Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Startet nicht

Startet nicht 06 Feb 2022 09:59 #1

  • RR350
  • RR350s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hallo Betafreunde.

Meine RR350 2016 startet nach umfallen nicht mehr.

Motorrad ist auf die linke Seite gefallen , beim Startversuch ist weder Das Display noch die Benzinpumpe angelaufen.
Diagnosestecker aufgesteckt und Motor konnte jetzt gestartet werden , alles unter Spannung. Dann auch wieder ohne Diag.Stecker!

Ganzen Samstag Hardenduro gefahren, sprich mit vielen Umfallern, alles ok.

Kurz vor Feierabend Umgefallen , nach aufrichten kein Start möglich.
Spannung fehlt wieder an Benzinpumpe usw.


Ich möchte dem Fehler vernünftig einkreisen aber leider habe ich kein Stromlaufplan für das Motorrad und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Gibt es einen Lageplan für die Relais und Sicherungen, im Handbuch wird da nicht drauf eingegangen welches für was zuständig ist.

Gruß RR350
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startet nicht 06 Feb 2022 10:24 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber zumindest für die EFI 2019 gibt es im Servicebereich (oben rechts) ein "Troubleshooting Elektrik RR EFI 2019", da ist auch ein Stromlaufplan drin. Kann gut sein, das der auch bei deiner (zumindest halbwegs) passt. Ob und was sich zwischen 2016 und 2019 groß was geändert hat, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startet nicht 06 Feb 2022 15:35 #3

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
Ich hatte das Problem, daß LadyB nicht ausgehen wollte , mal ging es mal nicht. Abreisschalter angebaut ; keine Änderung,Stecker unter der Lampe überbrückt...nix. dann Kerzenstecker runtergemacht... seitdem gehts nimmer an.. Andy Herrestal von ZAH meinet Kabelbaum gebrochen ,und wahrscheinlich CDI kaputt ... Elektrik ist bei BETA MIST...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startet nicht 06 Feb 2022 16:42 #4

  • RR350
  • RR350s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hallo.
Schaltbild von der 19er hab ich nicht gefunden , aber dafür die von der 2015er.
Die ist ja Baugleich und somit genau das was ich gesucht habe.
TOP!


Ich gehe ja von aus das der UMKIPPSCHALTER ne Makke hat aber ich möchte erstmal die Standard Sachen ausschließen .


Ja die Elektrik .....
Motorrad ist ansonsten super aber .... die Elektrik , alleine die Stecker unter der Lampenmaske ..grauenvoll.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startet nicht 06 Feb 2022 18:03 #5

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
RR350 schrieb:
Hallo.
Schaltbild von der 19er hab ich nicht gefunden , aber dafür die von der 2015er.
Die ist ja Baugleich und somit genau das was ich gesucht habe.
TOP!


Ich gehe ja von aus das der UMKIPPSCHALTER ne Makke hat aber ich möchte erstmal die Standard Sachen ausschließen .


Ja die Elektrik .....
Motorrad ist ansonsten super aber .... die Elektrik , alleine die Stecker unter der Lampenmaske ..grauenvoll.

Geh doch einfach mal oben auf Service ,und dann das Handbuch runterladen, da ist doch ein Schaltplan drin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startet nicht 06 Feb 2022 22:51 #6

  • RR350
  • RR350s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hallo.
Danke für die Info.

Thema ist gelöst.

Heute ist sie wieder tadellos angesprungen.
Ich habe alle Sicherungen und Relais sowie Steckverbinder getrennt.
Überall waren die Kontakte von Feuchtigkeit betroffen.
Zum Teil Grünspan und Gammel !
Dadurch wurde das Hauptrelai nicht bei dem normalen Starten angezogen.

Werde mal schauen wie ich die Elektrik umbaue damit sich da nicht Wasser sammeln kann.

Gruß RR350
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung