Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig?

XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig? 05 Feb 2022 02:34 #1

  • Platium
  • Platiums Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meiner Beta XT 300 Bj. 2020 hat einen Fresco Krümmer montiert und gemeint die Bedüsung hat er nicht geändert. Ist das soweit auch korrekt oder sollte die Bedüsung mit dem neuen Krümmer auch umgestellt werden?

VG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig? 05 Feb 2022 08:12 #2

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Ich bin damals gefahren:

HD:162
ND38

Nadel: 2. oder 3. pos von oben.

Falls der Lufi offen sein sollte: dann reicht das immer noch nicht.

Meine Empfehlung: rüste alles wieder auf original zurück. Ist einfach damit das besser Möppi
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig? 11 Feb 2022 19:28 #3

  • Matusch04
  • Matusch04s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XT300, CRF450L, KTM1090
  • Beiträge: 4
Hallo,

ich habe kürzlich auch ne Fresco montiert und bin auf Düse 160 und LL38(Standard) auf Testfahrt unterwegs. Die originale 155er dürfte eindeutig zu mager sein. Ich werde berichten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig? 13 Feb 2022 16:47 #4

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Ich habe die Frescoanlage auch verbaut, den schwarzen Deckel über den Luftfilter ab, Bedüsung ist original.

Es ist schon die 2 XT die ich mit dem Auspuff und originaler Bedüsung so ohne Probleme fahre.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig? 19 Feb 2022 23:49 #5

  • Matusch04
  • Matusch04s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XT300, CRF450L, KTM1090
  • Beiträge: 4
Die 160er verstärkte das widerliche Pipebang/Klopfen. Die Kerze war nass und schwarz. Ich war nicht zufrieden. Bin wieder auf Standard 155 HD zurück und siehe da, fast kein Pipebang/Klopfen mehr. Sehr angenehm zu fahren. Eventuell oben etwas bissiger. Luftfilter war sauber und Außentemperatur (50 Höhenmeter) um die 5 Grad. Kerzencheck folgt mach zweiter Ausfahrt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig? 20 Feb 2022 10:55 #6

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Ich fahre jetzt schon die 2. RR- Birne von LB/Entouroshop im XTrainer/300. Lufi- Kasten offen, 38/160 Düsen sowohl bei 5 wie auch bei 30 Grad zwischen 0 und 1200 hm, einzig die Nadel hänge ich 2x/Jahr je nach Temperatur um 1-2 Klips rauf oder runter, alles funktioniert bestens, „crispy“ täten die Australier sagen, einzig wenn’s wirklich kalt ist dann klingt das Ding schon mal sehr hell bei Vollgas am Anschlag. HD 162 hat außer Russ nichts gebracht, weil ich eh zu 90% im Unterholz unterwegs bin.
Mir passt das so :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung