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THEMA: Ölverlust am Getriebeausgang

Ölverlust am Getriebeausgang 31 Mär 2021 20:23 #1

  • Hakanam
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Servus,

ich verliere Öl am Getriebeausgang/Ritzel, siehe Bilder. Der Simmering wurde im letzen Jahr neu gemacht, aber die Buchse sieht eigelaufen aus.

Freue mich auf Eure Meinungen zu dem Thema. Bin Schrauber-Anfänger.

Viele Grüße und Danke!




Letzte Änderung: 31 Mär 2021 20:24 von Hakanam.
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Ölverlust am Getriebeausgang 31 Mär 2021 22:19 #2

  • Micha300rr
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Hallooo,

Sauber machen... Neuen Simmering am besten einen komplett aus gummi... Neue Buchse und neuen Oring... Ist sogar schon bei meiner neuen 19 & 20er beta undicht gewesen nach paar Stunden... Mehrer beta Händler verkaufen auch recht oft die Teile... Laut dem forum hier kommt das aber nicht vor :smic:
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Ölverlust am Getriebeausgang 31 Mär 2021 22:52 #3

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Hallo Micha, danke für Deine Antwort. Müsste ich dazu den gesamten Motor spalten oder geht das ohne?
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Ölverlust am Getriebeausgang 31 Mär 2021 23:30 #4

  • b-joe
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geht alles von aussen.
aber als erstes die saubere hülse wieder einstecken und den bereich grossflächig reinigen.
vernünftig saubermachen solltest du zukünftig immer machen vor dem schrauben, damit dir kein dreck in den motor fällt.
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Ölverlust am Getriebeausgang 01 Apr 2021 10:33 #5

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Wird gemacht. Danke!
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Ölverlust am Getriebeausgang 01 Apr 2021 11:05 #6

  • Uwe Peschel GmbH
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Kleiner Tipp :

Ich arbeite immer mit Reifen Talkum um Undichtigkeiten zu identifizieren ( wenn sie nicht gleich eindeutig zu erkennen sind).

Den undichten Bereich ordentlich säubern, trocknen und danach schön einpudern.
Probefahrt machen und danach sollte man ein eindeutiges Bild bekommen, da man Laufspuren der Flüssigkeiten super erkennen kann.

Hinzu kommt, dass Talkum sehr günstig ist und in den Großen Dosen auch langliebig einsetzbar ist.

Gruß
Uwe Peschel
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Ölverlust am Getriebeausgang 01 Apr 2021 11:46 #7

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Micha300rr schrieb:
. Neuen Simmering am besten einen komplett aus gummi... Neue Buchse und neuen Oring...

Schon eine feine Sache die Wellenschutzhülse :birne: wäre ja blöd wenn die Simmerring direkt auf der Ausgangswelle läuft (} wichtig ist der O-Ring zur Abdichtung zwischen Welle und Hülse .
Bei meiner LC4 wird die gleiche Lösung verwendet .
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
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Ölverlust am Getriebeausgang 01 Apr 2021 12:38 #8

  • Onkel Fester
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noch kleinerer Tipp:
günstigstes Babypuder statt Talkum (ist ja Talkum).
Meist deutlich günstiger, schönere Dose und besserer Geruch :cool:


Getriebeausgang ist meist die angenehmste Undichte.
Evtl. mal die Kettenspannung prüfen, nicht das die zu stramm ist/war.
.... geht doch ....


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