Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung

Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung 27 Jan 2022 07:18 #1

  • JoBe
  • JoBes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
kurze Frage zu dem Schnellverschluss in der "Verbindungsleitung" der beiden tiefen Stellen des Benzintanks.
Um den Tank abzunehmen, muss ja dieser Schnellverschluss geöffnet werden. Ich gehe davon aus, daß beidseitig, also in jeder Steckerhälfte Ventile drin sind, welche nach dem Öffnen vom Schnellverschluss schliessen, damit kein Benzin rausfließt. Ist dem so?
Danke schon mal.

Gruß Jochen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung 27 Jan 2022 08:50 #2

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Yep, dichtet sicher ab nach dem Trennen, funktioniert auch langfristig einwandfrei, greets AK
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung 27 Jan 2022 08:56 #3

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Ich vermute mal der Hintergrund wird das Waschen sein ? Ich hab mir zu Sicherheit noch so ein Verschluss bestellt ...Schlauch drauf...zu machen ....draufstecken ...dann kommt da garnichts rein...

Wenn nicht war der Text umsonst....oder kostenlos :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung 27 Jan 2022 09:36 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Wenn ich dran denke - also selten... - kommt vor dem Waschen ein Stück Klebeband drüber, aber es hat auch ohne bisher nie Probleme gegeben. Was mich eher nervt ist das Klemmen des Verschlusses beim wieder Zusmmenstecken bzw. das nicht saubere Einrasten. Ich muss da immer wieder mit einem kleinen Schraubendreher das graue Teil korrekt reindrücken in die Halterung, das flutscht nicht so richtig. Gibt´s da den finalen Tipp zur "Schmierung"? Die üblichen Kandidaten wie Ballistol, Multi-Öl, Teflonspray etc. hab ich schon durch, taugt alles irgendwie nicht richtig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung 27 Jan 2022 20:11 #5

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hier hilft Silikonspray. Hilft zwar nur kurz aber vor jedem Trennen drauf dann geht es normalerweise.

Wobei ich jetzt von den EFI 4T spreche. Ob die gleich sind zu den 2T keine Ahnung.

Bei den Einspritzern ist es sehr wichtig vor dem wieder zusammenstecken alles super sauber zu machen. Manchmal fallen beim Trennen kleine Dreckkrümel rein. Falls die in die feinen Injektoren kommen würden... da hilft dann das Sieb der Benzinpumpe im Tank nix. :po:

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung 27 Jan 2022 21:10 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Hab ja ne 4T…werde mal schauen, ob Silikonspray was bringt. Zum Thema Dreck: Hat die orangene Konkurrenz nicht in den Schnellverschlüssen kleine Filter drin, die lt. Wartungsplan regelmäßig gecheckt werden sollten? Ich hab sowas im Kopf von den TPIs im Freundeskreis.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung 27 Jan 2022 21:54 #7

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Ja hatte mal gelesen dass die beim Anfang zu feine Filter drin hatten die zu schnell verstopft sind. Update war dann gröbere einzubauen. Aber bin mir da nicht mehr so sicher. Bei Beta gibt es keine Filter in den Leitungen. Zumindest bis 2019 hab ich keine gesehen.

Glaube aber dass die Filter im Tank ausreichen.
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung