Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 200 Bedüsung / Abstimmung

RR 200 Bedüsung / Abstimmung 28 Mär 2022 23:36 #41

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
quickmick25 schrieb:
Was ändert der 9er Schieber genau?

mich hat das zu fette gemisch vom stand bis viertelgas gestört, das wird mir dem 9er schieber spürbar besser. also weniger sprotzen und ruckeln untenrum, sauberere gasannahme.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 200 Bedüsung / Abstimmung 29 Mär 2022 07:48 #42

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 200 Bedüsung / Abstimmung 29 Mär 2022 07:50 #43

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Morgen,

anbei nochmal wo der 9er Schieber oder Singletaper Nadel CCK welchen Unterschied hat, im Vergleoich zur Serien N1EI.

im 2ten Clip der Original Nadel hat sie sich selbst bei 15 Grad verschluckt da zu mager.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 200 Bedüsung / Abstimmung 29 Mär 2022 09:03 #44

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Ich muss da unbedingt nochmal ran.Die kleine läuft eigentlich gut,aber was mich verrückt macht ist dass die sich mit zu fetter Bedüsung in der Mitte soviel stärker anfühlt.

Pat,erzähl uns bitte was zum VHM Kopf und der Zündbox.

Ich hatte en meinen Ktm's Köpfe von S3 dran,ich möchte unbedingt einen für die 200er haben bin aber noch unentschlossen von welchem Hersteller und mit welcher Kalotte,am liebsten natürlich mehr Drehmoment und obenraus mehr....aber das gibts ja nicht :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 200 Bedüsung / Abstimmung 29 Mär 2022 09:18 #45

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Grüße Dich,

ich habe Markus (Artus) meien CCK udn meinen 9er Schieber geschickt zum testen, könnte ich nächste Woche bevor ich in in Urlaub fliege bei DIr auch machen, dann kasst das testen.

Habe aktuell zum testen folgendes . VHM Kopf mit Kalotte für untenrum udn obenrum, allerdinghs finde ich das die 200er untenrum nicht mehr braucht.

Ich habe den 22er Racingkopf welcher anders ist und die 22er Racing CDI.

22er Racing Fedeer für die ASS ( nur noch eine)

Bei meiner vorigen 200er hatte ich den RK Kopfeinsatz verbaut.
Wie schon erwähnt, war ich beim letzten Training mit folgnedem Setup zum testen unterwegs.

VHM mit Kalotte für obenrum
22er Racing CDI
HGS Schalldämpfer
Feder der 22er Racing
BEdüsung am Ende mit diesem setup bei 42/158 mit Original NAdel auf 3 und 9er Schieber. ca. 15 Grad und Hartboden.

Leistung damit von unten bis oben sehr stark und linear, mit der Übersetzung 15/51 fast noch ein tacken zu kurz durch die Änderungen.
bei sehr enger Strecke (MCA) auch im Waldteil alles mit 3 Gang fahrbar.

Bei meiner vorigen 200er hatte ich den Scalvini Krmmer drauf, der brachte obenrum noch einiges, untenrum verlor er aber edeutlich im direkten Vergleich zur Original Birne, welche in meinen Augen den ebsten Kompromiss schafft und für´s Enduro klasse ist. Wenn man MX fährt würde ich wohl den Krümmer tauschen.

VHM vs RK kann ich leider nicht wirklich ein Urteil fällen. RK hat deutlich an Leistung gewonnen,habe ich ja auf der Strecke gegen den Originalen mehrfach getestet, Kopftausch beid er 200er ist wirklich auf der Strecke in gut 15 Minuten erledigt. bei VHM habe ich zuviele Parameter noch dazu getauscht welches das Ergebnis, ist ja nur gefühlt, hab ja kein Prüfstand, verfälscht.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: quickmick25

RR 200 Bedüsung / Abstimmung 29 Mär 2022 10:47 #46

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Schön dass es noch Verrückte gibt die gerne rumbasteln :-)

Vielen Dank für das Angebot mit der CCK Nadel und dem Schieber,ich bin auch nächste Woche weg,würde dann später darauf zurück kommen... :dau:

Bist du denn die 21er auch mit dem originalen Kopf gefahren oder nur mit dem 22er Kopf?
Wie fühlt sich denn der VHM Kopf im Vergleich zum 22er Kopf an?
Wenn ich richtig informiert bin,gibt es in Europa nur den VHM Kopf für die 200er und der ist doch recht teuer,denke um die 350 mit Kalotte.

Bei RK bekommt man ja nur die Kalotte,das wäre ja preislich inkl. Zoll interessanter.Beim RK habe ich aber mehrmals gelesen dass es Leite gab die Abstimmungsprobleme hatten...?

War die GET Zündbox keine Option für dich?

Gruss Jeff
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 200 Bedüsung / Abstimmung 29 Mär 2022 11:12 #47

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Grüße Dich,

VHM udn RK wurden gegen original 21er Kopf getestet, den 22er Kopf hab ich hie rnur liegen.

Die 22er Racing Orginal CDI soll mehr in der Mitte bringen, VHM obenrum mehr wollte ich nicht.

Bin RK Köpfe in 200/250 und 300er schon gefahren, bei der 200er hatte ich gar keine Probleme bei der Abstimmung, 300er war etwas schwieriger udn dann sehr sehr stark, mir zu stark, 250 habe ich leider nicht hinbekommen und wieder zurück geschickt.

Bei den Amis muß man immer aufapssen, sobald was im Aftermarket da ist müssen die alles umbauen udn sind sehr euphorisch, wenn das Produkt dann noch aus denUSA kommt giobst klein halten mehr.

Desweiteren ist das was die meisten da drüben an Enduro fahren und posten nicht wirklich repräsantativ.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: quickmick25

RR 200 Bedüsung / Abstimmung 30 Mär 2022 10:29 #48

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Ja,ich habe mitbekommen dass die Amis schnell zu begeistern sind,und umso mehr wenn die Teile noch aus dem eigenen Land kommen :cool:

Den RK Kopf der 200er hast du nicht mehr?

Ich glaube,ich besorge mir erstmal einen anderen Kopf und hänge mich dann nochmal mit der Bedüsung voll rein.

Gruss Jeff
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 200 Bedüsung / Abstimmung 30 Apr 2022 15:01 #49

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Servus,

So kleines Update
. Übersetzung auf 15/50 etwas verlängert, Hauptdüse etwas vergrößert auf 162.

Hab richtig Spaß mit der Kleinen.

Grüße

Pat
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung