Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

THEMA: Erfahrungsbericht Tubliss

Erfahrungsbericht Tubliss 19 Jan 2021 21:35 #1

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Servus zusammen, :sir:

Ich finde es wird für mich langsam Zeit, einen Erfahrungsbericht für mein Tubliss System zu verfassen.
Damit will ich euch auch was gutes tun und anderen evtl. die Kaufentscheidung erleichtern.

Ich fahre nun schon seit 4 Jahren durchgehend das Nuetech Tubliss System vorne und hinten.
Kaufentscheidung war damals das bessere Preis/Leistung/Nutzen und Haltbarkeits Verhältnis.
Damals war ich noch etwas langsammer unterwegs und Schlauch kam für mich nicht in Frage und mit Mousse wäre mir das zu Wartungsaufwendig gewesen (ständiges nachschmieren, aufwändig montieren, etc).
Auch das lange fahren, bis man einen brauchbaren Reifendruck durch erweichen des Mousse erhält war mir zu mühselig. Desshalb wurde es Tubliss.
Hier habe ich sofort den gewünschten Reifenluftdruck und kann stets variieren.
Ich möchte gar nicht so tief in die Vor- und Nachteile einsteigen, da diese fast überall betitellt und zu Mousse verglichen werden.

Fakt ist das ich den 4 Jahren:

- ausschließlich: Metzeler Six Days vo+hi, Mitas EF07,Mitas C19, Michelin competition vo+hi Reifen gefahren bin, da mir diese am besten gefallen und gut "verträglich" mit Tubliss sind

-Pro Saison immer ca. 2 kompl Reifensätze gefahren bin (vorne evtl sogar ab und zu einen und hinten zwei)

-ca. 300 Stunden auf das Tubliss System gefahren habe