Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

THEMA: KTM Händler einfach nur peinlich .....

KTM Händler einfach nur peinlich ..... 08 Apr 2015 21:26 #1

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

da ich heute eh bei "meinem" :pump: Händler war um wieder mal ein bisschen Kleinkram für schweineteuer Geld einzukaufen , dachte ich mir , fragste doch mal wann der Tüv macht und bringst ihm gleich auch die 450er RR vorbei....

Frage : Wann habt ihr immer den Tüv da ?

Er: Was ist das denn für ein Fahrzeug ?

Ich : Mopped )))

Er : das ist klar,welche Marke ?

Ich: Beta 450 RR

ER : Wir tüvven hier nur KTM !

Ich : Was ? Scherz oder ? Warum das denn ????

ER : Das ganze basiert ja auch auf Vertrauen zu unseren Kunden und der Tüv Man hat sich ja auch drauf
eingestellt.

Ich: Was ? Was fürn Vertrauen ? Maschiene kommt komplett Tüv Konform incl. Drossel und allem was dazu
gehört.Da brauchts kein Vertrauen und der Tüv Mann muss nur gucken ob alles ok ist.Der hat ja nicht
speziell auf KTM gelernt,oder ?

Er: Nee trotzdem,nur KTM !


Ich habe schon viel erlebt in über 30 Jahren Mopped fahren,aber das ist echt die Krönung.

Ich dachte die Arroganz des Herstellers wäre durch nichts mehr zu toppen,aber ich hatte Unrecht.
Einer der größten und bekannteste Händler hier im Ruhrgebiet hat noch einen drauf gesetzt :thu:


Da wird einem echt übel.............

Wann bringt Beta denn einen 1000er SM Tourer,das ich mich entgültig ganz von dem :pump: Zeugs trennen kann ?


Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Händler einfach nur peinlich ..... 08 Apr 2015 23:18 #2

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo Jörg,

ich glaube ich hatte gerade beim lesen ein Déjà-vu...
Gleiches kenne ich auch aus dem :wurs: Saarland bei :pump: und weis-blau. :pils:

Ich bin Mitglied bei zwei Motorradclubs mit zusammen über 300 Bikern und soweit ich weis haben alle ihre Mopeds weit entfernt gekauft.
Es ist nur erstaunlich, dass diese "freundlichen" vor Ort auch viele Kunden von außerhalb haben.

Vielleicht muss das ja auch so sein?

Nach den Verkaufszahlen scheint die von dir aufgezeigte betont un-freundliche Strategie zu funktionieren.

Wobei ich viele Fahrer von Bikes mit drei Buchstaben kenne, die gerne andere europäische Bikes fahren würden, wenn die gewünschten neuen Modelle, der Service und die Teileversorgung denn auch verfügbar wären.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Händler einfach nur peinlich ..... 09 Apr 2015 06:44 #3

  • ShinyRider
  • ShinyRiders Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
Wow....sowas hatte ich bisher noch nicht gehört....

Der Händler hatte wahrscheinlich nur Angst, dass wenn andere Kunden deine geniale Beta sehen, die lieber die haben wollen --)
Lets get dirty! ★

www.ShinyRider.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Händler einfach nur peinlich ..... 09 Apr 2015 09:54 #4

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Wenn du da Kunde bist, kann ich die Haltung des Händlers mal gar nicht nachvollziehen. So etwas belastet die "Geschäftsbeziehung" (jedenfalls wäre das bei mir so) ja doch erheblich.

Was ich aus der Praxis aber auch kenne ist der Versuch, seine HU-fällige Möhre einem Händler "unterzuschieben" mit dem sehr klaren Hintergedanken, daß der TÜV/DEKRA-ler aufgrund der häufig guten Beziehung zum Händler/Werkstatt etwas "entspannter" prüft. Natürlich nix gravierendes, aber der Ermessensspielraum wird da durchaus schon mal zugunsten des Moppeds ausgeschöpft.
Und da möchten sich einige ansonsten Hardcore-Selbst(zer)schrauber gerne "anhängen".

Und wenn ich Händler/Werkstatt wäre und ich den Menschen und das Mopped ansonsten nicht kenne, würde ich wohl auch so verfahren und den wegschicken (wenn´s nur die HU ist).

Aber wie gesagt, in deinem Fall sehe ich wg. der vorhandenen Kundenbeziehung das komplett anders ...

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Händler einfach nur peinlich ..... 09 Apr 2015 21:41 #5

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Es gibt (leider) einige :pump: händler, die es einfach nicht nötig haben, Kundenservice zu bieten. Die haben genügend :taler: Kunden, die sich ne mit allen Bauerparts ausgestattete EXC hinstellen, um ab und zu ein paar Feldwege abrollen und das Teil immer schon zum Service vorbeibringen.
Aber man muss ja da zum Glück nicht hin...
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 21:42 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Händler einfach nur peinlich ..... 09 Apr 2015 22:40 #6

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Wenn du da Kunde bist, kann ich die Haltung des Händlers mal gar nicht nachvollziehen. So etwas belastet die "Geschäftsbeziehung" (jedenfalls wäre das bei mir so) ja doch erheblich.

Das dachte ich mir auch.Der Laden kennt mich,ich kaufe da meinen ganzen Kram für die KTM,der Kollege mit dem ich da war hatte gerade seine Sitzbank zum umpolstern für schlappe 350 Euro abgegeben und die große Adventure probegefahren , weil das sein nächstes Mopped wird.Auch er geht dahin und ist da bekannt.

Ich habs bis jetzt nicht verstanden.....

Wenn ein "Fremder" ne baufällige Möre drüberschieben möchte , kann ich noch verstehen das abgeblockt wird.

Aber ich hatte extra betont das das Ding 100% Tüv konform ist sogar mit Reflektor :cool:

Vielleicht wars auch speziell die Beta die übel aufgestossen ist ? Ich weiss es nicht.


Naja,ich bin die miserable Behandlung bei den :pump: Stützpunkten mittlerweile gewohnt.

Anderer kleinerer Händler in meiner Nähe bei dem ich zig Jahre Kunde war :

In 6 Jahren 4 neue Maschinen dort gekauft ! Kaufen sieht bei mir so aus : Vorher vom Kollegen Probegefahren,ausgiebig informiert und Kaufentschluss gefasst.Zum Händler hin,frage nach dem Barpreis und Vertrag unterschreiben.Dauert 5 bis 10 Minuten und ist schnell verdient für den Händler.

Er sollte also davon ausgehen können das ich nicht ohne Grund in seinen Laden komme und schnell mein Geld dort lasse....

Letztes Jahr dann wieder hin um eine 690er SMC zu kaufen.Stehe im Verkaufsraum,Chef sieht mich aus der Werkstatt heraus und macht keine Anstalten zu kommen.Nach 15 Minuten selbst in die Werkstatt gegangen und nach dem Teil gefragt.....Hab gerade keine Zeit kam dann

Ich gewartet,er kam nicht. Wieder hin und gesagt das ich die 690er im Ausstellungsraum gerne sofort kaufen möchte und ob sie noch zu haben ist.Klar , ist noch zu haben ,verkaufe ich aber nicht sonst hab ich keine zum zeigen für andere Leute ..... (}

Dann hatte er noch eine Freeride stehen die mich auch irgendwie interessierte....

Was ist mit der ,fragte ich ? Die verkaufe ich auch nicht,die lasse ich mir selber zu.

Ok,bin dann raus und hab mir ne Beta 450 RR gekauft und bin bis heute begeistert von dem Teil....

Beide Mascchinen , die 690 und die Freeride stehen bis heute bei ihm im Laden und sind nicht verkauft , jetzt aber mit Schild " Angebotspreis" dran.

Kollege kommt Ende letzten Jahres um halb 6 (bis 6 geöffnet) zum Laden um seine bestellten Teile abzuholen.Schließt er ihm die Tür vor der Nase zu mit den Worten "muss meine Frau vom Trödelmarkt abholen,komm andermal wieder"

Mittlerweile kauft keiner unserer 5 köpfigen KTM Clique mehr dort und jeder hier in der ECke ist da jetzt schon übel reingefallen,aber den Händler gibts immer noch (}

Naja, müssen sie alle selber wissen.................

Andere Hersteller bauen auch schöne Moppeds :dau:


Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Händler einfach nur peinlich ..... 10 Apr 2015 08:32 #7

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Merkwürdig, dass sich manche Händler mit solch einem geschäftgebaren über Wasser halten können.

Mal davon abgesehen ... bist aber auch nicht sehr wählerisch bei deinen Mopeds? (((
Wolltest ne 690er SMC, dann doch schnell ne Freeride oder eben die Beta 450. ::
Da du nun begeistert bist, wars wohl der richtige Werdegang! ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Händler einfach nur peinlich ..... 10 Apr 2015 08:45 #8

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Alder, du und deine Kümpels müsst ja alle Seelen von Menschen sein :cool:
Dem hätte ich schon vor geraumer Zeit nen Spruch gedrückt und wäre gegangen. Ehrlich - mir muss keiner den goldenen Teppich ausrollen, aber halbwegs Interesse an meinen Wünschen erwarte ich in einer Beziehung (auch geschäftlich!) dann schon.
Bin immer dabei, auch Händler/Werkstätten in Schutz zu nehmen, weil es eben auch viele Kunden gibt, die sich wie die Axt im Walde benehmen, bei Kleinscheiß noch feilschen, sich jahrelang nicht zum Service blicken lassen und wenn was kaputt geht soll die Werkstatt alles andere stehen und liegen lassen und sein Moped bis spätestens zum übernächsten Tag fertig haben ...

Aber du schilderst ja ne Traumsituation für den Händler.
Ernsthaft, da würde ich nix kaufen, egal wie geile Moppeds (und Preise?) der hätte. Wenn dich annähernd jeder Besuch ärgert, hilft das Andere auch nicht. Und wenn dann wirklich keine anderer Dealer der Marke in akzeptabler Entfernung ist, gucke ich mich halt nach Alternativen um. Und die gibt´s fast immer. Habe das auch schon so praktiziert. Bin aber entfernungstechnisch etwas streßfreier, weil Transporter und flexible Zeiteinteilung vorhanden und musste daher nie von meinem Wunschmopped Abstand nehmen.

Und TÜV habe ich in der Verwndtschaft ... ((-

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:KTM Händler einfach nur peinlich ..... 10 Apr 2015 09:55 #9

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ist schon echt eine Minusnummer. Ich hatte in Österreich auch so einen Händler.

Der hat auch öfters mal das Ritzel beim Service sauber gemacht und umgedreht und dann aber als Neuteil verrechnet.

Oder weil an einem Vorführmopped der Spiegel locker war, den Kunden der Manipulation beschuldigt, usw usw...

Solche Klatscher gibts überall.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Händler einfach nur peinlich ..... 10 Apr 2015 20:10 #10

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
TÜV bei Sportmotorrädern......ich lach mich kaputt. Ist doch in den meisten Fällen ganz einfach, da kommt der TÜV- Mann ins Haus, sieht ein paar Zulassungen, Stempel, Unterschrift, Plakette gegen Kohle, das wars.
Die Motorräder hat er im Vorbeigehen gesehen. Verantwortlich ist der für gar nix!
Das sind genau die Typen die in der Prüfstelle an deinem Motorrad immer etwas finden werden.

In diese Gruppe der Begünstigten kommst du nur bei erfolgreicher Geschäftsbeziehung!
Gut, dass es in Deutschland keine Korruption gibt ))) ))) )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung