Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 22er RR300 wird recht warm

22er RR300 wird recht warm 05 Aug 2022 00:14 #51

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
greenflash79 schrieb:
Ich habe heute den Sensor mal ausgebaut und mit dem Feuerzeug heiß gemacht, ich musste in 3x richtig erhitzen und dann ist der Lüfter angegangen.

Du kannst es auch mit heissem Wasser testen anstatt mit einem Feuerzeug. Dort kannst du dann auch mit einem Thermometer sehen, bei welcher Temperatur der Sensor öffnet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 05 Aug 2022 01:43 #52

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Auch möglich, ich fürchte nur, solch ein Thermometer besitze ich nicht in solch hohen Bereichen. (}
Aber du hast mir ein Anschubse gegeben, ich bestelle mir mal ein Laserthermometer und messe immer mal den Kühler, der Händler meinte nur "Die Thermostate für diese Lüfter, öffnen spät".
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 05 Aug 2022 09:33 #53

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich würde nochmal auf die einwände von "supercharger" eingehen.

du beschreibst (im ersten post), dass du an der birne anlassfarben bekommts.
das deutet auf zu heisse ABGASE hin.

die ursache hierfür ist sicher in der gemischaufbereitung zu suchen.
NICHT im kühlkreislauf.

dass das kühlwasser entsprechend auch warm wird, ist eher als folge
der schlechten gemischaufbereitung zu sehen.
mit dem rumfummeln an der wasserkühlung gehst du das problem nicht
an, sondern doktorst an den symptomen rum.

ich bin bei den thread nicht mehr auf dem laufenden, aber es empfiehlt sich
dringend zu prüfen, ob du irgendwo nebenluft in den motor ziehst.
wie man das prüft, wirst du sicher wissen.

dann düse den motor nach tabelle ein. dann sollte beurteilt werden, ob der
krümmer (!) immer noch zu heiss wird. dafür ist das laserthermometer super geeignet.
aber bitte daran denken: die dinger haben gerne mal eine messtoleranz von +- 5°C oder mehr.


wenn deine wassertemperatur nicht in den griff zu bekommen ist, würde ich mal ganz keck
das wapu-gehäuse aufmachen und prüfen, ob das wasserpumpenrad fest auf der welle sitzt
oder sich gelöst hat.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 08 Aug 2022 13:30 #54

  • Oto
  • Otos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Vergaser Setup:
170HD
40, LLD
LLS 2 umdr. raus
NOZJ 3Clip (Keihin)

Diese Wochenende Rennenn in der Slowakei gehabt.
25°C 400muS

Beduessung passt perfekt! Sehr viel Vollgassfahren!

2 Platz Senior Gruppe
Moto 300racing 22
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 08 Aug 2022 19:12 #55

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
greenflash79 schrieb:
als Test habe ich die Beta letztens mit ein viertel Umdrehung Luftschraube Fetter gedreht, ohne Verbesserung.
die "luftschraube" heisst richtig leerlaufgemischschraube und wirkt sich nur im leerlauf und geringfügig darüber aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

22er RR300 wird recht warm 08 Aug 2022 20:51 #56

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Ich habe sie heute umgebaut und bin von LLD38 auf LLD40
HD165 auf HD168
So werde ich es beim nächsten Fahren mal testen, danach versuche ich dir N2ZJ Nadel.
Mal sehen wie sie nun reagiert, beim Test auf meinem Hof, bilde ich mir schon ein, dass sie nicht so schnell warm geworden ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 15 Aug 2022 09:54 #57

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
So, gestern bin ich eine große runde gefahren, mit langsam bis zügig, mit neuen Düsen.
Der Motor ist merklich kühler gelaufen, dennoch hat sie noch nicht an Schalldämpfer gesabbert (kleines Näschen ist ja eigentlich normal), ich werde nun noch auf Nadel N2ZJ gehen und testen.
Der Fehler scheint aber eindeutig die laut Tabelle zu magere Bedüsung zu sein, echt komisch, von 14-20er Modellen, hat es immer Top funktioniert nach Tabelle.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 15 Aug 2022 11:01 #58

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
Sabbern.. hab glaub ich 42er LLD und 172Hd drinund die Nadel ,die zum roten S3 Kopf empfohlen wird bei meiner 2020er .Verwend schon ewig Gastrol Racing...da sabbert absolut nichts, egal ob Trialmäßig oder MX-Piste
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 15 Aug 2022 11:09 #59

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Joa, mit Motul 800 kann es beim tuckern schon mal (ein kleines) Näschen am ESD geben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 15 Aug 2022 19:20 #60

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
das 800er Motul mag gut sein für nen 85er/125er MX-GP Fahrer, da der Flammpunkt viel zu hoch ist ; für Hobby Mxer oder Enduro-Fahrer... das teuerste ist Nicht immer das beste..für jeden
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung