Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Geärgert: Der Weg ist nicht genug!

Geärgert: Der Weg ist nicht genug! 08 Apr 2014 20:17 #1

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Letzten Samstag hab ich mich geärgert. Kommt eine Gruppe Enduros die Straße entlang und wie ich so Denke: Die werden gleich in den nächsten Waldweg einbiegen (hab noch so bei mir Gegrinst), Biegen die in die Wiese ab!

Quer durch mein inzwischen knöchle hohes junges Gras. Noch nicht mal mit dem versuch am Waldrand entlang zu fahren. Nee mitten durch und irgendwo rein in den Wald.
Und weil da im Wald ein feucht Biotop ist, war ich mir recht sicher, die kommen da bald wieder raus und dann bin ich da.

Ich war dann zwar da, aber die Jungs waren wohl von der ganz harten Sorte und haben sich im wahrsten sinne des Wortes durchgeackert… … durchs Unterholz und weiter.

Nee wenn das Endurowandern ist, müssen wir uns ein anders Hobby suchen, sonst muss ich meinen lange verbannten Stacheldraht wieder raus holen… …

Wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geärgert: Der Weg ist nicht genug! 08 Apr 2014 22:12 #2

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
Oha, leider waren das wohl die Jungs von der harten Vollpfostenelite ? Die, die noch nix dazu gelernt haben und das kleine Pflänzchen der Duldung wieder vor der Blüte zerstören. :thu:

Sagen wir mal so, schade um das Gras und die Arbeit und wenn das auch alles Andere als ok war, das Biotop leidet ganz sicher nicht darunter.
Denkt man an die teuren, von Steuergeld finanzierten Panzerfahrten die inzwische in Natuschutzgebieten, dort wo kein Mensch und schon gar nicht eine Enduro hin darf, durchgeführt werden.

Es gab schon Leute die aus Ärger Draht spannten, mit dem Resultat Schwerverletzter und auch Tote. :rot:

Der Ärger verpufft und wenn sie wieder kommen, Beta hinstellen,die Jungs anhalten und mit ihnen reden. Vielleicht sind sie einfach nur jung, unbeschwert und gedankenlos? Das wird schon. :dau:
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nur ein Weg ist ein Weg! 08 Apr 2014 22:54 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:thu: Für mich keine Diskussion! Dies ist eine sichere Variante, uns und unserem Moped gegenüber tolerante Leute gegen unser Hobby aufzubringen. Erst denken, dann fahren!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 08 Apr 2014 23:00 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geärgert: Der Weg ist nicht genug! 08 Apr 2014 23:00 #4

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Oder so...............
Warum die nicht zum "Denken" anregen? Leider muss das bei manchen Leuten sein!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geärgert: Der Weg ist nicht genug! 08 Apr 2014 23:01 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
expowermopedfahrer schrieb:
Oder so...............
Warum die nicht zum "Denken" anregen? Leider muss das bei manchen Leuten sein!


:sonne: Na klar, wenn´s funzt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geärgert: Der Weg ist nicht genug! 08 Apr 2014 23:09 #6

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Um Missverständnissen vorzubeugen, dass mit dem Stacheldraht war eher nur Bildlich gemeint. Weder besitze ich Stacheldraht noch werde ich extra einen kaufen. Heute hat man Elektozäune und die sind am Rand der Wiesen und nicht im Wald in Gurgelhöhe.

Die Fahrer wussten was sie taten, sonst währen die da nicht durchgekommen. Dass waren keine Anfänger. Macht’s aber auch nicht besser.

Es geht mehr um einen gewissen Respekt und Rücksicht. Und da finde ich so mitten durch einfach... ...ja, blöd eben.

Eine Heuschrecke (oder sollte ich schreiben eine Enduroschrecke) ist sicher ein interessantes Tierchen, solange sie keinen großen schaden anrichtet. Wird sie aber zur Plage muss man sich was einfallen lassen.

Selbstverständlich waren es keine :herz: Fahrer.

Soll keine große Diskussion werden, wollte nur mal mitteilen das es auch so was unter den Enduro Fahrern gibt.

wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geärgert: Der Weg ist nicht genug! 08 Apr 2014 23:21 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
wolpi schrieb:
...Soll keine große Diskussion werden, wollte nur mal mitteilen das es auch so was unter den Enduro Fahrern gibt...


:sack: Wenn wir eine klitzekleine Chance auf Toleranz (sorry, ich wiederhole mich) haben wollen, dann darf nicht gelten: Nach mir die Sintflut, bzw. :kacke: -egal, Hauptsache ich bin heute mal da lang...

:dau: Das sollten wir im Interesse aller Offroader durchaus auch laut sagen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geärgert: Der Weg ist nicht genug! 09 Apr 2014 00:17 #8

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
NEEEE, BETA Fahrer waren das nicht, Niemals!!Die Rote war sicher eine Honda!! hahaha

Verständlich der Ärger. Sicher selbst Landwirt oder Jäger?

Hatte viele Jahre Pferde und Rinder, habe Jäger erlebt die mit dem Geländewagen meine Zäune nieder gefahren haben, Wanderer die aus Spaß an der Freude die Isolatoren losgeschraubt und den Zaun so auf den Boden gelegt haben.

Das mit dem Draht, hab ich auch bildlich aufgefasst, war nur so eine Anmerkung!!Hat es leider schon gegeben. Auch ein Bekannter, unterwegs mit dem Quad, hat mit einem gespannten Draht böse Erfahrungen gemacht! Ich habe da immer ein Auge darauf wenn ich unterwegs bin! Daher der Gedanke.

Respekt, ja, das Wort kennen viele, aber ob die Bedeutung klar ist wage ich zu bezweifeln.
Rücksicht, oha viele kennen das Wort schon gar nicht mehr!
Leider stelle ich das mit zunehmendem Alter an Mitmenschen immer öfter fest und das nicht nur bei den Jüngeren!

Respekt und Rücksichtslose gibt es leider überall und sie werden immer mehr.

Lasst Gras über die Sache wachsen, ändern können wir die Sache leider nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung