Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA RR 2T 300 MY2021 - Entdrosseln

BETA RR 2T 300 MY2021 - Entdrosseln 19 Feb 2021 10:36 #1

  • hairless77
  • hairless77s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo liebe Beta Freunde!
ich habe zwar die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.

Ich habe eine 300er 2T über einen Händler bestellt, der auf Roller und 50er/125er Mopeds spezialisiert ist. Mein Sohn arbeitet dort als Mechaniker, also war es auch das naheliegendste. ;)
Leider hat er mit Enduros gar nichts am Hut.
Kann mir bitte jemand sagen, wie das mit dem "Entdrosslungs-Kit" bei den 300 2T Modellen ist? bzw. was genau alles gemacht werden muss? Ist der Kit schon von Beta dabei, oder muss ich etwas extra kaufen?
Falls das der Fall ist, würde ich auch um Links oder Beta Artikelnummern bitten.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gery
Beta RR 2T 300 MY2021; GasGas TXT 250 Pro
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2T 300 MY2021 - Entdrosseln 19 Feb 2021 11:35 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Gery,

1. es ist alles dabei.

2. In der Box liegt (hoffentlich) eine Anleitung

3. Im Zweifelsfall kann Ralph mich fragen. Idealerweise wird das bei ihm in der Werkstatt gemacht um die Garantie zu aktivieren, was kein Problem sein sollte, Dein Sohn schafft ja da...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: hairless77

BETA RR 2T 300 MY2021 - Entdrosseln 19 Feb 2021 11:49 #3

  • hairless77
  • hairless77s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo Frank!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Wie ich sehe, weißt Du um welchen Händler es sich handelt. ;)
mein Sohn lernt erst seit Juli dort und es war nur nicht klar, ob etwas extra bestellt werden muss, oder ob alles dabei ist. Ich kenne das nur von der Beta Track 50, da brauchten wir den "Entdrosslungs-Kit" um ca. 90 Euro.
Den Rest bekommen wir dann eh sicher hin, da mach ich mir keine Sorgen.
Aber eine Frage hätte ich dazu noch:
Ist dann auch die Abgasrückführung am Krümmer schon weg? wenn nicht, empfiehlt es sich, einen anderen Krümmer zu kaufen, oder ist das egal?
Gery
Beta RR 2T 300 MY2021; GasGas TXT 250 Pro
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2T 300 MY2021 - Entdrosseln 19 Feb 2021 12:43 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Klar, I kenn mi aus.....war scho öfter dort.

Vergiss das System der 50er. Es geht hier nicht um den "Krümmer", sondern um die Auspuffbirne/das Expansionsteil und die wird komplett ausgetauscht. Auch diese ist dabei.

Du brauchst nix zukaufen, ausser Zubehörteile die Dir am Herzen liegen. Handprotektoren wäre ein Thema.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: hairless77

BETA RR 2T 300 MY2021 - Entdrosseln 19 Feb 2021 14:57 #5

  • hairless77
  • hairless77s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
nochmals vielen Dank!
Jetzt kenne ich mich wirklich aus!
ja, Handguards und Carbon Birnenschutz stehen eh noch auf meiner Einkaufsliste.
Gery
Beta RR 2T 300 MY2021; GasGas TXT 250 Pro
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2T 300 MY2021 - Entdrosseln 19 Feb 2021 16:00 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Vielleicht noch eine Anmerkung von einem älteren Herrn mit Historie in Trial und Enduro. Ich glaube, dass Du und auch ich mit der Standard-Variante der 300er eh besser bedient sind, da die Federelemente eine Old School Fahrweise mit hohem Fahrtechnik-Anteil begünstigen.

Mal kurz komprimieren vor der Stufe ist mit der Racing ohne nachträgliche Abstimmung eher nicht drin, ein normales Gewicht vorausgesetzt. Die KYB glänzt dafür auf schnellen Pisten.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: hairless77

BETA RR 2T 300 MY2021 - Entdrosseln 19 Feb 2021 17:08 #7

  • hairless77
  • hairless77s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Ja, das denke ich mir auch, nachdem was ich hier im Forum bereits alles gelesen habe, war es gut, dass es keine Racing mehr gegeben hat.
Ich habe hier auch schon was über Vergaser Einstellungen gelesen, die das Ansprechverhalten ähnlich einer Trial bringen. Das muss ich mir auch noch genauer anschauen.
MotoCross interessiert mich sowieso nicht mehr. Ich freu mich schon so darauf! ich kann es gar nicht erwarten!
Danke nochmals für Deine Hilfe und Deine Tipps!
Gery
Beta RR 2T 300 MY2021; GasGas TXT 250 Pro
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2T 300 MY2021 - Entdrosseln 19 Feb 2021 17:58 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Der Vergaser ist, eine vernünftige Grundeinstellung vorausgesetzt, nicht das wirkungsvollste Tool, um die 300er auf die Drehmomentseite zu bringen.

Tipps: Kauf Dir eine Flügel-Madenschraube zum manuellen Verstellen der Auslassteuerung von aussen. Damit werden die Extremenduro-Helden gemacht.Über die Einstellung wird immer kontrovers diskutiert - selber rausfinden.

Und dann besorgst du Dir noch die Resonator-Vergrösserung vom XTrainer, eine extra Dichtung dazu und lange Schrauben.

Mehr braucht es ned.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro, hairless77

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung