Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo Alpisti !

Hallo Alpisti ! 05 Feb 2014 22:40 #1

  • kaeffzetti
  • kaeffzettis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen!

Markus ist mein Name und ich komme aus Soest (NRW).
Ich lese hier schon seit Wochen im Gastmodus mit und sauge Infos zur Alp 4.0 .
Somit wird es nun langsam Zeit, sich hier mal vorzustellen.
Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Africa Twin Fahrer (RD07a) und unterm gleichen Nick im FAT-Forum unterwegs.
Meine Zweiradkarriere führte über BMW R45, Honda XBR 500, Virago 535, CB 750 C zur Twin, der ich wohl ewig treu bleiben werde. Nichtsdestotrotz lockte immer die Neugier auf "Höher, schneller, weiter" und somit hielten KTM 990 Adv. und einer 12er GS Rallye ein mehr oder weniger kurzes Gastspiel. Nennen wir diese Anschaffungen der beiden "Technokraten" einfach mal Symptome der Midlife-Crises, denn glücklich machten mich die Dinger nicht. Bei der KTM war ich nur Gepäckstück auf einem durchgeknallten Rennpferd auf Speed und auf die BMW ließ einen immer gut aussehen und raunte mir ständig ins Ohr "Lass mich mal machen, ich regel das schon... Zudem fühlte ich mich auf der Twin immer wie "Willkommen zu Hause!".
Da ich im früheren Leben Kfz-Mechaniker gelernt habe und an der Twin (nicht nur an meiner) mit großem Spass alles selber mache, reifte in mir die Erkenntnis, mir zur "Entlastung" der Twin wieder was "Ursprüngliches" zuzulegen, wo das Erfahren und Erleben der Landschaft im Mittelpunkt steht und nicht die Expressroute zur nächsten Kaffeebude.
Auf meiner Suche nach einer entsprechenden Maschine zur Entschleunigung mit Spaßgarantie gab es nicht viele Treffer und somit bleiben nur KLX 250, WR 250 R, CRF 250 L und nicht zuletzt die ALP 4.0!
Letztere soll es nun werden, da sie alle Vorzüge bietet und für meinen Geschmack auch noch gut aussieht.
Der Kauf steht also kurz bevor und ich freue mich, mich hier mit Euch austauschen zu können.
Mit besten Grüßen in die Runde,
Markus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo Alpisti ! 05 Feb 2014 22:46 #2

  • Twintreiber
  • Twintreibers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Welcome aus Unna

Rudi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo Alpisti ! 05 Feb 2014 23:21 #3

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1076
  • Dank erhalten: 254
Auch von mir ein herzliches Willkommen, habe heute meine Alp 4.0 abgeholt und zumindest der erste Eindruck ist wunderbar!

Warte mit der Entscheidung nicht zu lange, bei meinem Händler sind alle bis Mai zu liefernden Maschinen schon verkauft.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo Alpisti ! 06 Feb 2014 00:21 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3376
  • Dank erhalten: 364
:herz: lich willkommen.

So wie du es beschreibst, wirst du in der Alp genau das finden, wonach du suchst.
Freu dich drauf!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo Alpisti ! 06 Feb 2014 06:47 #5

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
auch von mir ein :herz: liches willkommen bei den :flag: ern.

Du wirst die Anschaffung nicht bereuuen und reichlch Spass haben,
schade nur, dasss die Twin dann nicht mehr genutzt wird ... :up|:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo Alpisti ! 06 Feb 2014 09:21 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6583
  • Dank erhalten: 939
Hallo Markus,

:sonne: deine Vorstellung trifft bei vielen hier ins Schwarze und liest sich köstlich.

:herz: Mit der Alp 4.0 wirst du genau das finden, was du suchst. Die anderen Mopeds auf deiner Liste sind auch alle nicht schlecht, aber mit denen würdest du dich nicht so gut mit uns unterhalten können. Also leg los...

:book: Ich freue mich auf deine Entscheidung und deine weiteren Beiträge.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo Alpisti ! 06 Feb 2014 15:44 #7

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Hi Markus,

gelungene Vorstellung. Willkommen hier bei uns und jetzt aber huschhusch zum Händler
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo Alpisti ! 06 Feb 2014 18:12 #8

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
:herz: lich willkommen aus´m Pott!

Ich mag nach wie vor beides - "umherschlendern" mit der Alp und angasen mit den dafür geschaffenen Mopeten.

So wie du die Zielrichtung für dich beschrieben hast, passt die Alp perfekt :up|: :dau:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo Alpisti ! 10 Feb 2014 23:38 #9

  • kaeffzetti
  • kaeffzettis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Guten Abend zusammen!

Ich bedanke mich recht herzlich für die sehr freundliche Aufnahme hier im Forum! )))

Morgen geht´s zum Händler und dann wird der Sack zugemacht --) !
Sobald die Neue in der Garage steht, werde ich berichten. Die Konfiguration der anstehenden "Verbesserungen" (Handschützer, Gabelfedern, Motorschutz, Gepäckbrücke, etc. pp.) läuft bereits auf Hochtouren und lässt mich mit einem fettem Grinsen in den Schlaf gleiten.

Bis die Tage und allen eine schöne Woche!

Markus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo Alpisti ! 12 Feb 2014 19:21 #10

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
Willkommen als Neuer Alp 4.0 Besitzer,
gerne stehe ich mit Rat und Tat und Zubehör für die Alp zur verfügung.

Beta Grüße
Herbert Schajor
www.schajor.eu
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: kaeffzetti
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung