Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 01 Aug 2019 08:35 #71

  • Alpmar
  • Alpmars Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 11
Ja sehr schade mit den Testfahrten... aber nach 30 Jahren Erfahrung mit Guzzi und Laverda überrascht mich das nicht. Beta ist halt auch eine italienische Firma ! Und genau deshalb sind die Motorräder so besonders. Trotzdem werden wir doch in Niederwürzbach viel Spaß haben. Selbst Yamaha ist nicht vor dem Italo Virus gefeit ! Die neue Tenere 700 wurde 3 Jahre auf Messen gezeigt, im Mai gab es Pressefahrzeuge, im Juli konnten Kunden ungesehen eine begrenzte Stückzahl online ordern. Im August ist das Werk komplett zu !! Im September soll es die ersten Vorführer geben. Im Oktober/ November die ersten Auslieferungen. Ideale Jahreszeit....Ich hoffe sie wird auch sonst italienisch! Es wird halt nie langweilig mit den Signorinas ! :flag:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 01 Aug 2019 09:09 #72

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 253
Das war ja auch ein sehr ambitionierter Termin - vier Wochen vor dem nächsten Testtag.

Hat aber auch was gutes, wenn ich Nomis Ausführungen richtig verstanden habe wären am Samstag ja nur eine einfache Stecke ausgesteckt gewesen, jetzt sind da wohl auch die anspruchsvollen Ecken offen. Die Alp-Strecke war mir im letzten Jahr irgendwann zu einfach und hab' den dann Stück für Stück um die Sektionen des grünen Kurses erweitert bis es am ende für meine Verhältnisse richtig gut lief. Die Roten sind für mein fahrerisches Niveau eher nicht geeignet.

Ach ja, werde dieses Jahr mit kleinem Kennzeichen fahren, die netten Bahnschwellen wissen warum.

Gruß
werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 01 Aug 2019 12:48 #73

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Onkel Fester schrieb:
Wir kommen trotzdem und tauschen halt unsere Motorräder etwas untereinander aus :knips:

gute Idee ))) :dau:

Bringt jemand eine :herz: RR 4-Takt mit?

Kürzlich durfte ich die RR200 MY2019 eines Gastfahrers testen. :Klee:
- Die RR200 finde ich super handlich, leicht und in allen Lagen genügend Dampf auf dem Kessel :biz:
Vielleicht kommt er ja auch nochmal?

So wie wir uns inzwischen alle kennen, wird es uns gewiss nicht langweilig. :knips:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 01 Aug 2019 12:56 #74

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
BudeII schrieb:

Hat aber auch was gutes, wenn ich Nomis Ausführungen richtig verstanden habe wären am Samstag ja nur eine einfache Stecke ausgesteckt gewesen, jetzt sind da wohl auch die anspruchsvollen Ecken offen. Die Alp-Strecke war mir im letzten Jahr irgendwann zu einfach und hab' den dann Stück für Stück um die Sektionen des grünen Kurses erweitert bis es am ende für meine Verhältnisse richtig gut lief. Die Roten sind für mein fahrerisches Niveau eher nicht geeignet.

Ach ja, werde dieses Jahr mit kleinem Kennzeichen fahren, die netten Bahnschwellen wissen warum.

Gruß
werner

Ja, das mit der ausschließlich einfachen Strecke während des Beta-Test ist die Voraussetzung dazu.
(Man soll ja Mopeds testen und nicht den Fahrer und alles soll das Gelände wieder so unversehrt verlassen, wie es ankam).

Komplett Enduro wäre nur Freitags möglich gewesen. Ohne Test nun an beiden Tagen. Das wird wohl auch einige freuen. :up|: :berg: :cool:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 01 Aug 2019 13:11 #75

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
Alpmar schrieb:
Ja sehr schade mit den Testfahrten... aber nach 30 Jahren Erfahrung mit Guzzi und Laverda überrascht mich das nicht. Beta ist halt auch eine italienische Firma ! Und genau deshalb sind die Motorräder so besonders. Trotzdem werden wir doch in Niederwürzbach viel Spaß haben. Selbst Yamaha ist nicht vor dem Italo Virus gefeit ! Die neue Tenere 700 wurde 3 Jahre auf Messen gezeigt, im Mai gab es Pressefahrzeuge, im Juli konnten Kunden ungesehen eine begrenzte Stückzahl online ordern. Im August ist das Werk komplett zu !! Im September soll es die ersten Vorführer geben. Im Oktober/ November die ersten Auslieferungen. Ideale Jahreszeit....Ich hoffe sie wird auch sonst italienisch! Es wird halt nie langweilig mit den Signorinas ! :flag:

die tenere 700 fuer den europaeischen markt werden in frankreich gebaut. und vor ende der werksferien dort werden halt keine gebaut und das volk muss warten.
kommt uns das irgendwie bekannt vor...

:-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 01 Aug 2019 16:29 #76

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo Klinger85, hier für dich die Klarstellung: :light:

das Event, Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 findet statt. :Klee:

Es werden leider samstags keine Testmopeds da sein...
Alle weiteren Details findest du in #68.

Wir hoffen du triffst dich trotzdem mit deinen Beta-Fahrerkollegen?
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 01 Aug 2019 16:49 von Nomi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 01 Aug 2019 17:18 #77

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Thorsten schrieb:
Vorausgesetzt, das Wetter spielt nicht völlig verrückt, kommen Thorsten und Junior mit Alp200 und RR125LC. Wir reisen mit Hänger an und würden gerne vor Ort im Pavillion oder im Hänger pennen. Und: Wir hätten starkes Interesse an einer Einweisung für Gelände-Neulinge ... :-)

da ich nur um die Ecke wohne handelt es sich ja um meine Hausstrecke auf der ich ganz gut zurecht komme.

Das Gelände zeige ich euch selbstverständlich sehr gerne. :globe: :knips:
Ich bin kein Trainer, gebe aber gerne weiter, wie ich als unsportlicher, übergewichtiger :heart: -kranker Sesselpupser mit 55 Lenzen versuche möglichst kraftschonende Runden ohne Bodenkontakt mit der italienischen Gehhilfe zu fahren. :rolli:

Meine Motivation ist: Wenn man Mühe hat sich zu bücken um die :boot: zu schließen, soll man keine Mopeds aufheben.

Es sind aber auch fitte :biz: Jungs anwesend, die gewiss gerne höhere sportliche Sektionen vorführen und erklären. :ziel:

Wir werden unseren Spaß haben, bis der Schweiß fließt. :knips:
Schließlich muss man sich den Schwenker (Grillsteak) und :malz: am Abend erarbeiten.

Für Enduro-Wetter am 09. & 10. habe ich mein Spar- :pig: geopfert, ich hoffe das reicht :taler: :Klee:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 06 Aug 2019 11:37 #78

  • Klinger85
  • Klinger85s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Nomi schrieb:
Hallo Klinger85, hier für dich die Klarstellung: :light:

das Event, Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 findet statt. :Klee:

Es werden leider samstags keine Testmopeds da sein...
Alle weiteren Details findest du in #68.

Wir hoffen du triffst dich trotzdem mit deinen Beta-Fahrerkollegen?

Hallo Nomi,

ich werde natürlich trotzdem teilnehmen :-) Komme aus Saarbrücken, daher ist die Anreise eine Kleinigkeit. Freue mich auf das Event mit euch.

Gruß aus Saarbrücken,

Patrick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 06 Aug 2019 22:09 #79

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo Nomi,

ich habe auch mein Alp 200 in Saarbrücken stehen und komme Freitag Nachmittag vorbei und bleibe wohl bis Abends. Auf der Strecke in der Lettkaul bin ich auch schon mal gefahren :up|: aber das ist 35 Jahre her. Werde es also auch eher ruhig :snake: angehen.

Gruß Mont Ventoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 06 Aug 2019 23:35 #80

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Mir fällt auf, daß hier im Forum viele nicht ihren Namen sagen (wollen?) und lieber mit ihrem Foren-Nick unterschreiben.
Hat das einen bestimmten Grund? Ich find das doof, auf dem Treffen zu sein und keine Verbindung meines Gegenübers zu seinem Forennamen herstellen zu können.
Ich stelle mir halt vor "Frank? Ah, der Redcat-Frank?!" und schon weiß ich Bescheid.
Den Vornamen des Gegenüber zu wissen (und selbst der ganzen Welt via Forum zugänglich zu machen) sollte doch für niemanden ein Problem sein und würde einiges vereinfachen.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.652 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung