Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GPS Routen Datensammlung

GPS Routen Datensammlung 17 Okt 2022 12:09 #1

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Hey liebe Leute,

ich hätte da eine Idee und viel wenig Ahnung ob man das hier im Forum umsetzen kann:
Einige zeichnen ja bestimmt mal eine Route mit Ihrem Garmin oä auf und man könnte diese Routen ja vielleicht hier ablegen mit einer sehr rudimentären knappen Beschreibung und sortierbar nach Landkreisen?
Ich vermute, viele fahren auch MTB - ein Kriterium zur Beschreibung könnte ja u.a. sein, ob die Route legal für Fahrräder ist, oder für Motorrad.

So wäre es möglich, seine schöne Erfahrung asynchron mit Anderen zu teilen.
Ich kam drauf, weil ich eine Sekundengenaue Uhr brauchte und mich für ein Produkt entschlossen habe, dass Tracks sehr genau speichern kann…

So könnte man auch die tollen Touren in der Lombardei und in der Toskana dokumentieren und nachvollziehbar machen - ich fänds witzig!

Was denkt Ihr dazu?

Schöne Grüße
Dani
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GPS Routen Datensammlung 17 Okt 2022 12:23 #2

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Hallo Dani,

nimm doch das:

de.wikiloc.com/

Gruß
Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GPS Routen Datensammlung 17 Okt 2022 12:57 #3

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Moin Dani ,

:sir: Ich bin der Meinung das solche Tracks die oft mit viel Insider - Wissen auch in sensibele Bereiche führen :blum: nicht ins Internet gehören .

Als ich noch das Adventure - Enduro Treffen organisierte wurde ich nach Tracks gefragt um
für eine Rallye zu trainieren (((
Meine Antwort : Heute nicht , Morgen nicht , Niemals .

Das Resultat ; nach mehr als 10 Jahren fahre ich diese Strecken immer noch )))

Grüße aussem Pott
Detlef der buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

GPS Routen Datensammlung 17 Okt 2022 13:06 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Dani schrieb:
...So könnte man auch die tollen Touren in der Lombardei und in der Toskana dokumentieren und nachvollziehbar machen - ich fänds witzig!...


:acht: Ich kann deine Anfrage auf den ersten Blick verstehen, trotzdem gibt es von mir ein klares NEIN.

:sir: Wie würde es in den Gebieten aussehen, wenn wir unsere tollen Tracks allen anderen zur Verfügung stellten? In der Beurteilung des Ergebnisses ist es fast unerheblich, ob wir auf den Tracks legal oder weniger legal unterwegs sind. Früher oder später wären wir Offroadbiker dort unerwünscht und die Gegenreaktionen würden das Vergnügen dort zukünftig unmöglich machen.


:berg: In der Lombardei bspw. erhalten wir offizielle Streckengenehmigungen, weil unsere Unterkunft mit der heimischen Forsterverwaltung eine Vereinbarung treffen konnte. Mit Alps und ähnlichen Motorrädern dürfen wir gegen Gebühr und mit der daraufhin ausgestellten Erlaubnis ausgewählte Tracks legal befahren. Ein super Gefühl! Die ausgeteilten Landkarten mit diesen Tracks werden hinterher eingesammelt. Heutzutage ist es nicht ungewöhnlich, dass Teilnehmer an unseren Treffen, die Touren mit ihren GPS-Geräten aufzeichnen, um sie zu Hause auf dem Bildschirm noch einmal zu genießen. Wenn wir diese GPS-Daten aber frei zugänglich ins Netz stellen würden, wäre die halbe Endurowelt, Sportenduros inbegriffen, dort in Massen unterwegs und die Forstverwaltung würde recht schnell die Vereinbarung aufkündigen. Damit hätten wir alle verloren.


:tesse: Auf BetaBikes.de werden keine GPS-Daten online gestellt und offen getauscht.


:knips: Sei doch einfach nächstes Jahr bei unserer Toskana Challenge oder unserer Lombardei-Ausfahrt dabei und habe Spaß mit uns.


PS: Unsere Unterkünfte sind kein Geheimnis, du kannst da auch alleine hinfahren...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 17 Okt 2022 13:10 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister, Thorsten

GPS Routen Datensammlung 17 Okt 2022 13:36 #5

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Schande… Ihr habt Recht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung