus dem Kohlenpott von Georg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

From Flandern with love .) 06 Mär 2014 20:28 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:sonne: Bon jour K.I.S.S.

ton allemand est pas mal et beaucoup mieux que mon français...

Ma résponse:

- leichtes Trial (habe ein Terrain 15km von meine Wohnort)
-> Das macht die 200er prima und auch besser als die 4.0


- 3 à 4/Jahr nach Billstain
-> Leichtes Endurofahren machen beide Alp gut, einen Wettbewerbsanspruch darfst du bei beiden aber nicht haben


- Ab und zu nach eine MX-Strecke (30km von meine Wohnort)
-> MX macht mit beiden Spaß, kein Rennen und große Sprünge kannst du auch nicht erwarten; die Anfahrt schafft die 4.0 besser


- transport von Hause nach die Arbeitsplatz (40km/Tag). Nicht jeden Tag,ich habe auch noch die 800 und eine PKW!
-> Das spricht eindeutig für die 4.0; 40 km Landstraße gehen mit der Alp 200 zur Not, mit der 4.0 machen sie Spaß


- Ab und zu meine Fraulein fahren lassen (Sie fahrt eine Enfield Bullet 500).
-> *) wird mit beiden zurecht kommen, die 200er ist niedriger und leichter



- Ab und zu der Sohn (er ist neuling,fahren mit den Freeride geht sehr gut)
-> Dem :baby: ist die 200er vielleicht zu langsam, am besten mal probefahren



Fragen
Fuhlt mann das Gewichtsunterschied zwischen die 200 und 350 gut?Ist das Schwerpunkt von die 350 tief?
-> Die 200er ist spürbar leichter und niedriger (~110 zu 140 kg), das ist gut für Anfänger und kleine Leute, die sicher mit den Füßen auf den Boden kommen wollen. Der Schwerpunkt der 4.0 liegt deutlich höher als bei der 200er.


Selbe Frage für dass Unterschied in PS?
-> 15 PS zu 27 PS, die 4.0 hat fast doppelt so viel Leistung; auf Singeltrails und zum Endurowandern brauchst du die Mehrleistung nicht, auf der Straße fährt sich die 4.0 viel besser;


Wieviel ist die Hochstgeschwindigkeit von die 200? 350? Ist die 6e gang von die 350 ein '+' und das Mangel eine 6e gang von die 200 ein '-'?
-> 105 km/h zu 140km/h; die 4.0 fährt 100km/h viel besser als die kleine Alp; die 4.0 verbraucht etwas mehr Benzin; auf der Straße ist der 6. Gang der 4.0 gut und der 200er fehlt er, im Gelände ist es egal


Ist die 200 auch eine Suzuki Motor? Ich erinnere mich die 350 von vor >20Jahre als eine sehr zuverlässige.Ist die 200 gleich?
-> Die 200er hat einen Suzukimotor.


:date: Schön, dass du dich eingeloggt hast. Vielleicht sehen wir uns in Bilstain am ersten Aprilwochenende. Da wirst du beide Mopeds sehen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 06 Mär 2014 20:29 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

From Flandern with love .) 06 Mär 2014 20:44 #5

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
"Bilstain am ersten Aprilwochenende"

Ist dass ein Foren-Treffen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

From Flandern with love .) 06 Mär 2014 20:55 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:stopman: :stopman: :stopman: Ja, das wird ein Forentreffen. Es gibt aber keine feste Anmeldelisten oder sowas. Wer Lust und Zeit kommt vorbei und wir können fahren und uns unterhalten.

:brumm: Schau mal hier: Bilstain
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

From Flandern with love .) 12 Mär 2014 20:11 #7

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Welcome!!

Die Alps müssen bei dir aber ein weites Einsatzspektrum abdecken. Ist ja schon vieles beantwortet worden. MX mit Sprüngen würde ich den Alps aber nicht zumuten :heul:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

From Flandern with love .) 13 Mär 2014 18:40 #8

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
Ja,ich begreife dass keine der Alps MX-ready ist!
Als sie auf die MX-strecke können was die FR kan bin ich zufrieden!
Q: wieviel ist die original ubersetzung von die alp 200? Geeignet für trial oder strasse oder ist das ein Kompromis?
Q: welches ritzel ist ideal für strasse? trial?
Q: keine probleme mit ein zu lange/kurze Kette als mann dass Ritzel ändert?

Sorry für meine +/- Deutsch
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

From Flandern with love .) 13 Mär 2014 20:06 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:ritzel: Schau mal hier bei unseren Umbautipps, da findest du alles zur Übersetzung der Alp 200: Übersetzung

Zumindest von 12er bis 15er Ritzel passt die Originalkette.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

From Flandern with love .) 13 Mär 2014 20:12 #10

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
Great link! Danke!
Wieviel ist die Hochstgeschwindigkeit mit die Original 15/48 ubersetzung?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung