Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Winter 2026 - Was tun?

Winter 2026 - Was tun? Gestern 17:45 #1

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1094

-sno- Ich weiß, die Winterolympiade läuft noch...
:pirat: Karneval ist aber vorbei und der Winter sollte somit eigentlich vertrieben worden sein, bei uns im Westerwald lässt er trotzdem nicht locker...

:denk: Wie sieht es bei euch aus, fahrt ihr Moped auch bei Eis und Schnee? Schraubt ihr aktuell im warmen Keller oder in der noch erträglichen Garage oder wartet ihr mit allem lieber noch im Winterschlaf bis es endlich wärmer wird?

:kam: Schreibt es uns oder besser noch, zeigt uns ein paar Bilder (max 2MB) wie ihr den Winter verbringt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Winter 2026 - Was tun? Gestern 18:26 #2

• Luse
  • Luses Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 45
Ich war eine Woche in Portugal, wollte Motorrad fahren....
Bin ich auch, vom Vermieter bis zur Wohnung und 4 Tage später wieder zurück.
Triumph Speed 400, Bild habe ich keines, die Kamera ist nicht wasserfest genug gewesen..... :smic:
Am ersten Tag hat es nicht geregnet wie wahnsinnig aber da war ich beim Zahnarzt weil ich mir abends beim ersten Essen in Portugal mittels eines Piri-Piri-Hähnchens einen Zahn zerstörte. :kacke:

Macht nix, gehn wir halt zum Strand. :smic:

Letzte Änderung: Gestern 18:26 von Luse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Winter 2026 - Was tun? Gestern 18:33 #3

• Luse
  • Luses Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 45
Ach ja,
Katastrophenalarm in Portugal.
4 Wochen vorher war ich in der Camargue: Katastrophenalarm in Montpellier, Überflutungen.

Aber in der letzten Woche war dann doch noch schönes Wetter.
Ich hatte aber kein Motorrad nur ein Elektro-Mofa.
Das Nasse rechts im Bild ist übrigens der Weg, ganz unten unterm Wasser. :smic:

Letzte Änderung: Gestern 18:49 von Luse.

Winter 2026 - Was tun? Gestern 18:40 #4

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 85
Das ist natürlich ein ganz legaler Weg !

Winter 2026 - Was tun? Gestern 18:58 #5

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 209
admin schrieb:
fahrt ihr Moped auch bei Eis und Schnee?
natürlich, jeden tag zur arbeit.

Winter 2026 - Was tun? Gestern 21:08 #6

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 145
Bei uns stand dieses Jahr zum Glück Afrika auf dem Programm und nicht Spanien.
Trotzdem mussten wir bis weit nach Westsahara fahren, um Regen und Kälte zu entgehen.
Momentan sind wir im Antiatlas bei bestem Wetter, knapp 30°
Problem: Mein Bus ist zu klein, so daß ich die Wahl hatte, entweder Moped rein oder Bett :heul:
Wenn ich zurück bin Kauf ich mir nen größeren, hat ja keinen Sinn so!

Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Winter 2026 - Was tun? Gestern 21:15 #7

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 98
klar fahren wir, Schnee geschmolzen, Boden geforen....perfekt für E-Trial im Garten

Winter 2026 - Was tun? Gestern 21:26 #8

• Corinna
  • Corinnas Avatar
  • Draufgänger
  • Aprilia Tuono V4 und Tuono 660, Guzzi V100 Mandello, Beta Alp 4.0
  • Dank erhalten: 14
Tolek schrieb:
Das ist natürlich ein ganz legaler Weg !

Mitte Januar war ich mal unterwegs, als der größte Teil des Januar-Schneefalls weg war, nur in den Wäldern war noch Eis.

Danach hatte es aber wieder geschneit. Letzte Woche habe ich es dann nochmal probiert, als bei Tauwetter nur in den Wäldern noch Schnee lag, die offiziell erlaubten Schotterwege durch den Wald aber gnadenlos vereist waren. Nach 100 m auf dem Eis dachte ich, vielleicht sollte ich doch lieber umkehren. Oder, nee, schau mal, da ist doch noch Schnee. Fährste einfach auf dem Schnee, da muss ja mehr Grip sein...

Weit gefehlt. Völlig entgegen meiner Erwartungshaltung, und während ich auf dem Eis zwar vorsichtig, aber wenigstens vorwärts gekommen bin, habe ich mit meinen TKC 80 im Schnee keine 10 cm geschafft bis das Hinterrad einfach auf der Stelle durchdrehte. Alle Richtungen waren möglich, nur nicht vorwärts. Ich hab dann doch mühsehlig umgedreht und bin auf der Eisschicht wieder langsam, aber ohne Probleme, zurück.

Ich hab am Wochenende dann zusammen mit einem Bekannten die TKC80 (jeweils rechts) durch Michelin Tracker (jeweils links) ersetzt...

...bisher aber nur eine Proberunde von einer Stunde gedreht. Die hat allerdings Freude gemacht, auch (oder gerade) im Matsch.

Seit heute Nacht hats hier durchgeschneit. Bin am Überlegen, das mit dem Schnee nochmal mit dem Tracker zu probieren, aber dazu muss ich erstmal 3 km durch Salzlachen waten, bis ich auf den Waldweg komme...
Letzte Änderung: Gestern 21:28 von Corinna.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen