Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 22 Jul 2019 23:40 #51

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 294
  • Dank erhalten: 64
Nomi schrieb:
Na Koblenz ist ja eh reguläres Einzugsgebiet von Niederwürzbach. Ich habe gerade gestern noch mit einer Gruppe Motocrossern und 2 Enduristen aus KO & EMS geplaudert, die kommen jetzt öfter.
:up|:

Keine Sorge, in Niederwürzbach blamiert sich keiner. :knips:

Ich werde wieder eine ALP-Spur kennzeichnen, welche die Sportenduro-Sektionen umfährt. - Das ist seit dem neuen Streckenumbau letzten Winter, nun immer möglich. :Klee: :dau:

Nur beim Treffen richten wir noch einen kleinen Anfänger-Spielplatz ein, wo man Grundfahrtechniken üben kann. Aktuell versuche ich hier die Möglichkeit etwas unter Anleitung von Instruktoren zu organisieren. :magic: Nähere Infos folgen.

Wenn Ihr da für Geländeanfänger was machen würdet, wäre das echt superklasse!! Würde ich sehr gerne annehmen (Alp 200) und der Junior mit seiner RR125LC gewiss auch !!
P.S.: Wir planen zu zweit am Freitag und Samstag zu kommen, mit Hänger und Pavillion als Unterstand/Zelt, Übernachtung vor Ort auf dem Platz.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 23 Jul 2019 13:50 #52

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
dein Junior kann ja mal meinen fragen ob er ihm was zeigt. der is auch ne 125er gegfahren
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 23 Jul 2019 17:45 #53

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Ja es gibt an beiden Tagen eine gute Ecke für Anfänger zum üben. :blum:

Schön, wenn sich "little Fester" :baby: etwas Zeit die Anfänger nimmt. :dau:

Freitags kann man auf der Enduro-Strecke alle Hard-Enduro-Sektionen fahren. :biz: :berg:

Samstags wird für den Testtag eine flüssige Enduro-Runde, ohne Enduro-Hindernisse(!), für die Beta-Testfahrer abgesteckt. :Klee: :brumm: :herz:

An beiden Tagen kann man mit der MSC-Trainingskarte (15€/Tag) auch über die separate Zufahrt, die gesamte Motocross-Strecke fahren. :up|: :up|:

Wichtig:
Bitte jeder nach Ankunft beim Clubheim anmelden. :haus:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 23 Jul 2019 17:55 #54

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
Tom und Stefan könnten ein Steilauffahrttraining machen wenn ein Hang dazu bereitgestellt werden kann
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 23 Jul 2019 21:05 #55

  • orbiter
  • orbiters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
Hallo

Ich melde mich mal als Wiedereinsteiger nach 15 Jahren an und komme mit dem :womo:
Das Leben ist zu Kurz um die Meinung von anderen zu ändern
Letzte Änderung: 23 Jul 2019 21:36 von orbiter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 23 Jul 2019 21:53 #56

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 294
  • Dank erhalten: 64
Onkel Fester schrieb:
dein Junior kann ja mal meinen fragen ob er ihm was zeigt. der is auch ne 125er gegfahren

Na das hört sich ja sehr vielversprechend an !! )))
Dann komme ich doch gleich auch noch mit ner Anfänger-Frage um die Ecke, auch wenns vielleicht die falsche Rubrik dafür ist: Auf der RR125LC sind noch strassentaugliche Allrounder-Reifen drauf, vom Vorbesitzer. Für die zwei Tage im Gelände wäre es doch sicherlich angesagt, was Grobstolligeres aufzuziehen? Habt Ihr da ne Empfehlung? Vorne hat sie 90/90-21, hinten 110/80-18 oder 120/80-18 oder 120/90-18. Auf meiner Alp 200 sind noch die originalen Pirellis drauf, das funzt sicherlich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 23 Jul 2019 22:30 #57

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Bin auf der lc immer die originalen 6 Days gefahren, mit so ca 0,8 bar ging das ganz gut.

LG Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 23 Jul 2019 23:59 #58

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Nomi schrieb:
Ja es gibt an beiden Tagen eine gute Ecke für Anfänger zum üben. :blum:

Schön, wenn sich "little Fester" :baby: etwas Zeit die Anfänger nimmt. :dau:

Freitags kann man auf der Enduro-Strecke alle Hard-Enduro-Sektionen fahren. :biz: :berg:

Samstags wird für den Testtag eine flüssige Enduro-Runde, ohne Enduro-Hindernisse(!), für die Beta-Testfahrer abgesteckt.

Jeder gut, der sich Zeit für irgendwas nimmt! Und seien es "nur" Bemerkungen zu Haltung oder Position, Setup,... Steilhang gerne, alles andere auch gerne :)
Sind Samstag denn dann GAR keine Hindernisse da? Zum geschmeidigen Kreise fahren ist doch die MX Strecke bestens geeignet? Zumindest letztes Jahr waren da keine "wilden Sachen" drin.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 24 Jul 2019 09:12 #59

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
@Thorsten

90/90-21, hinten 110/80-18 oder 120/80-18 oder 120/90-18

was du am günstigsten und einfachsten bekommst. Profil is ja erstmal egal, hauptsache ein paar stollen.

wenns in NWB nass ist, geht für Anfänger eh nix mehr. Wenns trocken ist, kannste auch mit Slicks fahren.

schick mir mal ne PN, ich schau mal was ich noch habe
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Letzte Änderung: 24 Jul 2019 09:12 von Onkel Fester. Begründung: ein kleines O vergessen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 30 Jul 2019 11:01 #60

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
Man liest das die Testmotorräder von Beta leider nicht nach NWB kommen :kacke:
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung