Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer Heck mit Blinker

Xtrainer Heck mit Blinker 01 Aug 2021 08:14 #1

  • Wiba-Michael
  • Wiba-Michaels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Servus Beta Gemeinde,

Ich bin Michael und seit 2 Tagen Beta Xtrainer Besitzer (bj.2019), vorher bin ich mehrere Jahre GasGas 400FSE gefahren.
Ich geh hauptsächlich Enduro-Wandern und 4-5mal im Jahr in eine Kiesgrube oder Enduropark.

So jetzt zu meiner Frage:
Wie habt ihr die Sache mit dem Ultra hässlichen Orginal Heck gelöst?
Das „kurze“ Orginal Heck find ich Ok, aber da kann man keine Blinker montieren bzw. Nur total schräg.
StVO konform muss das ganze nicht unbedingt werden. Nur für Italien uns Frankreich hätte ich gerne Blinker dran.

Gruß
Michael
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Heck mit Blinker 01 Aug 2021 08:50 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1382
  • Dank erhalten: 251
beta-motor-shop...le/579/blinkerhalter

wenn du direkt in Ebay folgenden text in die suchleiste reinkopierst
kommt eine günstigere version für 8 euro ...
hier geht kein direkt link zu ebay im forum

Beta RR125LC Blinkerhalter passt auch bei 250, 300, 350, 480 ggf. bei KTM GASGAS
Letzte Änderung: 01 Aug 2021 08:59 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Heck mit Blinker 01 Aug 2021 09:32 #3

  • Wiba-Michael
  • Wiba-Michaels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hi..
Danke sowas in der Art hab ich mir vorgestellt..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Heck mit Blinker 08 Nov 2021 20:15 #4

  • Betty 7
  • Betty 7s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
Hab mir Miniblinker mit E-Nr. gekauft u montiert. Am Heck geht's halt wirklich nur schräg, aber da sie so klein sind u nicht weiter optisch auffallen, kann ich damit leben. Vorn ließen sie sich gerade anbauen. Kennzeichen verdeckt sie hinten ein klein wenig, aber das wäre sicher nur das kleinste Übel wenn man in eine Kontrolle kommt :polizist: :knips:






Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Heck mit Blinker 08 Nov 2021 21:34 #5

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1147
  • Dank erhalten: 147
So welche hab ich auch. ))) 3 Euro pro Stück vom Chinamann mit wahrscheinlich erfundener E-Nummer.
Aber nur bei meinem Stromer hinten da das Heck so labil ist dass normale Blinker zu schwer wären.

Bei der Sportenduro macht es so eigentlich keinen Sinn. Kennzeichenwinkel viel zu steil, keine Nummernschildbeleuchtung, kein Reflektor und Blinkerabstand zu gering. Somit einfach lassen wie es ist + Sportkennzeichen für den Urlaub und das wars.

Für die Heimat: Von Polisport gibt es ein legales Heck welches auch robust ist und optisch gut aussieht. Hatte ich an der DRZ400 montiert. Ist zwar auch etwas zu steil aber noch im Rahmen. Dort dann lange Blinker mit Gummiarm montieren die brechen auch nicht so schnell ab.



Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Heck mit Blinker 09 Nov 2021 19:54 #6

  • WolfgangF
  • WolfgangFs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XTrainer '16
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Jep - mit dem Suchstring
Beta RR125LC Blinkerhalter passt auch bei 250, 300, 350, 480 ggf. bei KTM GASGAS
sind die "Günstigen" im Netz zu finden. Liegen jetzt aber schon bei 10€ - d.h., die gehen scheinbar gut.
Ich hab die Dinger auch bei XTrainer und RR350 montiert. Die kommen aus dem 3D-Druck und tun an einer Enduro genau das was sie sollen - an einem Custombike würde ich sie glaube ich nicht montieren
Grüße
Wolfgang
Letzte Änderung: 09 Nov 2021 19:56 von WolfgangF.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung