Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer

Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer 24 Jan 2022 19:20 #1

  • JoBe
  • JoBes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Hallo Beta-Freunde,
habe mich gerade erst im Forum vorgestellt, jetzt habe ich schon eine Frage zum Kettensatz:
Ich bin der typische Hobbyfahrer. Ca. 20 Std. im Jahr über Feld, Wald und Wiese. Vielleicht auch mal ein Endurotraining um dazuzulernen.
Mein Anspruch an einen Kettensatz ist nicht der, daß er max. Standzeit hat. Er sollte einfach von der Qualität bzw. dem Preis zu meinem Fahrprofil passen. Kein Schrott, aber auch kein "Paris/Dakar tauglicher. Vermutlich die gesunde Mitte...
Habt ihr da eine Empfehlung bzgl. einem neuen Kettensatz? Wo kauft ihr eure Kettensätze?
Bin über den Kettensatz "Twenty Stahl CZ 520 O-Ring" (72.- Euro) von 24mx gestolpert. Günstig und gut, oder besser Finger weg?
Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß Jochen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Joshua

Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer 24 Jan 2022 19:38 #2

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Was Ritzel und Kettenrad aus dem Kit taugen, kann ich nicht sagen, aber die CZ-Ketten hatte ich schon öfters und nie Probleme damit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer 25 Jan 2022 05:07 #3

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Also von Twenty kommt mir nicht mal ein Aufkleber ans Moped.

Das ist wirklich das schlechteste was es gibt.

Zudem sollte man auch bedenken das wenn du vielleicht etwas sparst am Ende doch wieder mehr bezahlst...

ICH hab die beste Erfahrung mit Did vx3 Ketten und Stahl Kettenrad. Kette gibt's schon für 60 65 Euro je nach Länge und n Kettenrad für 30 ca ....

Es wird wahrscheinlich noch jeder eine andere Marke schreiben aber did ist so mit das beste und was am längsten hält.

Kauf alles aber bitte nichts von Twenty.
DAS ist wirklich müll.
Letzte Änderung: 25 Jan 2022 05:08 von Micha300rr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer 25 Jan 2022 07:34 #4

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
DID VX3 hab ich ebenfalls am mopped, stahl-kettenrad.
hält (gefühlt) ewig und funktioniert tadellos.

immer mal gucken, wo es die kette im angebot gibt,
dann zuschlagen.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer 25 Jan 2022 09:08 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
DID ist klasse, keine Frage und dass die Twenty-Eigenmarke-Sachen nicht taugen, glaub ich gerne - hab wie gesagt mit denen keine eigenen Erfahrungen. Aber die Kette selbst, also CZ, ist schon ok, auch wenn Twenty sie in einem Angebot bundelt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer 25 Jan 2022 09:15 #6

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Ich habe auch schon einige Ketten gefahren, die Twenty Kette hat mein Sohn auf der Sur-Ron und selbst da muss man ständig Nachspannen.
Auf der Xtrainer haben wir eine Regina, die musste am Anfang öfters nachgespannt werden aber dann geht sie auch.
Ich fahre ansonsten nur die DID und die brauchst du nicht ständig Nachspannen und hält 100-120 Stunden.

Gruß, Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer 25 Jan 2022 10:08 #7

  • JoBe
  • JoBes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir soeben eine DID VX3 Kette samt ZF Dual Kettenrad und Ritzel bestellt. Habe ein rabattiertes Angebot gefunden. Es lag nur 40.- Euro über dem Twenty-Kettensatz. Jetzt habe ich bzgl. der Qualität ein gutes Gefühl.

Gruß Jochen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer 25 Jan 2022 10:21 #8

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Gute Wahl und wird lange halten! Ich fahr auch die ZF Dual-Kettenräder - muss rational gesehen sicher nicht sein, aber das Auge fährt ja mit )))
Letzte Änderung: 25 Jan 2022 10:22 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer 26 Jan 2022 06:39 #9

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
JoBe schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir soeben eine DID VX3 Kette samt ZF Dual Kettenrad und Ritzel bestellt. Habe ein rabattiertes Angebot gefunden. Es lag nur 40.- Euro über dem Twenty-Kettensatz. Jetzt habe ich bzgl. der Qualität ein gutes Gefühl.

Gruß Jochen

Eigentlich liegst du mit 40 Euro drüber nicht drüber. ...weil der did Satz mindestens 3mal so lange hält :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer 26 Jan 2022 06:57 #10

  • JoBe
  • JoBes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Micha300rr schrieb:
JoBe schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir soeben eine DID VX3 Kette samt ZF Dual Kettenrad und Ritzel bestellt. Habe ein rabattiertes Angebot gefunden. Es lag nur 40.- Euro über dem Twenty-Kettensatz. Jetzt habe ich bzgl. der Qualität ein gutes Gefühl.

Gruß Jochen

Eigentlich liegst du mit 40 Euro drüber nicht drüber. ...weil der did Satz mindestens 3mal so lange hält :smic:
:dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung