Hey,
bin vor kurzem mit einer '27er 390 Xpro sowohl neu in die Enduro- als auch in die Beta-Welt eingestiegen - und habe da mal ein paar Fragen ;)
790er Duke vor zwei Jahren verkauft, dann ein Jahr CRF300 als Mittelding. Jetzt gar keine Straße mehr. Fühlt sich einfach richtig an. Würde mich als klassischer Trail Rider einstufen. Nur leider gibt es in meiner Ecke keine Trails haha. Orientiere mich an TET und ACT im Balkan, versuche dort Bereiche mit den anspruchsvolleren Passagen zu finden und nutze dann WikiLocs, um im besten Falle flowige MTB Tracks mit ein paar Hindernissen zu finden. Mit sehr durchwachsenem Erfolg. Meistens fährt man doch viel zu viel Golf II Schotterpisten

Auch weil ich bisher durchweg alleine unterwegs war und - mit z.T. großer Mühe - an spannenderen Stellen einfach schnell vorbeifahre, um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen
Mich packt dieses "seinen eigenen Weg finden" und einfach was erkunden fahren. Ich stehe, was die Fahrkunst angeht, ziemlich am Anfang, habe ca. 4000km Offroad / TET auf der CRF hinter mir und die 390 ist stand jetzt 17BH jung. Bilstain ist nicht weit, aber (noch?) nicht ganz mein Ding. Kann da nicht viel befahren
Ich würde gerne in das Motorrad reinwachsen, auch was die Wartung angeht. Kupplung, Ventilspiel usw. sind Sachen, die ich mir nur über Werkstatthandbuch oder YT nicht zutraue. Vielleicht finden sich ja "alte Hasen" jeden Alters in der Umgebung, bei denen man sich mal was abgucken kann
Grüße,
Chris