Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 125 2T Auslasssterung verstellen

Beta RR 125 2T Auslasssterung verstellen 19 Mär 2021 23:48 #1

  • Betajulis
  • Betajuliss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
Moin Beta Forum team, ich habe vor meine as auf enduro einzustellen mein Vorbesitzer ist hauptsächlich mx gefahren und hat dadrauf die as eingestellt.
Meine karre hat zurzeit so die Einstellung das erst im letzten Drehzahl Band die as komplett aufgeht dadurch halt untenrum eher weniger Leistung und aufeinmal schlagartig zu viel Leistung die mir beim Enduro fahren nur teilweise weiter bringt, jetzt stellt sich mir doe frage hat eventuell schon einer Erfahrung gemacht oder kennt eventuell Richtwerte weil im Beta Handbuch steht nur das die as nur von Beta Fachhändlern verstellt werden darf (}
Ich habe die 2018 125er 2t Maschine.
Mit freundlichen Grüßen freue mich auf eure Antworten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 2T Auslasssterung verstellen 20 Mär 2021 14:41 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Das im Handbuch ist Quatsch. Man weiss ja, in welchem Land es verlegt wurde... :flag:

Das würden wir Deutschen sicher besser machen, aber mit dem Enduro-Motorräder bauen haben wir's halt nicht mehr so..

Mal vorab, die Verstellung der Auslassteuerung bei den 125/200ern hat nicht ganz die Bandbreite, wie bei den grossen 2T, da diese keinen Resonator links am Zylinder haben.

Mein Tipp wäre, die Madenschraube mal 2 Umdrehungen von ganz auf (plan mit dem kleinen Gehäuse) zuzudrehen.

Insgesamt ist die 125er ein vergleichsweise komplexes Gesamtkunstwerk, bei welchem die richtige Übersetzung, ein sauber gestopfter und nicht versotteter Endschalldämpfer und die richtige Vergaserabstimmung auch noch ne wichtige Rolle für den sauberen Durchzug spielen.

Meiner Meinung nach war die 125er 2018 im Vergleich eher zahm und für den Hubraum ein Drehmomentwunder. Bei den RACING und allen Modellen ab 2019 ist der Charakter noch aggressiver.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Betajulis

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung