Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Navi/Kamera-befestigung

Navi/Kamera-befestigung 17 Dez 2014 14:00 #1

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
wir hatten kurz bei der Nikoausfahrt14 die rede drüber,
wer anständige halter im RAM System sucht kann ja mal hier schauen www.gs-power.eu/
habe von denen die Halter fürs Navi auf meiner grossen sind wirklich gut!
Die Kugelgelenkhalter gibts in jeder erdenklichen Befestigungsart,alles aus Metall.

Gruss Dirk :up|:
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Navi/Kamera-befestigung 17 Dez 2014 15:38 #2

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Ich hab für das eTrex aus dem Lenkerpolster (eines aus stabilem Material) einen Ausschnitt für den unteren Teil der RAM-Mount-Halterung geschnitten und dann die Halterung mit stabilen Kabelbindern auf das Lenkerpolster montiert.

Billig, nichts steht ab, vibrationsgeschützt. Und nein, der Bremsschlauch fädelt nicht an der Halterung ein...

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Navi/Kamera-befestigung 17 Dez 2014 15:56 #3

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Klar gibt es auch andere Lösungen,aber hier ist alles verschraubt,
z.b. mit der Schraube der Lenkerklemmung kenn man eine Kugel befestigen
und man kann über die Kugel die Lage des GPS/Navies oder Kamera verstellen wie mans braucht.
Ausserdem hat man das GPS auch schnell ans andere Möp befestigt.

Gruss
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Navi/Kamera-befestigung 17 Dez 2014 16:10 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Ich kenn die Kugelklemmungen von RAM-Mount, liegen auch im Keller, aber damit stand mir das Navi immer zu weit ab. Hab auch schon erlebt, wie ein Ast sich da eingefädelt hat. Daher finde ich die Montage auf der Polsterung billig, praktisch und sicher.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Navi/Kamera-befestigung 17 Dez 2014 17:25 #5

  • kA0352
  • kA0352s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
Also ich muss sagen, dass ich diese Lenkerpolsterhalterung sehr gut finde. )))

Wieso ist man da nicht schon früher drauf gekommen? :birne:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Navi/Kamera-befestigung 17 Dez 2014 18:03 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Hab ich nicht erfunden, wenn Du schaust wie/wo die Profis bspw. bei den Romaniacs das Navi befestigen, dann ist das auch meistens auf dem Lenkerpolster oder einer Lenkerquerstrebe (wenn ich´s auch noch nicht per RAM-Mount-Schale gesehen habe).

Alternative: Eine der Soft-Schutzhüllen nehmen, zwei Spannriemen dran nähen und dann auf das Lenkerpolster schnallen. Da stört nur ggf. das durchsichtige Plastik, es spiegelt oder es kommt Dreck drunter, der dann auf dem Navi-Display schleiften kann.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Navi/Kamera-befestigung 17 Dez 2014 19:50 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:schlüssel: Ich nehme für mein eTrex die originale Fahrradhalterung von Garmin. Die ist leicht und günstig (prima, wenn man das GPS an verschiedenen Fahrzeugen verwenden will). Die Halterung wird mit Kabelbindern befestigt. Verloren habe ich das eTrex noch nie.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Navi/Kamera-befestigung 17 Dez 2014 20:01 #8

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Mach ich am Fahrrad auch, aber ich finde ein wenig problematisch, dass der Halter an der Abdeckung des Batteriefaches andockt. Bei hartem Dauerbetrieb an der Enduro hätte ich da Bedenken. Der Deckel wird ja nur am unteren Ende des Navis eingehakt und am oberen Ende mit einem Drehverschluss fixiert. Halten wird es schon, aber ob die Dichtigkeit nicht doch auf Dauer leidet...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Navi/Kamera-befestigung 17 Dez 2014 20:23 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Martin Kemmeter schrieb:
...Der Deckel wird ja nur am unteren Ende des Navis eingehakt und am oberen Ende mit einem Drehverschluss fixiert. Halten wird es schon, aber ob die Dichtigkeit nicht doch auf Dauer leidet...


:schraub: Die Befestigungspunklte greifen andererseits (fast) über die gesamte Länge des Gerätes und das eTrex liegt mit der (fast) vollen Breite auf der Halterung auf. Das Gerät ist außerdem recht leicht. Auf unserer Nikolausausfahrt 2013 hatte es fast den ganzen Tag geregnet. Ja, einen winzigen Wassertropfen musste ich abends an einer Batterie abwischen. Ich habe damit ansonsten über 1500 km u.a. auf der LGKS, in der Lombardei und im Piemont abgespult. Zugegeben, nicht im RR-Tempo, aber auf der Alp wackelt und virbiert es trotzdem ganz kräftig.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 17 Dez 2014 20:26 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Navi/Kamera-befestigung 17 Dez 2014 20:50 #10

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Um den schwarzen Ritter aus "Die Ritter der Kokosnuss" zu zitieren: "Na gut, einigen wir uns auf Unentschieden" :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung