Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: HERO gewinnt DAKAR-Etappe

HERO gewinnt DAKAR-Etappe 04 Jan 2022 18:39 #1

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Natürlich kommt jetzt die Wayne-Frage.
Zuerst mal mich, da der Sieger Joaquim Rodrigues ist, der freundliche Portugiese, den ich bei seinen häufigen Starts im deutschen SX-Cup kennenlernen durfte. Ein sehr freundlicher Mensch und ein grandioser SXer, der es auch in den US zu was gebracht hatte.

Und dann vielleicht alle aus diesem Forum, die mal einen Blick auf den Motor erhaschen können. :gho:
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HERO gewinnt DAKAR-Etappe 04 Jan 2022 23:26 #2

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,Choice schrieb:
Und dann vielleicht alle aus diesem Forum, die mal einen Blick auf den Motor erhaschen können. :gho:
Ganz klar der beste Motor in der 450er 1 Zyl. Klasse :herz:
Schade dass das :gho: gehalten wird - warum findet man kein "offizielles" Bekenntnis zum Motorenlieferanten?

CU,
Sándor

PS. Gab ja schon mal 'nen italienischen Außenseiter, der bei der Dakar Furore machte, auch 450 ccm, aber 2 Zyl...

- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HERO gewinnt DAKAR-Etappe 05 Jan 2022 09:51 #3

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Das ist wahrscheinlich noch hochgeheim... aber vielleicht erfahren wir in welche Geschmacksrichtung es geht....

--)

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Jan 2022 09:55 von Bubu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

HERO gewinnt DAKAR-Etappe 09 Jan 2022 12:00 #4

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
ist das eigentlich sicher mit dem Betamotor? Laut Hero eine komplette eigene Neuentwicklung ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HERO gewinnt DAKAR-Etappe 09 Jan 2022 13:18 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Dann schreib' doch hier mal den Link rein wo das steht.

Indien hatte, um die eigene Automobilindustrie zu stärken, schon immer restiktive Importvorgaben.

So werden ja nicht nur in Indien gebaute Mopeds unter einem renomierten deutschen Markennamen verkauft, auch Kleintraktoren die man eher nach USA verorten würde kommen daher.

Man kann aber auch den Nachbau eines fremden Motors als Neuentwicklung bezeichnen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HERO gewinnt DAKAR-Etappe 09 Jan 2022 13:38 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Es ist zumindest nicht mehr der "alte" Huski/BMW-Motor und das es 2020 eine Eigenentwicklung gibt, war in den diversen Portalen mehrfach erwähnt (motorsport-total, baboons etc.). Aktuelle Info lt. OFR:

www.offroadfore...ght=Hero#post1770021

Aber das heißt ja nicht, dass es nicht wie immer geartete/umfangreiche Kooperation mit Beta gibt, das kann ja von Know-How-Transfer über Komponenten-Gleichteile bis hin zu Lizenzfertigung gehen. Lassen wir uns überraschen, wann welche Moppeds mit welchen Motoren unter welcher Marke noch so erscheinen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BudeII

HERO gewinnt DAKAR-Etappe 09 Jan 2022 18:36 #7

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Das ist ja hochspannend hier :blitz: .
Bei solchen Projekten frage ich mich immer ob der Fahrzeughersteller, in diesem Fall Hero, nur sein Logo draufpappt oder wirklich etwas von dem Motorrad selbst produziert hat ?
Ich würde mir jedenfalls einen in Indien produzierten Motor kaufen und einen aus China never ever.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HERO gewinnt DAKAR-Etappe 09 Jan 2022 19:41 #8

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
"Ich würde mir jedenfalls einen in Indien produzierten Motor kaufen und einen aus China never ever."

Egal, Hauptsache nicht aus Deutschland. hahaha :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HERO gewinnt DAKAR-Etappe 09 Jan 2022 21:00 #9

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
greenflash79 schrieb:
"Ich würde mir jedenfalls einen in Indien produzierten Motor kaufen und einen aus China never ever."

Egal, Hauptsache nicht aus Deutschland. hahaha :cool:

Hero ist leider kein deutscher Hersteller.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HERO gewinnt DAKAR-Etappe 10 Jan 2022 12:05 #10

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Bevor jetzt allen die Fantasie davonrennt: Das ist kein Projekt von BETA, keine Kooperation, kein Lizenzbau.
Speedbrain hatte das alte Motorrad geliefert auf der Basis dessen, was bereits vorhanden war, nämlich der alten HUSKY. Diese war ein Derivat der BMW.
Derzeit weiss ich nicht, wer das Motorrad für HERO baut und einsetzt, aber scheinbar war unser Motor sexy. den kann man dann auch kaufen. Das Geheimnis ist also ein Vertrag, nämlich ein Kaufvertrag! :knips:

HERO benutzt die DAKAR seit Jahren als Plattform, ohne dass nur ein einziges Motorrad auch nur so ähnlich in Serie gegangen wäre.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout, sry
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung